AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
ANZEIGE
Noch eine Frage zu den Zuschlägen.

Stimmen die mit der MATRIX Software ermittelten Gebühren und Zuschläge?

Bin gerade erschrocken als die Matrix Software für einen Flug in C über LHR Zuschläge über ca. 500€ angezeigt hat - oneway. :eek:

Das ist normal über LHR - da schlagen die britischen Gebühren zu (und falls BA dabei ist, die haben immer so saftige S&G).
 

FLRSW

Aktives Mitglied
14.01.2016
118
1
Leute es tut mir wirklich Leid, aber evtl. hat jemand Lust mir zu helfen... Habe keine Ahnung von Award-Buchungen.

Habe 50 K Award Meilen, kommen aber bald mehr hinzu...

Kann mit 50 K schon was nettes buchen? Ab FRA in C oder F - Destination: Egal, hauptsache weit und nettes Fluggerät.

Hat jemand Inspirationen? Oder lieber noch warten, bis 80+ K Meilen vorhanden sind.

Lieber via Call Center oder online auf aa.com buchen?

Danke :)
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Leute es tut mir wirklich Leid, aber evtl. hat jemand Lust mir zu helfen... Habe keine Ahnung von Award-Buchungen.

Habe 50 K Award Meilen, kommen aber bald mehr hinzu...

Kann mit 50 K schon was nettes buchen? Ab FRA in C oder F - Destination: Egal, hauptsache weit und nettes Fluggerät.

Hat jemand Inspirationen? Oder lieber noch warten, bis 80+ K Meilen vorhanden sind.

Lieber via Call Center oder online auf aa.com buchen?

Danke :)

Warum schaust du nicht einfach in den Award-Chart von AA oder Partnerairlines, dessen Links nur wenige Posts über deinem wiederholt gepostet wurde oder schaust auf Seite 1 ? Bitte bedenke, daß die Werte sich auf Oneway beziehen und du das doppelte für deinen Return benötigst.

Zu deiner zweiten Frage: Ich habe immer gerne das Callcenter genutzt, kann ich dir also nur empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: FLRSW

FLRSW

Aktives Mitglied
14.01.2016
118
1
Sorry, hatte mich damit noch nie beschäftigt.

Habe die Chart jetzt auch gefunden, danke :)

Mal schauen, warte lieber noch etwas und dann C nach USA.
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Bin gerade am Schauen nach Verbindungen nach LAOS.
Finde aber nichts, auch keinen eintrag vn LAOS im AWARD Chart.

gibt es da keine Verbindungen oder der User vor dem Bildschirm nicht fähig etwas zu finden? :D
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Laos? Das Land? Da fliegt schon was hin - Lao Airlines z.B., und Bangkok Airways. M.W. hat aber keine von denen eine Kooperation mit AA. Als ich damals zu USDM-Zeiten nach Laos geflogen bin, habe ich das mit einem Airpass von Bangkok Airways gemacht, ab/bis BKK.
 
  • Like
Reaktionen: defender

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.441
87

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
541
15
FRA
Habe gerade folgendes Problem, habe 2 One-way gebucht, einmal Saver in Y und einmal Anytime in Y. Beide Flüge kann ich nicht abfliegen, kein Status bei AA, somit jeweils $150 Gebühren bei Storno. Umbuchung wäre eine Option für mich, die Hotline sagte mir nun ich kann kostenfrei umbuchen wenn ich den Saver in Y auf Anytime Y aufstocke und den Anytime in Y auf Saver in F. Ist diese Info so korrekt? Es würden sich bei mir jeweils das Datum sowie der Zielort der Flüge ändern.
 

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
252
31
AA hat für Awards eine max. Anzahl an Segmenten (one-way) eingeführt.

US,Canada: max. 3 Segmente
all others: max. 4 Segmente

https://www.aa.com/i18n/aadvantage-...rld-and-other-airline-partner-award-chart.jsp



Auf den ersten Blick für viele eventuell nicht zu dramatisch, aber gerade aufgrund von Verfügbarkeiten nach OZ/NZ eine "deutliche" Einschräkung.

Hatte erst ein Ticket on hold inkl. 5 Segmenten nach AKL. Daraus wird wohl nix.:(
 
Zuletzt bearbeitet:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.225
397
VIE
Da eh keine Stopover mehr möglich sind ...
Wo siehst du bei AKL das Problem?
Aus Europe leicht direkt mit 3 oder über Australien mit 4 Segmenten erreichbar.
 

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
252
31
Da eh keine Stopover mehr möglich sind ...
Wo siehst du bei AKL das Problem?
Aus Europe leicht direkt mit 3 oder über Australien mit 4 Segmenten erreichbar.

Wenn man MH und BA meiden und in SYD 23h Aufenthalt einbauen möchte, dann ist es schon etwas schwieriger geworden. CX spart auf den MEL&SYD-Routen mit Verfügbarkeiten und ein Umweg über BNE,ADL oder sogar PER sprengt nun ganz schnell die max. Anzahl an Segmenten. JL über TYO geht noch recht gut (8 Monate im Voraus), aber oft mit schlechten Zeiten oder Flughafenwechsel in TYO.


Alles natürlich irgendwie machbar, aber die Flexibilität die ich in den letzten Jahren mit Awards bei Advantage auf dem Weg nach Ozeanien hatte (vorallem gegenüber *A) geht nun immer mehr verloren. Fairerweise muss man sagen, dass AAdvantage an die Konditionen anderer Programme angepasst wird.

Für den vorerst letzen Trip auf AA-Meilen, hab ich mir eine Kombo aus AKL-PER-SYD-Europa vorgestellt.:D Eine Reservierung über SIN/HKG hatte ich schon, aber dann nicht einbuchen lassen.:cry:

Nun beginnt die Suche von neu..
 
Zuletzt bearbeitet:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.225
397
VIE
Die F in JL kann ich dir nur empfehlen. Der Flughafenwechsel ist durch den Direktbus recht entspannt. Zurück sind wir mit CX ab AKL. Die C im A350 kann man aushalten und In HKG geht sich ein Ausflug in die Stadt aus.
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Nach der Airberlin Insolvenz bin ich nun gespannt was mit meinem für nächsten Februar gebuchten AWARD Ticket passiert.
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Das hört sich schon mal ganz gut an, wobei ich dann sicherlich nicht ab/bis STR nach SFO fliegen kann.
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Das waren aber bei der Suceh deutlich schlechtere Verbindungen, d.h., stundenlange Aufenthalte.
Und da ich diesmal leider in ECO unterwegs bin macht das dann nicht so viel Spaß.

Werden die Gebühren bei einem anderen Routing neu berechnet?

Wie auch immer, ist ja nochne Weile hin und ich warte einfachmal ab.....kann es eh nicht ändern.
Dummerweise sind Unterkünfte schon gebucht.