Ich würde meine Meilen auch noch gerne mit einem RTW loswerden, allerdings kämpfe ich derzeit noch ein bisschen mit der Verfügbarkeit. Ich habe mir jetzt einen Flug von JFK nach HKG mit CX in C reservieren lassen und würde darauf spekulieren, dass bis zum Juli noch ein Platz in F freigegeben wird.
Falls kurzfristig was frei werden würde, würden dann aber ab 22.03.2016 auch die neuen Meilenwerte zum Zug kommen.
Und die letzte Frage betrifft [..] EY in F. Hier hätte ich die Möglichkeit eines 26h Stopover (weil ja eh 2 Tickets). Kann man bei Ankunft um 6:45 in AUH [...] dann eine Stadtrundfahrt zu machen (geht sowas evtl. sogar mit dem Chauffeur Service...?) [...]?
Der EY Chauffeur-Service bringt Dich grundsätzlich
überall hin in den VAE. Theoretisch könntest Du Dich also auch nach Dubai, Al Ain oder sonstwohin bringen und dann später wieder abholen lassen. Da Taxis in den VAE ja sehr günstig sind, würde ich mich einfach zum entferntesten Punkt bringen lassen, den ich anschauen möchte, dann ein Taxi nehmen und mich für den Rückflug an geeigeneter Stelle wieder abholen lassen.
Falls Du ein Taxi nimmst, um mehrere Orte zu besuchen: 1km kostet EUR 0,43, 1h warten kostet knapp EUR 8.
Nachtrag: Die Idee, die Nacht in der Lounge zu verbringen, würde ich mir nochmals überlegen. Es gibt in AUH aktuell keine F-Lounge (mehr), das ist einfach ein mit Seilen "abgesperrter" Bereich der Premium Lounge. Dann lieber ein günstiges Hotel in Flughafennähe (z.B. auf Yas Island).