AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
ANZEIGE
in welchem Monat wird die Reise stattfinden?
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.078
116
Neuss/Phuket
auch hier das vorletzte kto voll ausgeschöpft

>5 millionen meilen bei usdm/aa verballert - war ´ne geile zeit...

zuletzt noch "the apartment"

auh-lon ey f
lon-dus ba c

40k + 122 euro all-in

hätte vermutlich besser ein paar ec-meilen für den anschluss nach dus verbraten, da die steuer durch den lhr-transit um 100 euro gestiegen ist, aber in meinem fall war es extrem schwer, das ticket ausstellen zu lassen, da das kto. auf eine fiktive person mit gleichem nachnamen läuft, welcher selbstredend keine kk besitzt (nie ein problem bei usdm).

nach 3 rücksprachen mit supervisorn stellte man mich vor die optionen, entweder die meilen kostenpflichtig auf meinen account zu transferieren oder mit der fiktiven person zum flughafen düsseldorf zu gehen, um sich dort auszuweisen - wurde dann auch alles so in die bemerkungen zu meiner buchung eingetragen.

da es sich jedoch um ein von usdm auf aa transferiertes kto. handelt, konnte ich den vornamen des kto-inhabers einmalig ändern und dann bei der us-hotline trotz der vielen vermerke das ticket (mit meiner kk) ausstellen lassen - gerade nochmal gutgegangen ;)
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
Entgegen den Angaben auf der AA Internetseite war auch heute Samstags die deutschsprachige Hotline verfügbar und es wurde keine Buchungsgebühr verrechnet.

Eine Buchungsgebühr wurde doch noch nie berechnet?


zuletzt noch "the apartment"

auh-lon ey f
lon-dus ba c

40k + 122 euro all-in
Fliegst Du denn auch im A380? Denn zwischen "First Apartment" und "First Suite" besteht dann doch noch ein kleiner Unterschied - nicht dass Du dann beim Einsteigen enttäuscht bist. ;)

Über die Unterschiede konnte sich eine Delegation des FVT ja gerade vor einer Woche bei EY informieren lassen. Ein paar Bilder gibt es hier: http://www.vielfliegertreff.de/mitg...abi-vom-14-11-17-11-2015-a-4.html#post1822932
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Eine Buchungsgebühr wurde doch noch nie berechnet?




Das "Apartment" mit AA-Meilen buchen zu können wäre natürlich sensationell. Aber zwischen "First Apartment" und "First Suite" besteht dann doch noch ein kleiner Unterschied - nicht dass Du dann beim Einsteigen enttäuscht bist. ;)

Fliegst Du denn auch im A380? Weil sonst wird dann aus der "First Suite" noch einmal ein etwas tiefer einzustufendes Produkt.

Über die Unterschiede konnte sich eine Delegation des FVT ja gerade vor einer Woche bei EY informieren lassen. Ein paar Bilder gibt es hier: http://www.vielfliegertreff.de/mitg...abi-vom-14-11-17-11-2015-a-4.html#post1822932

Da hast du dich vertan. Die "Residence" kann man nicht mit Meilen von AA buchen. Das "Apartment" sehr wohl. Das ist nämlich die "normale" F im A380 ;)
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.078
116
Neuss/Phuket
war im übrigen auf der roadshow von etihad und habe dort die produkte auch gesehen; wobei selbige nicht vollständig in einen truck gepasst hätten und somit um 25% geschrumpft dargestellt wurden - wie kommt man bloß auf so eine blöde idee?
 
  • Like
Reaktionen: Goliath

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.481
9.237
Dahoam
und btw, ja, ist das appartemento auf a380 - sitz 1h soz. die tür gegenüber der residence

Man ist also quasi auf Augenhöhe :D


war im übrigen auf der roadshow von etihad und habe dort die produkte auch gesehen; wobei selbige nicht vollständig in einen truck gepasst hätten und somit um 25% geschrumpft dargestellt wurden - wie kommt man bloß auf so eine blöde idee?

Naja, dummlabernde Marketingdeppen merken sowas sicher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: l0pez

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.440
86
Eine Buchungsgebühr wurde doch noch nie berechnet?
Ich hatte nicht geschrieben, dass sonst eine Buchungsgebühr berechnet wurde. Ich hatte geschrieben, dass entgegen den Angaben auf der Internetseite keine Gebühr berechnet wurde.

Auf der deutschen Internetseite steht folgendes:
Für telefonische Buchungen fällt eine Gebühr von € 45 an, für Round-the-World Reiserouten per Telefon sind € 65 anfällig und für Transaktionen über das Airport Ticket Office fällt eine Gebühr von € 55 an.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich hatte nicht geschrieben, dass sonst eine Buchungsgebühr berechnet wurde.

Ich hatte auch nicht geschrieben, dass Du das geschrieben hättest. ;)

Ich hatte geschrieben, dass entgegen den Angaben auf der Internetseite keine Gebühr berechnet wurde.

Hierauf mein fragender Hinweis, dass noch nie eine Buchungsgebühr berechnet wurde (egal was auf der Internetseite dazu stehen mag).
 
  • Like
Reaktionen: jetblue

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ach Gottchen.

Du hast eine "Neuigkeit" gepostet.

Ich habe darauf hingewiesen, dass dies keine Neuigkeit ist, sondern schon immer so war.

Ob nun mit Punkt oder Fragezeichen am Ende des Satzes, als Klugscheissen empfinde ich das nicht.

Und nun lass uns den Sonntag geniessen. :)
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
14
INF bei award ?

Bin gerade dabei das Konto aufzulösen. Flüge vorhanden. No Problem.
Einzig stört, dass wenn ich JETZT den award buchen würde, INF (0-2) der gleiche Betrag abgezogen würde. Das irritiert mich da INF noch auf dem Schoss sitzt.

Bei der LH bei der Einlösung von awards ist das kein Problem. Etwas Kleingeld für Steuern & sonstwas aber keinen Meileneinsatz.

Bei AA aber die volle Punkte.

Kann das sein ?

Ach ja- +0,5 soll erst im 03/16 kommen. Status heute bei der Buchung wäre natürlich kein 0,5 vorhanden.

Weiss jemand genaueres ob man evtl. bei 0,5 im nachhinein das callcenter kontaktieren kann um auf dem Schoss einzubuchen ?

Danke

EDIT

Seating options for infants:

1.Held by an adult (lap child): A parent or any person 16 years or older may hold the infant in their lap, the infant must be included in the reservation by calling American Airlines reservations. International taxes and percentage of adult fare may apply.


2. In a reserved seat: If your infant will travel in his or her own seat, you must buy a ticket and bring a safety seat approved by the Federal Aviation Administration (FAA).


Das interpretiere ich dass 1 zutrifft und ich ohne INF buche. Dann rufe ich 04/16 das Call Center an und melde +0,10 nach !! - Same procedure wie LH. Sehe ich das richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
INF ohne Sitzplatz immer separat hinzubuchen (Callcenter). Kostet dann in der Regel ca. 10% einer Adult Fare + Tax. Achtung - bei komplexen Tickets sind es dann manchmal 10% eines entsprechend teuren IATA Tarif...
 
  • Like
Reaktionen: honk20

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
14
INF ohne Sitzplatz immer separat hinzubuchen (Callcenter). Kostet dann in der Regel ca. 10% einer Adult Fare + Tax. Achtung - bei komplexen Tickets sind es dann manchmal 10% eines entsprechend teuren IATA Tarif...

Merci. Was ist der Kostenblock bei award in C ? - AA Miles oder Fare ?

EDIT
- Simple P2P
 
Zuletzt bearbeitet:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Die Fare. INF geht nicht über Meilen.

Z.b. FRA - NYC C Fare 3.250€ dann kostet das Kind 325€. Wenn es nur P2P ist am besten bei der ausführenden Gesellschaft den INF dazu buchen, da dort oft günstigere Tarife zugrunde gelegt werden.
 
  • Like
Reaktionen: honk20

PunkGnom

Neues Mitglied
03.02.2012
21
0
Liebe Vielflieger,

es tut mir jetzt schon leid, wenn das vielleicht eine dumme Frage ist. Aber wo, wenn nicht hier, finde ich schon eine Antwort darauf. Ich suche gerade einen Prämienflug von DUS oder FRA nach MEX. Zeitraum Abflug vom 13.-18.12. und Rückflug 11. bis 18.1.2016 in C oder F als Milesaver. Was ich nur finden kann sind BA Flüge, aber die ~2100$ erscheinen mir doch recht teuer im Vergleich was ich hier sonst lesen konnte. Mach ich was falsch oder gibt es da irgend einen Trick das zu reduzieren?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Liebe Vielflieger,

es tut mir jetzt schon leid, wenn das vielleicht eine dumme Frage ist. Aber wo, wenn nicht hier, finde ich schon eine Antwort darauf. Ich suche gerade einen Prämienflug von DUS oder FRA nach MEX. Zeitraum Abflug vom 13.-18.12. und Rückflug 11. bis 18.1.2016 in C oder F als Milesaver. Was ich nur finden kann sind BA Flüge, aber die ~2100$ erscheinen mir doch recht teuer im Vergleich was ich hier sonst lesen konnte. Mach ich was falsch oder gibt es da irgend einen Trick das zu reduzieren?

Was Du falsch machst, ist die Reisezeit... Kurz vor Weihnachten sind die Flieger voll und es wird schwierig, im sonst schon ausgetrockneten Transatlantikmarkt noch Plätze für Meilentickets zu finden. Viele buchen bis zu 11 Monate im Voraus...

Versuch mal IB, die Fliegen ex MAD nach MEX. Verfügbarkeit kannst Du bei BA nachschauen, AA zeigt diese Flüge nicht an. IB verlangt auch YQ, doch die sind ein bisschen geringer als bei BA Flügen. Ansonsten jede Relation über den Atlantik separat nachschauen (AA/AB/AY) und dann die Anschlussflüge auch separat checken...

Viel Glück bei der Suche!
 
  • Like
Reaktionen: PunkGnom

PunkGnom

Neues Mitglied
03.02.2012
21
0
Vielen Dank jetblue für die Antwort. Das mit der Kurzfristigkeit habe ich mir leider nicht ausgesucht. Aber die 720$ pro person extra fee pro Person sind also normal wenn ich über AA Prämienflüge mit BA buche?