AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.091
581
ANZEIGE
Flug von CNS-MLE-AUH (beide auf einem Ticket) und direkt danach (2h Aufenthalt) AUH-LHR-BSL (jeweils ein Ticket) in C gebucht.
Kann ich mich darauf verlassen?

Es kommt einerseits auf die Airlines an, ob sie ein Interlining Abkommen abgeschlossen haben; andererseits sind das 4 Legs, also eines ueber den ueblichen 3.
Meiner Erfahrung nach kommt es wesentlich auf die/den CI Agenten an. Wenn sie/er weiss wie es geht und auch dazu bereit ist, kann es klappen. Eine Garantie dafuer gibt es allerdings nicht.
 
  • Like
Reaktionen: urmelausdemeis

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.459
580
CGN
Heute gebucht:

9W DEL - BOM (C)
EY BOM - AUH (A380 F)
EY AUH - MUC (F)
AB MUC - CGN

62.5k Meilen.


Für so ein Routing sind die AA Meilen unbezahlbar. Der Agent war spitze, die EY Flüge wurden direkt gefunden (US EXP Hotline)
 
  • Like
Reaktionen: l0pez

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.091
581
Heute gebucht: 9W DEL - BOM (C)
EY BOM - AUH (A380 F)
EY AUH - MUC (F)
AB MUC - CGN
62.5k Meilen.
Für so ein Routing sind die AA Meilen unbezahlbar. Der Agent war spitze, die EY Flüge wurden direkt gefunden (US EXP Hotline)

Wie hoch waren denn die Steuern und Gebuehren?
 

maulwurf

Aktives Mitglied
13.04.2015
102
0
CGN
Heute gebucht:

9W DEL - BOM (C)
EY BOM - AUH (A380 F)
EY AUH - MUC (F)
AB MUC - CGN

62.5k Meilen.


Für so ein Routing sind die AA Meilen unbezahlbar. Der Agent war spitze, die EY Flüge wurden direkt gefunden (US EXP Hotline)
Ich dachte die wollten das Routing über VAE als 2 Sektoren einstufen. Schön, das es immer noch klappt und Glückwunsch ! Sitze gerade in Kerala an den backwaters und bin zu alter Meilentabelle mit +1 hier. Etihad first mit AA Meilen macht Spass. Appartement im A380 ist schon besonders .
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.459
580
CGN
Ich dachte die wollten das Routing über VAE als 2 Sektoren einstufen.

Diese Befürchtung hatte ich auch und in diesem Thread schon vor Monaten mal gefragt, ob jemand damit praktische Erfahrunge gesammelt hat. Ich hatte aber dann schon im Dezember Klarheit als ich BOM - AUH - FRA in F mit EY gebucht habe und diesen Award nun um DEL erweitert und dann mangels Verfügbarkeit an dem Datum anstatt nach FRA nach MUC geroutet habe. Wobei das sogar nun die bessere Lösung ist, als mit dem Zug von FRA nach CGN zu fahren.
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Bin gerade dabei BKK - AUH - FRA (EY C/F) zu buchen.

Ist es nach Ticketausstellung möglich auf BKK - AUH - LHR - FRA (EY C,F / BA C) umzubuchen wenn Verfügbarkeiten im A380 freigegeben werden?
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Bin gerade dabei BKK - AUH - FRA (EY C/F) zu buchen.

Ist es nach Ticketausstellung möglich auf BKK - AUH - LHR - FRA (EY C,F / BA C) umzubuchen wenn Verfügbarkeiten im A380 freigegeben werden?

nach meiner Erfahrung:NEIN
Du wechselst von Partner Award auf Oneworld Award. Wäre im ersten Routing ein oneworld carrier involviert sollte es gehen. Aber auch da abhängig vom Agenten im back Support, der die Änderung durchführen muß.
 
  • Like
Reaktionen: ctrl+f

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.459
580
CGN
Ganz abwegig ist es aber nicht, das es durchgewunken wird. Start / Ziel bleibt gleich, nur die Streckenführung wird geändert und ein BA leg am Ende hinzugefügt... Zur Not ruhig mehrfach probieren und ganz wichtig: AA NZ anrufen, nicht US!
 

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
252
31
Bin gerade dabei BKK - AUH - FRA (EY C/F) zu buchen.

Ist es nach Ticketausstellung möglich auf BKK - AUH - LHR - FRA (EY C,F / BA C) umzubuchen wenn Verfügbarkeiten im A380 freigegeben werden?

Habe mehrmals auf einem Award das Routing geändert. (CX auf AY, LA auf QF etc.) Start/Ziel blieb jedoch immer gleich.
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
kann, muss nicht. Ow/partner muss!
warum aus/fidji. Deutsche hotline:Manchester, ehemaliges USAir staff ist top. Südafrika glückssache
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Habe mehrmals auf einem Award das Routing geändert. (CX auf AY, LA auf QF etc.) Start/Ziel blieb jedoch immer gleich.
das sind ALLES oneworld awards. In der frage gings um nen PARTNER(EY ist nicht ow) award. Das ist die Crux. Und wenn nem Partneraward ein ow carrier HINZUGEFÜGT oder entfernt wird, ändrrt sich der AwardTYPE. Häng doch ne BA in das Ursprungsrouting und die bist safe!
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Danke für eure Antworten. Werde versuchen nach Wien (dem eigentlichen Endziel - ohne AB schwer zu erreichen…) zu routen:
BKK - AUH - FRA (EY) - LHR - VIE (BA). Damit wäre ein Oneworld-Carrier im spiel.

Somit sollte es möglich sein

a) BKK - AUH - LHR - VIE zu kriegen wenn Verfügbarkeiten im A380 frei werden
b) FRA - LHR - VIE mittels drop segment (Destination Zone bleibt gleich) fallen zu lassen und mit einem seperaten Ticket nach Wien zu fliegen

Jetzt sollte ichs haben, was meint ihr? :)
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.441
87
Wieso separates Ticket nach Wien?

Aus:
BKK - AUH - FRA (EY) - LHR - VIE (BA)

wird ggf:
BKK - AUH - LHR - VIE (BA)
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Wieso separates Ticket nach Wien?

Aus:
BKK - AUH - FRA (EY) - LHR - VIE (BA)

wird ggf:
BKK - AUH - LHR - VIE (BA)


Hab mich unklar ausgedrückt - meine entweder a) auf AUH-LHR-VIE umbuchen oder b) FRA Enddestination (drop segment FRA-LHR-VIE) und seperates FRA-VIE Ticket buchen.
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Bei DEST FRA hast halt die Möglichkeit AUHFRA oder AUHLHRFRA oder AUHZRHLHRFRA zu suchen/finden. VIE schränkt mögliche Verfügbarkeiten ein
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Bei DEST FRA hast halt die Möglichkeit AUHFRA oder AUHLHRFRA oder AUHZRHLHRFRA zu suchen/finden. VIE schränkt mögliche Verfügbarkeiten ein

Wenn ich doch nach Wien muss… :D

Aus AUH-FRA-LHR-VIE könnte ich AUH-LHR-VIE basteln oder AUH-ZRH-LHR-VIE und ZRH-LHR-VIE rausnehmen lassen um mit einem seperaten Ticket von ZRH-VIE zu kommen.

Das ist zumindest mein Verständnis der Drop Segment Regel die hier ganz unten erklärt wird :confused:
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Bin gerade am dabei eine Verbindung von STR ( oder FRA, MUC ) nach ZNZ ( Zanzibar ) zu suchen.
Habe Schwierigkeiten eine Verbindung zu finden, die AA Seite hilft mir nicht weiter.

Welches Routing nach Zanzibar gibt es?

Joachim

EDIT: FRA-DOHA-ZNZ mit Qatar gefunden.
(allerdings keine AWARD Verfügbarkeiten auf der AA Seite )
Gibt es noch Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
991
127
Schon mit anrufen versucht? Meine hier mal gelesen zu haben, dass QR Awards telefonisch gebucht werden müssen
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Im Beitrag #1 wird das Routing Europa - Afrika über Doha nicht mit aufgelistet.
Das würde ja heissen mit Qatar nach Afrika geht nicht mit einem AWARD Ticket.
Ist das wirklich so? Wenn ja, dann wird es eng mit einer Verbindung.
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Gerade nach dem AWARD chart von AA geschaut, da ist Afrika als Region gar nicht mehr aufgeführt.
Heisst das es gibt keien AWARD Flüge nach Afrika?
Weiß jemand genaueres?
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Noch eine Frage zu den Zuschlägen.

Stimmen die mit der MATRIX Software ermittelten Gebühren und Zuschläge?

Bin gerade erschrocken als die Matrix Software für einen Flug in C über LHR Zuschläge über ca. 500€ angezeigt hat - oneway. :eek: