AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
508
65
ANZEIGE
Kurze Frage:
Es geht um Tickets, die im Januar 2016 ausgestellt wurden. Seit dieser Zeit gabe es verschiedene Änderungen, die automatisch von System gemacht wurden (hauptsächlich zeitliche Veränderungen). Es kommt ja meistens eine Email mit den neuen Buchungsdetails. Auf diesen Email steht aber auch immer ein Ausstellungsdatum des Tickets. Dieses Datum hat sich nun von Januar 16 auf September 16 geändert. Hat jemand schon versucht eine kostenfreie Umbuchungen vorzunehmen, die sich auf ein Zeitraum nach dem Erstausstellungsdatum (hier Januar 2016) beziehen?
Ich habe schon selber an der US-Hotline eine Umbuchung hinbekommen, mit Verschiebung >365 Tage nach 1. Ticketausstellung. Das war aber auch nur ein recht einfacher Flug (PER-CNS). Die anderen Tickets sind etwas komplizierter ;-)
 

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
296
49
@ millerto

Die Erstausstellung meines Tickets war 17.12.2015.
Ich hab dann im Juni den Flug auf November verschieben lassen und von da an
stand 12.Juni 2016 in der Mail als Datum der Ticketaustellung.
Nun wollte ich nochmals verschieben auf April 2017.
Das ging bei der deutschen Hotline nicht. Ich muss spätestens bis 17.12.2016 den Flug antreten.
Ist ein Flug von KUL nach ZRH in F.
 
  • Like
Reaktionen: urmelausdemeis

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Finde die Info leider nicht im Thread, meine mich aber daran erinnern zu können es mal gelesen zu haben.

CX Verfügbarkeit bei der BA EC Suche muss einen Platz mehr anzeigen als man bei AA buchen will? Ist das korrekt? Habe mit AA telefoniert und keiner der Plätze mit "Noch 1 Platz" im BA Tool angegeben konnte gefunden werden.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.225
397
VIE
Was genau ist daran so schwer?
Bei JAL einloggen und dann die Awardsuche aufrufen.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Was genau ist daran so schwer?
Bei JAL einloggen und dann die Awardsuche aufrufen.

Der Link funktioniert bei mir einfach nicht, führt ins Leere (keine Fehlermeldung, einfach nur eine leere Seite, ohne Error etc.). Direkt über die JAL Seite geht es.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Habe ein Ticket

DUS - ZRH AB
ZRH - HKG CX
HKG - BKK CX

Die aktuelle Situation bei AB gibt nicht gerade ein Gefühl der Sicherheit. Was passiert wenn DUS - ZRH storniert bzw. der Flug annuliert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Hab da ein kurze Frage.
Ich Fliege von GVA-AUH-SYD. Kann ich den Flug ändern? GVA-AUH 3Tage Stopover dann AUH- SYD.
Besten Dank
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Bin am Überlegen als nächstes Ziel Nepal anzusteueren.
Suche deshalb im Vorfeld nach Verbindungen, am Besten von STR nach KTM.
Muss ich mit einem AWARD Ticket den Weg über DOHA wählen oder gibt es noch andere Möglichkeiten.
Wäre HGK oder KUL auch noch regelkonform?
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
sind es den nicht 2 oder gar 3 Segmente, spielt es da denn eine rolle ab es da 2 awards sind?
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.184
9
Kurze Frage zu Europa-Afrika Awards: ist es immer noch so, dass die nicht mit EY oder QR gebucht werden können?
Auf einigen Routen wurde die Regel ja im Laufe der Zeit gelockert, dass keine dritte Region berührt werden darf. Bin mir nicht sicher, ob Afrika-Europa mittlerweile dazu gehört.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.225
397
VIE
Oder man schaut sich einfach das erste Posting in diesem Thread an. Da sind alle Routingregeln ab Europa angeführt. ;-)
 

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
sind es den nicht 2 oder gar 3 Segmente, spielt es da denn eine rolle ab es da 2 awards sind?
GVA-AUH-SYD dürften 2 Awards sein (musst ja selber wissen, wie viele Meilen berechnet wurden, Summe aus EU-ME und ME-OZ), dann kannst du normalerweise auch 3 Tage Stopover einlegen.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.184
9
Oder man schaut sich einfach das erste Posting in diesem Thread an. Da sind alle Routingregeln ab Europa angeführt. ;-)

Habe ich durchaus getan und ich weiß die Übersicht auch sehr zu schätzen, aber es hätte eben sein können, dass sich im letzten halben Jahr etwas getan hat. Die QR-Ausnahmen wurden ja auch peu à peu eingeführt.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
14
Kurze Frage aus gegebenem Anlass

Award einlösen Flug mit INF

Es hat mich einmal für einen EY Flug nachträglich ( bei nachträglicher hinzu Buchung) 700 Oiro gekostet. Hätte ich über Punkte eingelöst hätte ich laut online tool den gleichen Satz an Punkten einlösen müssen wie ein Erwachsener.

In den Statuten finde ich diesbezüglich nichts. Ich verstehe ja dass auf Fremdmetall es teuer werden kann. Wie schaut es mit eigenem Metall aus?

Bei den paid steht in den Statuten dass Steuer und Co fällig werden und anteilig der Erwachsenen Tarif. Nehme an dass sind 20%

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen bzw. Muss dann besser telefonisch eingelöst werden anstatt online?
Bei LH ist ja 0,1 for free + Steuer....


ERLEDIGT

Falls es von Interesse ist: AA verlangt 10% der discounted fare in C als award in cash (auch CC) + Steuer für internationale Flüge. Domestic US for free ohne Punkte aber + Steuern u Gebühren
 
Zuletzt bearbeitet:

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Danke für deine Antwort. Werde es mal telfonisch versuchen, und Bescheid geben ob sie es durchgehenlassen.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.459
580
CGN
Gibt es eine Änderung bei AA für die F Flüge im Arabischen Raum? Kenne es nur unter der Regel, dass wenn die Langstrecke in Business gebucht ist, trotzdem der gesamte Award als C abgerechnet wird.

Also z.B.: MUC - DOH in C und dann DOH - DXB in F. Wurde bepreist als C Award.

Jetzt möchte ich DXB - DOH (F) DOH - MUC (C) buchen und AA möchte es als kompletten F Award abrechnen!? Laut Agent gibt das System dies so vor.

Jemand eine Erfahrung damit gemacht? Ist ja unlogisch von AA