für die 24:10h änderung ja, auf die Änderungen mit ca 30h Aufenthalt warte ich noch...
Es war dann doch alles komplizierter. 30h Aufenhalt ging nicht. Hier einmal die Kurzform:
Es ist mir aufgefallen, als irgendwann der Flug aus der Buchung geflogen ist. Angeblich hatte man versucht mich zu kontaktieren. Leider nicht auf der in der Buchung hinterlegten Handy Nummer oder eMail Adresse.
Es waren dann ca 1 Woche viele Telefonate nötig. Da mitlerweile auf dem eigentlichen Flug keine Business Plätze mehr frei waren, bot man an entweder Eco zu fliegen oder über ein anderes Routing (Ankunft 36h vor der geplanten Ankunft). Beides hatte ich abgelehnt.
American hatte behauptet mich nicht umgebucht zu haben, da dies erst geschehe, wenn ich ein neues Ticket hätte. Ich hatte die Änderung der Buchung als Umbuchung angesehen, wenn man mich jetzt wieder anders fliegen lassen wollte, würden die 600€ fällig. Wenn man aber der Argumentation von American folgen würde und ich nie umgebucht wurde, wäre es ein Downgrade , was auch entschädigt werden müsste. Man bot mir sofort 4000 Meilen an, auch das habe ich dankend abgelehnt.
Man wollte mich aber auch nicht auf American über Nordamerika umbuchen. Ich hatte dann Flüge mit einem weiteren Umsteigen rausgesucht. Dies wurde aber immer wieder abgelehnt ohne klare Begründungen. Nach vielen Gesprächen war es dann auf einmal gegen 18€ zusätzlicher Tax möglich über MAD nach DOH zu fliegen. So konnte ich wenigensten das Hotel dort nutzen.
Etwas angst hatte mir die Aussage gemacht, dass American mit dem 24:10 Aufenthalt in KUL schon einmal die Regeln verletzt hätten und daher nicht noch einmal davon abweichen könnten und sie eigentlich diesen Fehler auch beheben müssten und mich umbuchen müssten, obwohl das Ticket schon längst ausgestellt war.
Am Ende hat es mir aber so den Abschied von Advantage deutlich vereinfacht...