AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
ANZEIGE
Um Neujahr herum:

LHR-DXB QF
DXB-LHR EY

2 Pax in F + Infant

Infant war das teuerste, insgesamt deshalb irgendwas knapp unter 2000 Euro.

Die Prioritäten ändern sich...früher habe ich immer versucht, möglichst viele Flüge aus einem Award herauszumelken, jetzt verbrauche ich nur noch die letzten Meilen für möglichst kurze und dennoch angenehme Flüge...
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
14
So ähnlich bei uns. INF ein Wahnsinn an dem Tarif... Dazu ist das bassinet nicht einmal garantiert. First come... Allerdings in C
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.441
87
EY streicht den Chauffeur-Service für Partner-Awardtickets per sofort:

Etihad Cuts Chauffeur Service For American Award Passengers - One Mile at a Time
lt. dem von dir zitierten Artikel gibt es keinen Fahrservice mehr für ab sofort neu gemachte Buchungen, für vor dem 10. August gebuchte Awardtickets dagegen gibt es den Service wohl nocht. Wobei aus dem Artikel auch nicht so recht klar wird, ob es nur AAA Tickets betrifft oder auch die von anderen Partnern wie z. B. Topbonus Awards.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wobei aus dem Artikel auch nicht so recht klar wird, ob es nur AAA Tickets betrifft oder auch die von anderen Partnern wie z. B. Topbonus Awards.

Im Text ist die Rede von "Partner Award-Tickets, inklusive AA", also nicht ausschliesslich AA:

As of August 10, 2016, Etihad is no longer offering chauffeur service to those booked on partner award tickets, including through American AAdvantage.
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.459
580
CGN
Schade um den Chauffeur Service. Bei AB könnte man es wohl umgehen, sollten alle Partner Awards davon ausgenommen sein, wenn man den Prämien Flug auf AB Flugnummer bucht. Oder die EAP sind von der Regelung ausgeschlossen. Macht ja auch nicht wirklich Sinn, ein Verbund Unternehmen wie AB oder AZ jetzt abzustufen.

Andere Frage: Hat jemand seit der Umstellung im März noch mal z.b: LHR - AUH - BOM gebucht? Im Januar habe ich das noch für sensationelle 40k einbuchen können. Jetzt wären es ja 62.5k - wenn da nicht plötzlich bei AA noch jemand auf die Idee gekommen wäre und Middle East / Indien als Zone zu trennen. Auch MLE und CMB zählen jetzt zu einer eigenen Region. Und wenn AA nicht hier eine Ausnahme installiert hat, wird das nun als 2 Zonene Award zusätzlich zum erhöhten Meilenwert abgerechnet. Würden also für die Strecke nun 62.5k plus 40k anfallen? Das wäre in der Tat ein Schock ...
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
919
94
bei meiner Buchung und Aufrufdes CS: you are not eligble......

Hast Du vor oder nach dem 10. August gebucht ? Bei meiner Buchung für Oktober ist der bereits gebuchte CS noch bestätigt.

Andere Frage: Hat jemand seit der Umstellung im März noch mal z.b: LHR - AUH - BOM gebucht? Im Januar habe ich das noch für sensationelle 40k einbuchen können. Jetzt wären es ja 62.5k - wenn da nicht plötzlich bei AA noch jemand auf die Idee gekommen wäre und Middle East / Indien als Zone zu trennen. Auch MLE und CMB zählen jetzt zu einer eigenen Region. Und wenn AA nicht hier eine Ausnahme installiert hat, wird das nun als 2 Zonene Award zusätzlich zum erhöhten Meilenwert abgerechnet. Würden also für die Strecke nun 62.5k plus 40k anfallen? Das wäre in der Tat ein Schock ...

Ich habe im Juni FRA-DOH-MLE für 42.5k in C gebucht, also nach wie vor nur 1 Award nötig. Das sollte dann auch für EY gelten.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.459
580
CGN
Ich habe im Juni FRA-DOH-MLE für 42.5k in C gebucht, also nach wie vor nur 1 Award nötig. Das sollte dann auch für EY gelten.

DOH bzw. QR war schon immer nach deren Bestimmungen als "gratis" Zwischenlandung erlaubt, während EY den Award "gebrochen" hat. Denn auch wenn MLE in deinem Fall nun eine andere Region ist wie vorher, der nötige Meilenwert unterscheidet sich in dem aktuellen Meilenchart nicht. Egal ob Middle East oder Indien als Ziel kosten ex Europa 42.5k

Daher hilft deine Aussage nicht weiter. Ich befürchte wirklich meine Vermutung ist wahr ...
 

maulwurf

Aktives Mitglied
13.04.2015
102
0
CGN
Ich hoffe hier kann mir jemand Rat geben: ch hatte vor der Entwertung Meilen gekauft und 2 first Tickets nach Indien mit Etihad gebucht. Jetzt wurde der Abendflug von a380 auf 777 umgestellt und somit kein Appartement mehr.der innerindische Jet Airway Flug wurde ebenfalls geändert von Nachmittag auf 9 Uhr morgens mt jetzt 7 Stunden Aufenthalt in Bombay. Hat jemand Erfahrung wie AA sich bei Umbuchungen aktuell verhält ? Werden die neuen Meilenwerte herangezogen oder nur umgebucht ? Im Vorfeld wurde das ja auf diversen Seiten theoretisch diskutiert doch konkrete INfos finde ich keine . Danke für Eure Tips
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
War bei mir auch der Fall; Umbuchungen sind problemlos möglich solange du nicht den Awardtyp (PartnerAward) änderst.
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
es wird problemlos umgebucht, vorausgesetzt Start und Zielort gleich und Awardplätze verfügbar. Ebenso darf max.365 Tage nach Ticketausstellung geflogen werden.
 

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
296
49
Hab einen Award auf AY.
Mit der Reservierungsnummer welche ich von AA habe komme ich auf der AY Webseite jedoch nicht rein.

Wie komm ich an die den Reservierungscode von AY? :eek:
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Große Freude mit einer bestehende AA Buchung: der gesamte Rückflug (PER-DOH-MUC mit QR) ist aus dem Ticket verschwunden. AA kann auch nicht sagen warum, Verständigung habe ich keine bekommen. Ich habe das nur durch Zufall bemerkt weil ich die Buchung zwecks Bestellung eines Special Meal aufgerufen habe. Die Hotline hat die Sache an die "liaison" Abteilung weitergegeben, die bemühen sich jetzt die Buchung wiederherzustellen. Ich soll in zwei Tagen nochmals anrufen ob das Segment dann wieder eingebucht ist. Das Dumme ist: Hinflug ist bereits in 10 Tagen, der Rückflug wäre dann genau in einem Monat.

Ich habe mal nachgeschaut, Platz ist auf der Strecke in C noch (wenn auch nur mehr in hohen Buchungsklassen - J8 C4 und Ende), wenn QR die beiden Plätze freigibt dann sollte es wenigstens einbuchbar sein. Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

Chrysopal

Neues Mitglied
14.11.2011
4
0
Ich habe eine mail bekommen , daß meine AA - Buchung am 1.11. mit QR von ZRH nach DPS
geändert wurde, habe darauf auf der AA-Seite nachgeschaut und herausgefunden, daß meine Buchung
"on request" ist, obwohl das Ticket schon im März ausgestellt worden ist.
Können die ein schon ausgestelltes Ticket einfach stornieren ?
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.441
87
Info zum Chauffeur Service: Sieht so aus, als ob der fuer alte Buchungen nach wie vor zur Verfuegung steht. Habe einen AA Awardticket, gebucht im Februar fuer Reise im September. Nachdem ich kuerzlich mein Hotel gebucht habe, habe ich heute Online den Service angefordert, wenige Minuten spaeter kam per Email das Update des eTickets mit der Eintragung des CS.
 

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
Ich habe eine mail bekommen , daß meine AA - Buchung am 1.11. mit QR von ZRH nach DPS
geändert wurde, habe darauf auf der AA-Seite nachgeschaut und herausgefunden, daß meine Buchung
"on request" ist, obwohl das Ticket schon im März ausgestellt worden ist.
Können die ein schon ausgestelltes Ticket einfach stornieren ?

Hatte ich auch schon auf 2 Tickets bei leichten Flugzeit- oder Fluggerätänderungen. Anruf ergab: Ticket noch intakt (Ticketnummern sind hinterlegt).
Ruf am besten mal bei der Hotline an und poste dann das Ergebnis...