AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
ANZEIGE
Gut. Schlussstrich unter dieses Thema, Rest könnt ihr auch per PM besprechen. Danke.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Wollte soeben eine bestehende Etihad Buchung Von Business auf First ändern lassen, da jetzt zwei Firstplätze plötzlich verfügbar waren.
Das Callcenter sieht die Verfügbarkeit allerdings nur, wenn ich den Flug völlig neu buchen würde.Wenn sie versuchen, die bestehende Buchung zu ändern, sehen sie keine Verfügbarkeit.
Kennt jemand von euch das Problem, wenn ja konnte das Problem schon mal gelöst werden?
Es geht bisher nur, den Flug neu zu buchen und gegen Gebühr die bestehende Buchung zu stornieren...
 

Cooni

Reguläres Mitglied
18.09.2010
99
0
Wollte soeben eine bestehende Etihad Buchung Von Business auf First ändern lassen, da jetzt zwei Firstplätze plötzlich verfügbar waren.
Das Callcenter sieht die Verfügbarkeit allerdings nur, wenn ich den Flug völlig neu buchen würde.Wenn sie versuchen, die bestehende Buchung zu ändern, sehen sie keine Verfügbarkeit.
Kennt jemand von euch das Problem, wenn ja konnte das Problem schon mal gelöst werden?
Es geht bisher nur, den Flug neu zu buchen und gegen Gebühr die bestehende Buchung zu stornieren...
Bei mir vor 4 Wochen dito. Wollte nur den Flug ändern (first auf first). Sollte ja eigentlich kostenlos sein. Musste komplett neu buchen und 150,- reinstate fee zahlen...[emoji34]
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Wollte soeben eine bestehende Etihad Buchung Von Business auf First ändern lassen, da jetzt zwei Firstplätze plötzlich verfügbar waren.
Das Callcenter sieht die Verfügbarkeit allerdings nur, wenn ich den Flug völlig neu buchen würde.Wenn sie versuchen, die bestehende Buchung zu ändern, sehen sie keine Verfügbarkeit.
Kennt jemand von euch das Problem, wenn ja konnte das Problem schon mal gelöst werden?
Es geht bisher nur, den Flug neu zu buchen und gegen Gebühr die bestehende Buchung zu stornieren...

Bei sowas einfach würd ich einfach auflegen und neu anrufen, evtl auch nach Australien wo die Geschichte mit EY besser verläuft
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wollte soeben eine bestehende Etihad Buchung Von Business auf First ändern lassen, da jetzt zwei Firstplätze plötzlich verfügbar waren.
Das Callcenter sieht die Verfügbarkeit allerdings nur, wenn ich den Flug völlig neu buchen würde.Wenn sie versuchen, die bestehende Buchung zu ändern, sehen sie keine Verfügbarkeit.
Kennt jemand von euch das Problem, wenn ja konnte das Problem schon mal gelöst werden?
Es geht bisher nur, den Flug neu zu buchen und gegen Gebühr die bestehende Buchung zu stornieren...
Welches Routing hat dein Ticket (EY Flüge)?

EY arbeitet mit married segments. D.H. z.B. LHR-AUH-BOM geben sie F frei aber nicht für den Flug LHR-BOM... Könnte der Grund sein.

Nach meinem Wissen kostet eine Änderung immer eine Gebühr, da EY kein OW Mitglied ist...
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
56
MUC
Bei mir folgende Auskunft zu EY von der dt. Hotline (sehr freundlich und hilfsbereit!):
Datum ändern, Flüge bleiben: keine Gebühren
Flüge ändern (andere Strecke): 150 USD pro Buchung
Storno: 150 USD
Upgrade auf F: keine Gebühren
 

Cooni

Reguläres Mitglied
18.09.2010
99
0
Bei mir folgende Auskunft zu EY von der dt. Hotline (sehr freundlich und hilfsbereit!):
Datum ändern, Flüge bleiben: keine Gebühren
Flüge ändern (andere Strecke): 150 USD pro Buchung
Storno: 150 USD
Upgrade auf F: keine Gebühren
Bei sowas einfach würd ich einfach auflegen und neu anrufen, evtl auch nach Australien wo die Geschichte mit EY besser verläuft
EY arbeitet mit married segments.
Das mag ja alles richtig sein, aber halt nur in der Theorie. Ich hatte mehrfach in D, US und AUS angerufen und jedesmal diesselbe Antwort erhalten: sobald die Buchung im Änderungsmodus ist, wird keine Verfügbarkeit angezeigt, wenn ich aber einen neuen Award buchen möchte, dann ist Verfügbarkeit zu sehen (wie auf EY angegeben). Und das betraf beides mal nur den Teil von AUH nach LHR.
Keine Ahnung, ob das so von EY gewollt ist (wie ein Agent meinte) oder ob das ein technisches Problem ist.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.440
86
Ich habe auch nochmal rechtzeitig vor Erhöhung der Meilenwerte zugeschlagen.

FRA-LHR BA C
LHR-DXB QF F

40K Meilen + 149 USD


AUH - MEL EY F
MEL - SYD QF C

60K Meilen + 42 USD

Reisezeitraum Ende Dezember 2016. Es gibt derzeit recht gute Verfügbarkeiten in EY F für den Dezember nach BNE(B787), SYD(77W und vereinzelt A380) und MEL (77W und A380).
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.225
397
VIE
Jänner 2017, für 2 Personen

CDG-HND JL in F
NRT-SYD JL in F
SYD-AKL QF in C

80K + EUR 135,50 p.P.

Rückflug wird gebucht sobald die Flüge buchbar sind.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Heute noch mal bei AA Deutschland angerufen, Dort wurde mir angeboten den zuvor gebuchten Business Flug kostenlos zu stornieren und dafür den reservierten First Flug zu buchen. Hatte ursprünglich für Muc-LHR- Auh- MLE
30.000 Meilen bezahlt. Der Flug in F soll nun 57.500 kosten.
Der Flug in C sei irrtümlicherweise falsch falsch bepreist gewesen und würde eigentlich 47.500 Meilen kosten, da bei dieser Streckenführung immer zwei Awards notwendig seien.
Laut Angaben hier im Forum sowie bei FT war es bisher ja angeblich immer möglich für 30 beziehungsweise 40.000 Meilen zu buchen....
 

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
952
900
Velden
Zur Thematik Qantas LHR-DXB-SYD/MEL die auf den vorherigen Seiten angesprochen wurde hier noch ein Praxisbeispiel:

Habe gerade online gebucht: SYD-DXB-LHR-MUC mit beiden Qantas Flügen auf der QF1 (hat auch nichts anderes verfügbar angezeigt) für 80.000 Meilen
 

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Heute noch mal bei AA Deutschland angerufen, Dort wurde mir angeboten den zuvor gebuchten Business Flug kostenlos zu stornieren und dafür den reservierten First Flug zu buchen. Hatte ursprünglich für Muc-LHR- Auh- MLE
30.000 Meilen bezahlt. Der Flug in F soll nun 57.500 kosten.
Der Flug in C sei irrtümlicherweise falsch falsch bepreist gewesen und würde eigentlich 47.500 Meilen kosten, da bei dieser Streckenführung immer zwei Awards notwendig seien.
Laut Angaben hier im Forum sowie bei FT war es bisher ja angeblich immer möglich für 30 beziehungsweise 40.000 Meilen zu buchen....

HUACA!

So hätten sie dir einmal Europa-ME (C oder F) und ME-ME in Y berechnet.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Das oben war nur die Kurzfassung,
erster Anruf Deutschland, angeboten gegen Gebühr zu stornieren und neu zu buchen.
Zweiter Anruf Deutschland, Möglichkeit kostenlos zu stornieren, dann aber für 57.500 neu zu buchen.
3. Anruf Australien, erst nach Verfügbarkeiten auf der Strecke LHR-AUH in First nachgefragt, diese war gegeben.
Dann versucht von C auf F umzubuchen, ging natürlich nicht. Gebeten es neu zu reservieren, daraufhin hat die Dame keine Verfügbarkeit mehr gesehen, meinte die Plätze seien zwischenzeitlich vergeben.
4. Anruf USA: keine Verfügbarkeit auf dem Flug, weder in C noch in F.
5. Anruf in NZ: Konnte Flug neu reservieren, aber wieder benötigte Meilen in F 57.500...
Da ein Award F 40.000 und ein Award Y 17.500 Meilen.
Langsam keine Lust mehr anzurufen, werde wohl bei meinem c Award bleiben.
 

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Klingt nicht gut, gabs eine Begründung warum 2 Awards ? Ich hätte eher drauf getippt das man für muc-lhr einen extra award berechnen will.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Laut Hotline sind AUH und Male zwei verschiedene Regionen bei Etihad und deshalb wird hierfür ein zweiter Award notwendig.(gerade nochmal mit der englischen Hotline telefoniert ohne Erfolg:( )
 
  • Like
Reaktionen: htfzr

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Macht für mich wenig Sinn aber wenn es die verschiedenen Hotlines unabhängig voneinander gesagt haben wird es wohl neu sein. Ärgerlich wollte die Strecke für Januar buchen :-(
 

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
Laut Hotline sind AUH und Male zwei verschiedene Regionen bei Etihad und deshalb wird hierfür ein zweiter Award notwendig.(gerade nochmal mit der englischen Hotline telefoniert ohne Erfolg:( )

Letzte Woche MLE-AUH-MEL in C und F gebucht für normal 60.000 als 1 Award.
MLE-DOH-AUH-MEL wären 85000 gewesen also 2 Awards. Die Begründung mit 2 Regionen ist Quatsch! Richtig ist, wenn die Zubringer eine gewisse Flug-Meilenzahl übersteigen dann sind halt 2 Awards.
DOH-AUH-MEL wären wieder nur 60.000 gewesen. Leider sind hier viele Agenten nicht sehr fit und es kommen teilweise abenteuerliche Begründungen.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.235
867
dieses ganzen Regionen-Gedöns wir mittelfristig eh gelockert werden, wenn sie merken, dass keiner mehr Meilen kauft. Bin nur gespannt ob die Routing-Lockerungen oder 100% Bonus-Verkäufe zuerst kommen:)
 

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Es gibt eben keinen publizierten Tarif für dieses Routing, deshalb die 2 Awards. QR und EY sind Konkurrenten und keine Partner, deshalb kein kombinierter Tarif.

Ist die Begründung das muc-lhr-auh-mle in zwei awards geteilt wurde dann ebenfalls das es keinen Tarif dafür gibt und wäre lhr-auh-mle dann nicht geteilt worden ?
 

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
dieses ganzen Regionen-Gedöns wir mittelfristig eh gelockert werden, wenn sie merken, dass keiner mehr Meilen kauft. Bin nur gespannt ob die Routing-Lockerungen oder 100% Bonus-Verkäufe zuerst kommen:)

Möglicherweise ist durch den Ölpreisverfall das Meilenverkaufsgeschäft etwas in den Hintergrund geraten und man konzentriert sich wieder aufs Geldverdienen durch das Verkaufen von Flügen.
 

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
627
55
für zwei im Dezember:
DUS-LHR BA-C
LHR-SYD QF-F (die bereits vieldiskutierte QF2)
SYD-MEL QF-C
MEL-ADL QF-C

SYD-NRT JL-F
HND-LHR JL-F
LHR-DUS BA-C

p. P. 160000 + 310 Euro
 
  • Like
Reaktionen: Hotrod

Clipper Berlin

Reguläres Mitglied
08.10.2010
89
0
Berlin
Hallo zusammen!

Gibt es ein Problem bei den Air Berlin Flügen mit American Advantage? Auf BA ist die Award Verfügbarkeit da. Im AA online tool nix und die Hotline sieht auch nichts. Es geht nur um die letzte kleine Strecke FRA-TXL. Die kostet zur Not auch nur 54 Euro, aber man kann halt das Gepäck aus LAX nicht durchchecken.