AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Musste in der letzten Zeit des Öfteren feststellen, dass die bei Etihad Guest verfügbaren Guest seats
nicht von den Callcenter Mitarbeitern gefunden werden konnten. Hat jemand von euch in der letzten Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder gibt es irgendwelche Tipps, wie man den Mitarbeitern auf die Sprünge helfen kann?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
Musste in der letzten Zeit des Öfteren feststellen, dass die bei Etihad Guest verfügbaren Guest seats
nicht von den Callcenter Mitarbeitern gefunden werden konnten. Hat jemand von euch in der letzten Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder gibt es irgendwelche Tipps, wie man den Mitarbeitern auf die Sprünge helfen kann?

Das Callcenter in Australien schon versucht? Das hat ja bei dem Problem früher immer mal geholfen.
 

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
Das ist so (auf einem Award) aufgrund der Routing-Regeln nicht buchbar, obwohl es eine published Fare ist, richtig?

Unbenannt.PNG
 

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
Musste in der letzten Zeit des Öfteren feststellen, dass die bei Etihad Guest verfügbaren Guest seats
nicht von den Callcenter Mitarbeitern gefunden werden konnten. Hat jemand von euch in der letzten Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder gibt es irgendwelche Tipps, wie man den Mitarbeitern auf die Sprünge helfen kann?

Ich hatte im Sommer ebenfalls dieses Problem.
Bei mir klappte es dann nachdem der Agent die komplette Strecke (in meinem Fall LHR-DEL) eingeben hat und nicht die einzelnen Strecken (LHR-AUH-DEL) abgefragt hat (sieht nach married segements aus)
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
Bei mir klappte es dann nachdem der Agent die komplette Strecke (in meinem Fall LHR-DEL) eingeben hat und nicht die einzelnen Strecken (LHR-AUH-DEL) abgefragt hat (sieht nach married segements aus)

Dito hier. Ich bin gerade auf der Suche nach Flügen MLE-ZRH. Bei EY findet man für MLE-AUH und AUH-ZRH nur je 2 Plätze, ich benötige aber 3. Wenn man bei EY ZRH-MLE sucht, dann gibt es 9 Plätze und diese könnte AAdvantage auch buchen.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
Ich hatte im Sommer ebenfalls dieses Problem.
Bei mir klappte es dann nachdem der Agent die komplette Strecke (in meinem Fall LHR-DEL) eingeben hat und nicht die einzelnen Strecken (LHR-AUH-DEL) abgefragt hat (sieht nach married segements aus)

hat das eine Auswirkung auf die benötigte Meilenzahl?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
Gestern Abend gebucht:

ZHR-AUH QR C (788)
AUH-MLE QR C (332)

MLE-AUH QR C (332)
AUH-ZRH QR C (788)


für 3 Personen für je 85k Meilen + CHF 86.50 pro Person.

Das Ticket wurde dann heute Morgen ausgestellt.

Zum ersten Mal wurde bei der Buchung eine Call Center Service Charge erwähnt. Nachdem ich erklärt hatte, dass dieser Award nicht online gebucht werden kann, wurde dann gnädigerweise wieder von der Berechnung der Gebühr abgesehen...

Wie ein paar Beiträge weiter oben erwähnt, wäre auch EY gut verfügbar gewesen. Beide Verbindungen benötigten an den gewünschten Daten je eine Übernachtung in AUH bzw. DOH. EY kennen wir bereits, deshalb probieren wir nun einmal QR aus. Zudem fliegt QR mit einer 332 nach MLE, EY nur mit einem A320 (First World Problems ;)).
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.459
580
CGN
Das ist so (auf einem Award) aufgrund der Routing-Regeln nicht buchbar, obwohl es eine published Fare ist, richtig?

Anhang anzeigen 89559

Ja, genau. In den Regeln steht, von Asien ist nur ein Routing via Pazifik erlaubt. Wobei das nicht unbedingt stimmig ist. BKK - JFK wäre via LHR / HEL schneller als via HKG / NRT

Aber du weißt ja, probieren schadet nicht. Einfach mal anrufen und versuchen ;-) Zur Not geht es auf alle Fälle mit einem 2 Zonen Award. Asien 2 - Middle East + Middle East - US
 
  • Like
Reaktionen: t.tobsen

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Jetzt brauche ich mal wieder eure Hilfe. Ich habe eine Awardbuchung, kann allerdings die Gebührenpflichtigen Sitze nicht wählen. Mache ich etwas falsch? (Buchung SXM-MIA, online werden verschiedne Sitze noch frei gezeigt, über die Buchung komme ich allerdings nicht ran...)
Danke vorab!
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
991
127
Gestern Abend gebucht:

ZHR-AUH QR C (788)
AUH-MLE QR C (332)

MLE-AUH QR C (332)
AUH-ZRH QR C (788)


für 3 Personen für je 85k Meilen + CHF 86.50 pro Person.

Das Ticket wurde dann heute Morgen ausgestellt.

Zum ersten Mal wurde bei der Buchung eine Call Center Service Charge erwähnt. Nachdem ich erklärt hatte, dass dieser Award nicht online gebucht werden kann, wurde dann gnädigerweise wieder von der Berechnung der Gebühr abgesehen...

Wie ein paar Beiträge weiter oben erwähnt, wäre auch EY gut verfügbar gewesen. Beide Verbindungen benötigten an den gewünschten Daten je eine Übernachtung in AUH bzw. DOH. EY kennen wir bereits, deshalb probieren wir nun einmal QR aus. Zudem fliegt QR mit einer 332 nach MLE, EY nur mit einem A320 (First World Problems ;)).

Blöde Frage, aber die 85k Meilen waren pro Strecke oder für Hin und Rückflug zusammen? Und zu welcher Region gehören die Malediven, irgendwie zeigt die Award Chart bei AA mir hier nichts genaueres

Edit: Habs nun endlich gefunden, auf der amerikanischen Seite hab ichs gefunden. 85k Für beide Wege ist echt nicht viel, aber seh ich das richtig, dass lediglich die Partner AA, AY, BA, AB und QF online gebucht werden können und der Rest über die Hotline?
 
Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
Habs nun endlich gefunden, auf der amerikanischen Seite hab ichs gefunden. 85k Für beide Wege ist echt nicht viel

Kommt darauf an, womit man vergleicht. ;) Unsere letzte Reise in die Region mit AA-Meilen, gebucht vor der Anpassung der Award Charts, war nur 60k pro Person Return in C, später noch upgegradet auf F für total 80k pro Person Return.

Nun hat es für 2 Erwachsene + 1 Kind 255k gekostet. Bei M&M wäre dasselbe als SEN mit M&M-Airlines für 236k zu haben - dafür sind dort Steuern & Gebühren einiges höher.

seh ich das richtig, dass lediglich die Partner AA, AY, BA, AB und QF online gebucht werden können und der Rest über die Hotline?

Korrekt. Was aber kein Problem darstellt, da ich die AA-Hotline in Europa immer (naja, meist...) als sehr kompetent und effizient erlebt habe.
 
  • Like
Reaktionen: Shadowhunt3r

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.459
580
CGN
Hat alles nichts gebracht, lt. Etihad Guest gibt es am 07.01.2017 5 Guest Business Seats auf EY5 AUH-MUC, Callcenter finden keinen Einzigen. Verfügbarkeit bei First stimmen wiederum 100% überein.

Laut aktuellen Berichten muss man wohl sogar noch die AA Hotline in NZ hinzubeziehen. Also mehrmals bei einen der Hotlines probieren, bis du einen kompetenten Agent dran hast. Einer wird wissen, welchen Knopf man drücken muss :)
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Hat alles nichts gebracht, lt. Etihad Guest gibt es am 07.01.2017 5 Guest Business Seats auf EY5 AUH-MUC, Callcenter finden keinen Einzigen. Verfügbarkeit bei First stimmen wiederum 100% überein.

Willst du "nur" AUH-MUC fliegen oder ist davor noch ein anderer EY Flug z.B. MLE-AUH-MUC?
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Sorry, aber versteh es ehrlich gesagt immer noch nicht.
Vielleicht hat ja jemand Muße mich aufzuklären. Laut Etihad Guest sind 5 Guest Business Seats verfügbar.
Bei 3 folgenden Varianten des Anrufs wurde keine Verfügbarkeit auf diesem Flug vom AA Callcenter gefunden.

1. Anruf: auf bestehende Buchung hingewiesen, Wunsch diese umzubuchen geäußert. Keine Verfügbarkeit.
2. Anruf: konkrete Nachfrage nur nach EY5 ohne weitere Anschlüsse oder sonstiges. Ohne den Wunsch geäußert zu haben, eine Buchung zu ändern.Keine Verfügbarkeit
3. Anruf: Verfügbarkeit für MLE-AUH in Y und AUH-MUC in C als Neubuchung. Ebenfalls keine Verfügbarkeit für die Langstrecke in C.
Ich verstehe es nicht, aber vielleicht kann mich jemand aufklären.
 

mountee

Aktives Mitglied
03.12.2012
208
0
DRS
Sorry, aber versteh es ehrlich gesagt immer noch nicht.
Vielleicht hat ja jemand Muße mich aufzuklären. Laut Etihad Guest sind 5 Guest Business Seats verfügbar.
Bei 3 folgenden Varianten des Anrufs wurde keine Verfügbarkeit auf diesem Flug vom AA Callcenter gefunden.

1. Anruf: auf bestehende Buchung hingewiesen, Wunsch diese umzubuchen geäußert. Keine Verfügbarkeit.
2. Anruf: konkrete Nachfrage nur nach EY5 ohne weitere Anschlüsse oder sonstiges. Ohne den Wunsch geäußert zu haben, eine Buchung zu ändern.Keine Verfügbarkeit
3. Anruf: Verfügbarkeit für MLE-AUH in Y und AUH-MUC in C als Neubuchung. Ebenfalls keine Verfügbarkeit für die Langstrecke in C.
Ich verstehe es nicht, aber vielleicht kann mich jemand aufklären.

will heißen:
-MLE-DUS hat 5 Plätze frei in der Awardklasse und
-MLE-MUC hat 0 Plätze
d.h. solange du nicht den Flug AUH-DUS in deinem Routing hast, gibt es keine Verfügbarkeit.
Ist so, weil... die Airline denkt, dass sie die Plätze auf der Verbindung MLE-MUC auch so los wird (gegen gutes Geld), einer bei etihad die Bayern (zu recht ;)) nicht leiden kann .... oder oder oder

Und diese Buchungsklassensteuerung können die im Call Center auch nicht aufheben.
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
508
65
Hallo Zusammen,

ich habe für meine +1 und 0,5 einen Flug von CNS-MLE-AUH (beide auf einem Ticket) und direkt danach (2h Aufenthalt) AUH-LHR-BSL (jeweils ein Ticket) in C gebucht. Jetzt habe ich EY angerufen und Sitzplätze reserviert und nachgefragt, ob ich das Gepäck in CNS gleich bis nach BSL einchecken kann. Aussage Hotline von EY: nein geht nicht. Jetzt habe ich mich erinnert, das man bei AA ja Tickets verknüpfen kann. Also gerade angerufen, und die Dame meinte, Sie hat es in die Tickets "reingeschreiben" und das "durchchecken" des Gepäcks müßte von CNS bis BSL funktionieren. Wie sind den eure Erfahrung mit dieser Verknüpfung der Ticket? Kann ich mich darauf verlassen? Gepäck in AUH wieder aufgeben ist wohl in 2 h doch etwas ambitioniert! (Die Flüge mußten leider von 3 Konten bezahlt werden, somit war das Routing nicht auf einem Ticket möglich).