Gibt es neue Stornoregeln?
Habe gerade 4 Flüge für je 2 Personen storniert und nur USD 150,- gezahlt.
(waren 4 eTickets.)
Von wievielen Konten waren die Meilen und auf wievielen Reservierungen waren die 4 Tickets?
Auf der AA Advantage Internetseite steht zu den Stornokosten nur folgender Satz:
The reinstatement charge is $150 per account for the first award ticket. Additional award tickets reinstated to the same account at the same time will have a $25 charge per ticket
Heisst für mich, wenn man mit einem Anruf mehrere Tickets storniert, die von Meilen des gleichen Kontos bezahlt wurden, dann kostet das 150 USD fürs erste Ticket und dann 25 USD für jedes weitere Ticket, unabhängig davon, ob die Ticket jetzt unter der gleichen Reservierungsnummer laufen oder nicht.
Nun wollte mir die Agentin für die Stornierung von 2 komplett separaten Tickets, die vom gleichen Meilenkonto bezahlt waren, 2 x 150 USD berchnen. Ich habe freundlich aber bestimmt auf den oben ziterten Satz von der Internetseite verwiesen und gesagt, dass aus meiner Sicht nur 175 USD fällig werden würden. Das ging dann gefühlt eine Stunde lang hin und her, sie hat mehrmals Rücksprache gehalten und das Ergebnis war jeweils, dass für meine beiden Stornierungen 300 USD fällig würden, die Reglung auf der Internetseite wäre falsch und in ihren internen Regeln wäre das eindeutiger beschrieben.
Ich bin aber weiterhin hartnäckig geblieben und habe sie dann nochmals gebeten, mit einem Supervisor zu sprechen bzw. mich mit einem solchen zu verbinden. Nachdem sie dann erneut Rücksprache gehalten hatte bekam ich weiterhin die Auskunft, der oben zitierte Satz auf der Internetseite wäre falsch, und ich müsste eigentlich 300 USD bezahlen, obwohl man den Satz durchaus so wie ich (falsch) interpretieren könne. Nachdem es aber nun mal so auf der Internetseite stünde, würden Sie mir das aus Kulanz auch nur so verrechnen. Allerdings würde die IT die Berechnung von 25 USD für das zweite Ticket garnicht Unterstützen und man würde mir stattdessen nur einmal 150 USD für das erste Ticket berechnen und das zweite Ticket dann kostenlos stornieren. Gleichzeitig sagte sie, die "falsche" Regelung auf der Internetseite würde umgehend korrigiert werden.