AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

tpx40

Aktives Mitglied
27.08.2011
171
2
ANZEIGE
JL Verfügbarkeit

Kann man die Verfügbarkeit von JL irgendwie online prüfen?
AA wird ja wahrscheinlich nicht die gleiche Verfügbarkeit sehen, wie bei JAL direkt, oder?
 

Schang

Gesperrt
08.11.2013
111
0
Zumindest die Verfügbarkeiten für BA. Ob es Abweichungen zum eigenen Vielfliegerprogram oder AA usw. gibt, kann ich nicht beurteilen. Ich habe aber zumindest mehrfach über BAEC JL-Prämienflüge gebucht.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.459
580
CGN
Hat jemand aktuell auch Probleme einen CX F Award über AA zu buchen? Recherche bei BA zeigt Verfügbarkeit an, bei AA US und Australia keine Chance diese Seats zu buchen. :-/
 

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
175
0
Aus meiner Erfahrung kann AA immer nur einen Platz weniger einbuchen als bspw. BA oder QF anzeigt, d.h. falls über BA oder QF nur 1 Platz angezeigt wird, ist dieser über AA nicht buchbar!
So war es in der Vergangenheit bei mir immer gewesen.
 

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
HKT - KUL - SIN - HKG - PVG gebucht in C für 22,5k + 44,10 Euro Taxen.
Kurzes Update hierzu: Nachdem das Ticket nach Tagen immer noch nicht ausgestellt wurde, habe ich nochmal AA kontaktiert: anscheinend war das Routing doch nicht gültig, da nicht der "direkte Weg". HKT - KUL - HKG - PVG war dann nach kurzen Verhandlungen mit Hinweis auf gebuchtes Hotel in KUL möglich, Ticket wurde dann sofort ausgestellt. 39,xx S&G.
 

stoffi_1980

Aktives Mitglied
16.11.2010
181
0
Wollte heute eine Flug buchen für drei von DUS über AUH über KUL nach DPS. DUS-AUH und AUH-KUL mit Etihad und KUL-DPS mit Malaysia. Der Flug ist über die Etihad-Seite auch so als normales Ticket buchbar.

Zwei Damen bei der AA-Hotline meinten aber, dass dies zwei Awards (Europa->mittlerer Osten und mittlerer Osten -> Asien) wären und somit 165.000 Meilen statt der normalen 150.000 Meilen kosten würde. Da ist noch Meilen zukaufen müsste wäre dies ein Aufpreis von ca. 1000€.

Hab ich da einen Denkfehler mit den 150k oder die Damen mit ihren 165k?

Über Doha mit QR waren es immer 150k (bzw. 105k). Kann mir jemand mir seiner Erfahrung helfen?
 

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
Zur Info:

Heute kurzfristig award, gebucht vor Meilenerhöhung, umgebucht. Keine Umbuchungskosten und keine Meilenanpassung. Zunächst herrschte jedoch Ungewissheit bzgl. der Meilen.

Grand
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
das Ticket mit den alten Meilenwerten umgebucht. Beim ersten mal nur zwischendrinn einen Flug 6h früher gelegt, damit wurde aber eine Zwischenstopp auf 24:10h erhört, was aber nicht bemängelt wurde. Habe nun noch den ersten Flug 24h weiter nach vorne gezogen und auch hier gab es keine Probleme mit der Umbuchung. Ich wollte erst mit einem weitern Leg fliegen, aber das wurde abgelehnt. Die jetztige Lösung passt mir da sogar besser...
 

JeannieU2

Reguläres Mitglied
10.08.2012
81
0
TXL
In Dezember gebucht:

SIN-AUH EY C 789
AUH-LHR EY F A388
LHR-TXL BA C

30k + 40k + ~95 USD pP

In April gebucht (gleiche Reise):
TXL-DOH QR C 332
DOH-KUL QR C 777

65k + ~72 USD pP


Bei QR ist was interessantes passiert: Ein Ticket hatte ich bezahlt und diese wurde ausgestellt. Ein paar Wochen vor Abflug habe ich das zweite reserviert, es aber nicht rechtzeitig hinbekommen, die SPG-Punkte in AA-Meilen umzuwandeln. Fie Reservierung verfiel. Dann war aber die Verfügbarkeit in C für die erste Strecke weg! Habe Tage gewartet und hatte mich entschieden, diese Strecke in Y zu buchen. Nachdem ich dieses Ticket über das Hotline reserviert habe, hat sich offensichtlich was im System getan und plötzlich gab es 2 C Plätze wieder. Schnell wieder angerufen und das richtige gebucht.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
919
94
Auch wenn es hier ruhiger geworden ist:

FRA-DOH-MLE in C für 42.5k plus 85€ Tax

finde ich auch mit den neuen Meilenwerten noch sehr attraktiv.

Gebucht für 2 Pax im Februar 2017.
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
wenn Verfügbarkeit auf ethiadguest wird das in 10 min bei der dt Hotline gebucht. 2awards, standard
 

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
484
268
Gibt es gerade unterschiedliche Verfügbarkeiten bei CX mit dem KVS-Tool und anderen sowie American?

Ich sah für Ende Mai zig mal zwei Plätze auf der CX288 von FRA nach HKG, aber der Agent sah heute nirgends zwei, höchstens mal einen Platz...
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
für die 24:10h änderung ja, auf die Änderungen mit ca 30h Aufenthalt warte ich noch...

Es war dann doch alles komplizierter. 30h Aufenhalt ging nicht. Hier einmal die Kurzform:
Es ist mir aufgefallen, als irgendwann der Flug aus der Buchung geflogen ist. Angeblich hatte man versucht mich zu kontaktieren. Leider nicht auf der in der Buchung hinterlegten Handy Nummer oder eMail Adresse.
Es waren dann ca 1 Woche viele Telefonate nötig. Da mitlerweile auf dem eigentlichen Flug keine Business Plätze mehr frei waren, bot man an entweder Eco zu fliegen oder über ein anderes Routing (Ankunft 36h vor der geplanten Ankunft). Beides hatte ich abgelehnt.
American hatte behauptet mich nicht umgebucht zu haben, da dies erst geschehe, wenn ich ein neues Ticket hätte. Ich hatte die Änderung der Buchung als Umbuchung angesehen, wenn man mich jetzt wieder anders fliegen lassen wollte, würden die 600€ fällig. Wenn man aber der Argumentation von American folgen würde und ich nie umgebucht wurde, wäre es ein Downgrade , was auch entschädigt werden müsste. Man bot mir sofort 4000 Meilen an, auch das habe ich dankend abgelehnt.
Man wollte mich aber auch nicht auf American über Nordamerika umbuchen. Ich hatte dann Flüge mit einem weiteren Umsteigen rausgesucht. Dies wurde aber immer wieder abgelehnt ohne klare Begründungen. Nach vielen Gesprächen war es dann auf einmal gegen 18€ zusätzlicher Tax möglich über MAD nach DOH zu fliegen. So konnte ich wenigensten das Hotel dort nutzen.
Etwas angst hatte mir die Aussage gemacht, dass American mit dem 24:10 Aufenthalt in KUL schon einmal die Regeln verletzt hätten und daher nicht noch einmal davon abweichen könnten und sie eigentlich diesen Fehler auch beheben müssten und mich umbuchen müssten, obwohl das Ticket schon längst ausgestellt war.
Am Ende hat es mir aber so den Abschied von Advantage deutlich vereinfacht...
 
  • Like
Reaktionen: ctrl+f