AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.440
86
ANZEIGE
Neue Routingregel

Ab jetzt ist Europa - Südpazifik über Dubai erlaubt, wenn beide Flüge von QF durchgeführt werden.

Kannst Du das zum besseren Verstaendnis bitte mal naeher erlaeutern, was genau neu ist im Vergleich zur bisherigen Regelung?
Die QF fluege LHR-DBX-MEL/SYD gingen doch eigentlich schon immer fuer den Preis Europa-Suedpazifik (bisher 80K oneway) zu buchen, sofern beide Fluege gleiche Flugnummer?
 
  • Like
Reaktionen: Hotrod

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.225
397
VIE
Kannst Du das zum besseren Verstaendnis bitte mal naeher erlaeutern, was genau neu ist im Vergleich zur bisherigen Regelung?
Die QF fluege LHR-DBX-MEL/SYD gingen doch eigentlich schon immer fuer den Preis Europa-Suedpazifik (bisher 80K oneway) zu buchen, sofern beide Fluege gleiche Flugnummer?
Eben - eine Flugnummer. Dafür gab es keine Zwischenstoppregel.
Jetzt geht auch z.b. QF10 (LHR-DXB) mit QF2 (DXB-SYD) mit Übernachtung in DXB.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.440
86
Hier auch wieder 2 Konten geleert:

Award 1: 70K + 90EUR
FRA-HKG CX F
HKG-BKK CX F

Award 2: 45K + 22EUR
BKK-DOH QR F
DOH-AUH QR C

Award 3: 40K + 20EUR
AUH-FRA EY F
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.078
116
Neuss/Phuket
nicht hinter jeder frage steht gleich ein "problem" ;)

ich dachte/hoffte, dass es ggf. einen wechsel des ey-fluggerätes nach fra gäbe...
 
  • Like
Reaktionen: wizzard

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Eben - eine Flugnummer. Dafür gab es keine Zwischenstoppregel.
Jetzt geht auch z.b. QF10 (LHR-DXB) mit QF2 (DXB-SYD) mit Übernachtung in DXB.


Hast Du denn das auch schriftlich, so explizit von AAdvantage?

Ich denke ehrer, dass hier der Agent dies so durchliess, oder so lange gezwängelt wurde bis sie das so gebucht haben. Denn so (auch wenn beides QF Flugnummern) wurde der Award EUR-AUS mit einem Transit in einer dritten Zone ausgestellt, was ja mit einer Grundregel nicht erlaubt ist...
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hallo,

wäre folgende Routing denn als one way Award in F möglich:

BKK-DOH-AUH(der Teil wäre ja dann "First")-LHR-FRA

Wäre das irgendwie zu viel backtracking oder zu viel "weiter" als die direkteste Route ?
Möglich ja, kostet einfach zwei Awards. Asia-ME & ME-Europa. Keine Transits in einer Drittzone erlaubt. Ausnahme dieser Regel: Du fliegst BKK - DOH - Europa mit QR, dann wird nur ein Award berechnet.
 
  • Like
Reaktionen: l0pez und DaRuLz

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.440
86
Hast Du denn das auch schriftlich, so explizit von AAdvantage?
Ich habe mal im Netz etwas danach gesucht und diesen Blog gefunden (Exception 11 in der Liste):
American AAdvantage Made a Minor Tweak to Their Unpublished Rules (New Qantas Third Region Exception) - View from the Wing

Er schreibt auch, dass diese ganze Liste an Ausnahmen noch nie offiziell von AAA veröffentlicht wurde. Als Beleg für die neue Regel ist dort ein Snapshot aus dem AAA Onlinebuchungtool angegeben ...
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Hab einen mit US DM gebuchten Award VIE - ZRH - HKG - BKK hin in C, retour in F - damals 100.000 Meilen bei dem ich gerne den Hinflug auf F upgraden möchte.

Seht ihr in irgendeiner Form eine Chance das zu bewerkstelligen - gerne unter neuen AA Meilenwerten für die komplette Reise - ohne den Rückflug zu verlieren?
 

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
158
1
TXL
Hallo zusammen,

ich benötige für Ende Februar 2016 drei Award Plätze in Bizz nach JNB, möglichst ab TXL.
Meine bisherige Suche über AA Miles blieb erfolglos.
Wo könnte ich noch schauen, ob z.B. Plätze mit Qatar oder Etihad frei sind.
Danke.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hallo zusammen,

ich benötige für Ende Februar 2016 drei Award Plätze in Bizz nach JNB, möglichst ab TXL.
Meine bisherige Suche über AA Miles blieb erfolglos.
Wo könnte ich noch schauen, ob z.B. Plätze mit Qatar oder Etihad frei sind.
Danke.

Ein Award Europa - Afrika für 75'000 Meilen erlaubt keinen Transit in einer Drittzone. Auch keine Ausnahmen. Bleibt also alleine BA übrig...

Wenn Du mit QR/EY fliegen willst, dann werden zwei Awards berechnet, Europa - ME für 60'000 und ME - Afrika für 90'000, Total also 150'000 pro person hin- und zurück.
 
  • Like
Reaktionen: Hotrod

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Hallo zusammen,

ich benötige für Ende Februar 2016 drei Award Plätze in Bizz nach JNB, möglichst ab TXL.
Meine bisherige Suche über AA Miles blieb erfolglos.
Wo könnte ich noch schauen, ob z.B. Plätze mit Qatar oder Etihad frei sind.
Danke.

Routing über DOH nach Südafrika mit QR als 1 Award leider nicht möglich bei AAdvantage. Bleibt leider nur BA.
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Hab einen mit US DM gebuchten Award VIE - ZRH - HKG - BKK hin in C, retour in F - damals 100.000 Meilen bei dem ich gerne den Hinflug auf F upgraden möchte.

Seht ihr in irgendeiner Form eine Chance das zu bewerkstelligen - gerne unter neuen AA Meilenwerten für die komplette Reise - ohne den Rückflug zu verlieren?

Gerade ohne Probleme von VIE - ZRH - HKG (mit 1 Übernachtung in ZRH da AB den VIE-ZRH Flug gestrichen hat) auf VIE - DUS - HKG umgebucht.

Das Upgrade folgt (hoffentlich…) noch - in einem ersten Schritt war das wegfallen der Übernachtung wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.078
116
Neuss/Phuket
Gerade ohne Probleme von VIE - ZRH - HKG (mit 1 Übernachtung in ZRH da AB den VIE-ZRH Flug gestrichen hat) auf VIE - DUS - BKK umgebucht.

Das Upgrade folgt (hoffentlich…) noch - in einem ersten Schritt war das wegfallen der Übernachtung wichtiger.

wer fliegt euch denn von dus nach bkk und hat eine f? ;)
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
Dito hier, auch gerade heute. :D

ZHR-AUH EY C (789)
AUH-ZRH EY C (789)


für 3 Personen in der Woche vor Weihnachten für je 60k Meilen + CHF 60.40 pro Person.

Verfügbarkeit war mehr als gut - es wären in beide Richtungen 9+ Plätze in C verfügbar gewesen.

Nachdem 3 Tage vor Abflug genügend F-Plätze verfügbar wurden, ist heute daraus nun dies geworden:

ZHR-AUH EY F (789)
AUH-ZRH EY C (789)


Berechnet wurden nur die zusätzlichen 3x 10k Meilen (Hinflug 40k statt 30k / Person), an Steuern und Gebühren gibt es sogar noch 50 Cent / Person zurück. (y)
 
  • Like
Reaktionen: bivinco und l0pez

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
258
64
kleine Frage, weil ich von der Hotline immer wieder verschiedene Antworten erhalte.

Ich müsste im 2017 im März oder April verreisen. Natürlich möchte ich noch die etwas niedrigeren Meilenwerte dazu verwenden. Wenn ich nun im Januar die Buchung vornehme und mal ein Datum im Dezember 2016 angeben(330 Tage im voraus) danach im Mai bei gegebener Verfügbarkeit eine Änderung des Datums mach sollte diese ja kostenfrei sein und auch keine weiteren Meilen abgerechnet werden. Funktioniert dies oder geht es nicht?

Hatte antworten von:
nein höhere Meilen werden belastet --> aus meiner Sicht nicht korrekt
Möglich mit gleichen Meilen jedoch ist Ticket nur 360 Tage gültig --> kann das stimmen?
Geht problemlos rufen Sie uns nur an im Mai. --> hoffe mal das würde stimmen.

Vielen Dank für eine klärende Antwort.