AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
ANZEIGE
In englisch in England: geht zwar, aber nicht, was ich wirklich gut finde (HKG - Perth nur in C, UND Übernachtung in Perth, mit Weiterflug um 7 Uhr morgens; ohne Flughafenhotel, das ich in Perth nicht gefunden habe, nicht wirklich, was ich möchte.)
Tut mir leid zu erfahren dass Du dich nichtrichtig abgeholt fühlst bei deinen Anrufen! Mein vollstes Verständnis, denn DU hast ja AAdvantage Meilen und deswegen sollen sie gefälligst sputen! Auch haben sie zu respektieren, was DU wirklich nicht möchtest & sie sollen bitte etwas organisieren, damit DU F nach PER fliegen kannst, auch wenn das keine Airline ab HKG tut... Wärst DU mit CX Extraflügen mit F-cl an deinen Wunschdaten einverstanden? Es geht ja wirklich um DICH!!
 

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Tut mir leid zu erfahren dass Du dich nichtrichtig abgeholt fühlst bei deinen Anrufen! Mein vollstes Verständnis, denn DU hast ja AAdvantage Meilen und deswegen sollen sie gefälligst sputen! Auch haben sie zu respektieren, was DU wirklich nicht möchtest & sie sollen bitte etwas organisieren, damit DU F nach PER fliegen kannst, auch wenn das keine Airline ab HKG tut... Wärst DU mit CX Extraflügen mit F-cl an deinen Wunschdaten einverstanden? Es geht ja wirklich um DICH!!


Sinn dieses "Beitrags" ???????????????????????????????????
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Heute Morgen ein weiterer Buchungsversuch, anderes Ziel:

man fand LH, AF.....?

aber EY gehe grunds. nicht ?
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.440
86
Es wäre vielleicht besser, anstatt hier rumzujammern sich besser auf seine Buchungsanrufe vorzubereiten. Wenn man den Agenten konkret sagt, nach was sie schauen sollen, dann finden sie auch meist was. Das ist ja eigentlich schon 5 Jahre lang so seit es die günstigen Meilen von USDM und jetzt AAA gibt. Da wundert es einen schon, dass es immer noch Leute gibt, die das nicht geschnallt haben oder einfach zu .... dazu sind.
 
  • Like
Reaktionen: popo und jetblue

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
So - alle Konten leer:

2 Pax

ZRH - HKG / BKK - HKG - ZRH CX F 140k + 48,76€
HKG - NRT - BKK CX/JL C 60k + 51,32€

Verfügbarkeit wie bei BA

Deutsche Telefonnummer mit Wahl "englisch" - ca. 15 Minuten pro Ticket.
 

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Es wäre vielleicht besser, anstatt hier rumzujammern sich besser auf seine Buchungsanrufe vorzubereiten. Wenn man den Agenten konkret sagt, nach was sie schauen sollen, dann finden sie auch meist was. Das ist ja eigentlich schon 5 Jahre lang so seit es die günstigen Meilen von USDM und jetzt AAA gibt. Da wundert es einen schon, dass es immer noch Leute gibt, die das nicht geschnallt haben oder einfach zu .... dazu sind.

Gibt es von Dir auch zielführende Beiträge, oder nur Kritik anderer ?


Siehe # 755: Ich war vorbereitet.

Ich hatte eine Verfügbarkeit auf EY gefunden.

Bekam aber zur Antwort, AA könne EY nicht buchen.

Wenn Du nur misanthrop meckern willst, dann stell dich doch im Hyde Park auf 'ne Kiste.
 
Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.440
86
Erkennt man ja an dem ganzen Thread hier, dass Du auf deine Anrufe "bestens" vorgereitet bist ...

... dann stell dich doch im Hyde Park auf 'ne Kiste.
Wenn man so manche Posts von dir hier im Forum liest, kann man sich dem Eindruck kaum erwehren, dass wohl wenige so gut wie Du auf einer Kiste im Hyde Park gut aufgehoben wären.
 
  • Like
Reaktionen: 99/4A und jetblue

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
LH und AF? Bist Du sicher, dass Du bei AA angerufen hast...?

Ja, natürlich.

Die Dame hat mir dann ja auch keine dieser Flüge tatsächlich angeboten.

Was sie z.B. gefunden hat, war ein JAL Flug von London nach Tokio, aber keinen Zubringer von FRA nach LON!

Auf aa.com sind die im Dutzend auf dieser Strecke verfügbar.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Klingt aber eher, als hättest du bei Copa oder JET Airways angerufen. AA bietet ganz sicher keine Flüge von LH oder AF an.
 

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Klingt aber eher, als hättest du bei Copa oder JET Airways angerufen. AA bietet ganz sicher keine Flüge von LH oder AF an.

Mit Copa (CUN-BOG, pünktlich) und InterJet (MEX-CUN, nicht pünktlich) bin ich in diesem Monat geflogen

und zweitens

war ich deswegen ja so erstaunt, daß sie mir mehrfach erklärte, sie sehe LH und AF.

Aber versucht doch selber Euer "Glück".
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Kann ich leider nicht, meine letzten Meilen sind ausgerechnet für SYD-AUH auf EY draufgegangen.

Betreuten bei manchen Callcentern einige Mitarbeiter mehrere Vielfliegerprogramme und die werden gerne mal verwechselt? Anders wäre das ja kaum zu erklären.
 

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Kann ich leider nicht, meine letzten Meilen sind ausgerechnet für SYD-AUH auf EY draufgegangen.

Betreuten bei manchen Callcentern einige Mitarbeiter mehrere Vielfliegerprogramme und die werden gerne mal verwechselt? Anders wäre das ja kaum zu erklären.

Ich vermute als wahrscheinlichstes, dass sie während des Telefonats zeitweise vergessen hatte, dass ich einen Award buchen wollte,

aber andererseits hat sie mir im zweiten gesagt, welche Fluggesellschaften sie buchen könnte; in dieser Aufzählung waren dann LH und AF nicht enthalten: aber sie sagte halt auch, EY könne NICHT gebucht werden!
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Abgesehen vom private dining ist die CCR nicht der Rede wert... alta und abgenutzte Lounge...

Edit: gibts überhaupt Zugang zum CCR in dieser Kombination (EY-F/BA-C)?
Sicher gibt's den Zugang. Aber du kannst ja gerne in die Business Lounge, wenn Dir die CCR nicht gefällt.=;
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
Recht unspektakulär und in Y, dafür aber mit +1:
MUC-PHL-SAN-LIH//HNL-SEA-PHL-MUC auf AA und AS
2x40000 off peak + 2x103$ online gebucht in 5Min da Wunschtermine mit guter Verbindung verfügbar war. Überhaupt finde ich sehr gute Verfügbarkeiten nach Hawaii für die Meilenanzahl. Schade dass es keine off Peak C Awards mehr gibt.
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
Off peak awards gibts dann nur noch nach Main Land US für 22500 oneway, HI sind dann ganz normal Minimum 40k oneway.
 
  • Like
Reaktionen: Hotrod

Cooni

Reguläres Mitglied
18.09.2010
99
0
Ich würde meine Meilen auch noch gerne mit einem RTW loswerden, allerdings kämpfe ich derzeit noch ein bisschen mit der Verfügbarkeit. Ich habe mir jetzt einen Flug von JFK nach HKG mit CX in C reservieren lassen und würde darauf spekulieren, dass bis zum Juli noch ein Platz in F freigegeben wird. Meine Suche bei JL (bei der ich inzwischen Blasen auf den Fingerspitzen bekommen habe, weil man immer nur einen Tag und eine Klasse sehen kann...) hat allerdings ergeben, dass es weder sehr kurzfristig, noch sehr langfristig Verfügbarkeit gibt. Kann ich das komplett knicken und muss mich mit C begnügen?:(

Geplante weitere Teilstrecke im Juli wäre mit JL über TYO nach SYD in F. Auch hier finde ich bei JL nur etwas für die nächsten 3 Monate. Wie sind denn da die Chancen/Erfahrungen?

Und die letzte Frage betrifft den Loungezugang in AUH mit EY in F. Hier hätte ich die Möglichkeit eines 26h Stopover (weil ja eh 2 Tickets). Kann man bei Ankunft um 6:45 in AUH sein Gepäck irgendwie am Flughafen lassen bzw. gleich für den nächsten Tag wieder einchecken um dann eine Stadtrundfahrt zu machen (geht sowas evtl. sogar mit dem Chauffeur Service...?) und dann zurück zur Lounge bis zum Abflug am nächsten Morgen um 8:35? (Ich hatte in LAX mal das Problem mit 2 getrennten Tickets, dass ich mit meiner Bordkarte für den Weiterflug am nächsten Tag erst um 0:01Uhr durch die Security durfte nur um festzustellen, dass die Lounge geschlossen ist, dann morgens wieder zurück um das Gepäck, das ich am Abend vorher nicht aufgeben durfte, einzuchecken und dann erneut durch die Security...:mad:)
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich würde meine Meilen auch noch gerne mit einem RTW loswerden, allerdings kämpfe ich derzeit noch ein bisschen mit der Verfügbarkeit. Ich habe mir jetzt einen Flug von JFK nach HKG mit CX in C reservieren lassen und würde darauf spekulieren, dass bis zum Juli noch ein Platz in F freigegeben wird.

Falls kurzfristig was frei werden würde, würden dann aber ab 22.03.2016 auch die neuen Meilenwerte zum Zug kommen.

Und die letzte Frage betrifft [..] EY in F. Hier hätte ich die Möglichkeit eines 26h Stopover (weil ja eh 2 Tickets). Kann man bei Ankunft um 6:45 in AUH [...] dann eine Stadtrundfahrt zu machen (geht sowas evtl. sogar mit dem Chauffeur Service...?) [...]?

Der EY Chauffeur-Service bringt Dich grundsätzlich überall hin in den VAE. Theoretisch könntest Du Dich also auch nach Dubai, Al Ain oder sonstwohin bringen und dann später wieder abholen lassen. Da Taxis in den VAE ja sehr günstig sind, würde ich mich einfach zum entferntesten Punkt bringen lassen, den ich anschauen möchte, dann ein Taxi nehmen und mich für den Rückflug an geeigeneter Stelle wieder abholen lassen.

Falls Du ein Taxi nimmst, um mehrere Orte zu besuchen: 1km kostet EUR 0,43, 1h warten kostet knapp EUR 8.


Nachtrag: Die Idee, die Nacht in der Lounge zu verbringen, würde ich mir nochmals überlegen. Es gibt in AUH aktuell keine F-Lounge (mehr), das ist einfach ein mit Seilen "abgesperrter" Bereich der Premium Lounge. Dann lieber ein günstiges Hotel in Flughafennähe (z.B. auf Yas Island).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cooni

Cooni

Reguläres Mitglied
18.09.2010
99
0
Falls kurzfristig was frei werden würde, würden dann aber ab 22.03.2016 auch die neuen Meilenwerte zum Zug kommen.
Ich würde noch einen Anschlussflug von HKG nach PVG in F dranhängen. Damit wäre das ganze ein F-Award und die deutsche Hotline sagte mir, dass dann das Ticket nicht mehr angefasst würde und damit auch keine Neuberechnung stattfindet;) (kann, wenn es soweit ist, natürlich wieder anders aussehen)

Es gibt in AUH aktuell keine F-Lounge (mehr), das ist einfach ein mit Seilen "abgesperrter" Bereich der Premium Lounge. Dann lieber ein günstiges Hotel in Flughafennähe (z.B. auf Yas Island).
Ich hatte gehofft, dass "opening early 2016 we will set a new global benchmark for airline lounges " und bis Juli eine neue F-Lounge verfügbar wäre?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich hatte gehofft, dass "opening early 2016 we will set a new global benchmark for airline lounges " und bis Juli eine neue F-Lounge verfügbar wäre?

Die Aussage von Leuten bei EY (solchen, die es wissen sollten) vor zwei Wochen deuten eher darauf hin, dass das frühestens Mitte 2016 der Fall sein wird. Die Vermutung geht eher dahin, dass es erst mit der Eröffnung des Midfield Terminal eine "echte" F-Lounge geben wird.
 

Cooni

Reguläres Mitglied
18.09.2010
99
0
Ich bin ja am überlegen, die Aktion in den September zu verlegen. Aber Juli 2017...??