AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
Hallo,

ich möchte noch einige Meilen verbraten und u.a. einen Award von Europa nach PPT buchen.
Inwiefern ist das überhaupt möglich? TN fliegt von CDG über den Atlantik (verboten) nach PPT.
Kann ich jetzt zB CDG-HKG-SYD-AKL-PPT mit Meilen buchen, da "CDG-PPT" ja eine von TN vermarktete Verbindung ist, oder geht das aufgrund anderer AA Regeln nicht?
Welche Möglichkeiten gibt es sonst?

Danke!
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
ich möchte noch einige Meilen verbraten und u.a. einen Award von Europa nach PPT buchen.
Inwiefern ist das überhaupt möglich? TN fliegt von CDG über den Atlantik (verboten) nach PPT.
Kann ich jetzt zB CDG-HKG-SYD-AKL-PPT mit Meilen buchen, da "CDG-PPT" ja eine von TN vermarktete Verbindung ist, oder geht das aufgrund anderer AA Regeln nicht?
Welche Möglichkeiten gibt es sonst?
TN hat einen publizierten Tarif CDG-PTT, via LAX.
- Wenn Du Platz findest CDG-PPT (1 Flugsegment), dann kostet der Award Meilen für EU-South Pacific.
- Wenn Du Platz findest *VIA* LAX (2 Flugsegmente), dann kostet der Award Meilen für EU-USA + USA-South Pacific. (Grundsatz: kein Stop in einer 3. Zone).

Wenn Du hinten rum fliegen willst (via HKG-SYD), dann gelten die Bedingungen des Overwater Carriers, in diesem Fall CX (nehme ich an). Routing Rules EU-South Pacific sind via Asia1 und Asia2 erlaubt. ABER: CX muss einen publizierten Tarif haben von CDG nach PPT. Gibts aber nicht. Deshab no-go für durchgehenden Award. Hier würde eini Award EU-Süd Pacific (SYD) und ein zweiter Intra Süd Pacific (SYD-PPT) belastet...

Mehr infos dazu findest Du auf dieser Seite:

American Airlines Award Routing Rules - One Mile at a Time
 

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
Hi jetblue,

vielen dank für die ausführliche antwort. meine (nicht ganz korrekt ausgelegten) infos hatte ich von der von dir genannten seite :)
Habe ich deine Antwort jetzt aber richtig verstanden, dass ich bei Abflug in Europa über DOH, Asia1, Asia2 gar nicht ex CDG abfliegen müsste, da die Regel, dass TN einen Tarif publiziert haben muss, gar nicht mehr greift?
Auf der AA Seite steht nämlich, dass Awards mit TN in South Pacific, USA, Japan, France... beginnen muss.

Wenn CX, JAL, QR, QF jetzt aber einen Tarif von FRA, LHR, CDG usw. nach PPT publizieren, dann kann ich das auch so buchen, unter der Bedingung, dass der Carrier, der die Fare publiziert der Most Significant Carrier ist?
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
sieht AA die EF Verfügbarkeiten? mitunter gibt's ja auf TN7 tatsächlich Verfügbarkeiten
 

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
weiss jemand ungefähr was nen umbuchen über london (vorher über DUS) an Steuern mehr kostet bei ner AA buchung? Aktuell gebucht auf CX F ab HKG nach DUS, dann weiter mit AB nach Ham. Überlege nu über LHR zu routen, würde aber vorher gerne abschätzen wo die S&G hinlaufen (eher 50€ oder 150€ pro nase)
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Ich habe eben so gebucht:
AUH - LHR EY F
LHR - TXL BA C
40k + 88€
Daher müssen die Steuern über London nicht unbedingt sehr hoch sein.
 
  • Like
Reaktionen: Jorge123

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Vielleicht können wir hier mal eine FAQ für London/LHR/BA einbauen. Es scheint ja nach wie vor immer wieder Fragen bzw. Verwunderungen darüber zu geben, welche Faktoren zu welchen Gebühren führen.
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Derzeit gebucht

VIE - ZRH / AB
ZRH - HKG / CX

AB hat den Zubringer an dem Tag gestrichen und uns auf den letzten Flug am Vortag umgebucht.

Interpretiere ich die Regeln richtig dass eine Umbuchung (Route-Change, Time-Change) kostenlos ist solange die Fluglinien dieselben bleiben und nicht z.B. BA anstatt AB ins Spiel kommt?
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
508
65
Gerade gebucht:

BSL-LHR auf BA in C
LHR-DOH auf QR in F
DOH-PER auf QR in C
CNS-SYD auf QF in C
SYD-DOH auf QR in C
DOH-LHR auf QR in C
LHR-BSL auf BA in C
für 2 Personen (Hin März, Zurück Mai) 140.000 Meilen und 220 S+G pro Nase. Buchung hat fast 1 Stunde gedauert da die Hotline manche Flüge erst nach mehrmaliger Suche gefunden hat. Nach CNS oder von CNS über HKG mit CX war eine Verfügbarkeit leider nicht gegeben. Dafür über DOH umso mehr.
 
  • Like
Reaktionen: bivinco

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
956
1.226
Abgesehen vom private dining ist die CCR nicht der Rede wert... alta und abgenutzte Lounge...

Edit: gibts überhaupt Zugang zum CCR in dieser Kombination (EY-F/BA-C)?

Es wird schön in die C Lounge gehen im T5 wenn er keinen OW Emerald bzw. EC Gold Status hat. Ethiad ist ja nicht mal Mitglied bei OW. in den Concord Room kommst du nur wenn du F mit BA fliegst.

Und der Unterschied vom CR zur First Lounge ist nicht wirklich groß
 

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Buchung bei AA - Anruf in USA - wie ?

Ich mache gerade meine Erfahrungen mit einem Buchungsversuch bei AAdvantage.

In deutsch lande ich in Südafrika: nichts geht.

In englisch in England: geht zwar, aber nicht, was ich wirklich gut finde (HKG - Perth nur in C, UND Übernachtung in Perth, mit Weiterflug um 7 Uhr morgens; ohne Flughafenhotel, das ich in Perth nicht gefunden habe, nicht wirklich, was ich möchte.)

Jetzt will ich's in USA versuchen: wie kann ich die erreichen; ist ja eine 1 800 Nummer?

(Ach ja: gesucht wird D - BME und zurück im Sept., Langstrecke in First)
 

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
du solltest dir vor dem Anruf die Verfügbarkeiten schon mal rausgesucht haben, ansonsten wird das ein sehr kompliziertes unterfangen. Am besten auf british Airways, american oder japan air die verfügbarkeiten checken und dann mit genau gelisteten flugnummern und daten ans telefon gehen.
Die us hotline is meist die kompetenteste, am besten mit ner vorwahl nummer oder per skype anrufen.
 
  • Like
Reaktionen: hilmer

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
du solltest dir vor dem Anruf die Verfügbarkeiten schon mal rausgesucht haben, ansonsten wird das ein sehr kompliziertes unterfangen. Am besten auf british Airways, american oder japan air die verfügbarkeiten checken und dann mit genau gelisteten flugnummern und daten ans telefon gehen.
Die us hotline is meist die kompetenteste, am besten mit ner vorwahl nummer oder per skype anrufen.

Was meinst Du mit "Vorwahlnummer"?
 

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Wahrscheinlich die "01030" iger dieser Welt... Ich rufe immer per Skype an. Kostet 0 Cent und klappt super.

Ja, aber mit denen klappt ja die 1 800 nicht.

Ich habe es mit Skype jetzt geschafft - nur um zu erfahren, dass gerade Thanksgiving sei, man nur eine Notbesatzung habe, und ich doch die deutsche Nummer anrufen soll, die in deutsch wie gesagt nach Südafrika routet - und sinnlos war.

In Englisch besser, aber nicht komplett zufriedenstellend.

(Da war US-Air besser!)
 
Zuletzt bearbeitet:

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Wie oder warum kostenlos mit Skype ?

1.) Über Skype mit der virtuellen Tastatur.

2.) Hat es tatsächlich nichts gekostet.

3.) Ist die Tonqualität bescheiden: die erste "Dame" hat unfein aufgelegt, und der zweite Herr war für mich schwer zu hören und hatte wegen Unterbesetzung keine Lust, sich zu kümmern.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
1-800 ist von D nicht kostenfrei ... je nachdem was dein Provider dafuer verlangt... Kann aber nun wirklich nciht die Welt sein ... einfach 001 800 ......... von D aus anwaehlen
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
654
189
DRS/CHS
Die AA Hotlines kannst Du auch über den AT&T Calling Card Service anrufen. Einfach 0800 2255 288 wählen und dann die 1-800 Nr. von AA eingeben. Bei den gängigen AA Nummern wirst Du gleich verbunden, der 2. sonst übliche Schritt zur Eingabe der Calling Card Nummer entfaellt und Du hast ne gute Lei(t)ungsqualität ;-).
 

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Ja, aber mit denen klappt ja die 1 800 nicht.

Ich habe es mit Skype jetzt geschafft - nur um zu erfahren, dass gerade Thanksgiving sei, man nur eine Notbesatzung habe, und ich doch die deutsche Nummer anrufen soll, die in deutsch wie gesagt nach Südafrika routet - und sinnlos war.

In Englisch besser, aber nicht komplett zufriedenstellend.

(Da war US-Air besser!)

Ich habe vor einer Woche 3x die dt.Hotline angerufen. Es ging dabei immer um MUC/DOH/BKK(bzw.HKG) mit QR und zurück. Entweder war der Freitag mit einem Azubi besetzt oder die haben wirklich keine Ahnung. Am späten Nachmittag immerhin bei einer Dame BKK/HKG/ZRH mit CX gefunden, aber nicht am Wunschtag.
Da das alles nicht zufriedenstellend war rief ich die dt.Nummer an einem Samstag an und bekam natürlich nur die engl.Hotline. Aber nach 20 Minuten war der (Wunsch-)Flug mit QR unter Dach und Fach. Wie gesagt, kann auch alles rein zufällig oder eine Momentaufnahme gewesen sein. Hauptsache die Konten sind jetzt leergeräumt.