Bei mir vor 4 Wochen dito. Wollte nur den Flug ändern (first auf first). Sollte ja eigentlich kostenlos sein. Musste komplett neu buchen und 150,- reinstate fee zahlen...[emoji34]Wollte soeben eine bestehende Etihad Buchung Von Business auf First ändern lassen, da jetzt zwei Firstplätze plötzlich verfügbar waren.
Das Callcenter sieht die Verfügbarkeit allerdings nur, wenn ich den Flug völlig neu buchen würde.Wenn sie versuchen, die bestehende Buchung zu ändern, sehen sie keine Verfügbarkeit.
Kennt jemand von euch das Problem, wenn ja konnte das Problem schon mal gelöst werden?
Es geht bisher nur, den Flug neu zu buchen und gegen Gebühr die bestehende Buchung zu stornieren...
Wollte soeben eine bestehende Etihad Buchung Von Business auf First ändern lassen, da jetzt zwei Firstplätze plötzlich verfügbar waren.
Das Callcenter sieht die Verfügbarkeit allerdings nur, wenn ich den Flug völlig neu buchen würde.Wenn sie versuchen, die bestehende Buchung zu ändern, sehen sie keine Verfügbarkeit.
Kennt jemand von euch das Problem, wenn ja konnte das Problem schon mal gelöst werden?
Es geht bisher nur, den Flug neu zu buchen und gegen Gebühr die bestehende Buchung zu stornieren...
Welches Routing hat dein Ticket (EY Flüge)?Wollte soeben eine bestehende Etihad Buchung Von Business auf First ändern lassen, da jetzt zwei Firstplätze plötzlich verfügbar waren.
Bei mir folgende Auskunft zu EY von der dt. Hotline (sehr freundlich und hilfsbereit!):
Datum ändern, Flüge bleiben: keine Gebühren
Flüge ändern (andere Strecke): 150 USD pro Buchung
Storno: 150 USD
Upgrade auf F: keine Gebühren
Bei sowas einfach würd ich einfach auflegen und neu anrufen, evtl auch nach Australien wo die Geschichte mit EY besser verläuft
Das mag ja alles richtig sein, aber halt nur in der Theorie. Ich hatte mehrfach in D, US und AUS angerufen und jedesmal diesselbe Antwort erhalten: sobald die Buchung im Änderungsmodus ist, wird keine Verfügbarkeit angezeigt, wenn ich aber einen neuen Award buchen möchte, dann ist Verfügbarkeit zu sehen (wie auf EY angegeben). Und das betraf beides mal nur den Teil von AUH nach LHR.EY arbeitet mit married segments.
Heute noch mal bei AA Deutschland angerufen, Dort wurde mir angeboten den zuvor gebuchten Business Flug kostenlos zu stornieren und dafür den reservierten First Flug zu buchen. Hatte ursprünglich für Muc-LHR- Auh- MLE
30.000 Meilen bezahlt. Der Flug in F soll nun 57.500 kosten.
Der Flug in C sei irrtümlicherweise falsch falsch bepreist gewesen und würde eigentlich 47.500 Meilen kosten, da bei dieser Streckenführung immer zwei Awards notwendig seien.
Laut Angaben hier im Forum sowie bei FT war es bisher ja angeblich immer möglich für 30 beziehungsweise 40.000 Meilen zu buchen....
Laut Hotline sind AUH und Male zwei verschiedene Regionen bei Etihad und deshalb wird hierfür ein zweiter Award notwendig.(gerade nochmal mit der englischen Hotline telefoniert ohne Erfolg )
Es gibt eben keinen publizierten Tarif für dieses Routing, deshalb die 2 Awards. QR und EY sind Konkurrenten und keine Partner, deshalb kein kombinierter Tarif.MLE-DOH-AUH-MEL wären 85000 gewesen also 2 Awards.
Es gibt eben keinen publizierten Tarif für dieses Routing, deshalb die 2 Awards. QR und EY sind Konkurrenten und keine Partner, deshalb kein kombinierter Tarif.
dieses ganzen Regionen-Gedöns wir mittelfristig eh gelockert werden, wenn sie merken, dass keiner mehr Meilen kauft. Bin nur gespannt ob die Routing-Lockerungen oder 100% Bonus-Verkäufe zuerst kommen