AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
...und Du machst jetzt die Buchung Deiner Reise von der Verfügbarkeit einer EY F-Lounge abhängig?

PS: auch das Eröffnungsdatum des Midfield Terminal ist noch nicht in Stein gemeisselt. :idea:
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
919
94
Kurze Frage zu den Steuern:
Wie groß ist der Unterschied zwischen FRA-LHR-AUH (BA/EY) und dem umgekehrten Routing in C/F ?
 

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Erfolgreich gebucht:

FRA-HKG F

HKG-PER C

PER-HKG C

HKG-FRA F

alles mit CX

160.000 Meilen und:

Steuern/Gebühren: 158,68

Jetzt weist das Konto nur noch 2.500 Meilen auf.
 
  • Like
Reaktionen: Jorge123

Cooni

Reguläres Mitglied
18.09.2010
99
0
Heute morgen für September 2016 gebucht:
JFK-HKG CX C
HKG-PEK KA F

HKG-MEL QF C
MEL-SYD QF C
SYD-NAN FJ C

NAN-AKL FJ C
AKL-MEL QF C
MEL-AUH EY F

AUH-LHR EY F
LHR-FRA BA C

für 202500 Punkte + 331,- Tax.
Zwischen 1 und 2 kommt noch ein Flug nach NRT in Eco mit Avios und von einem anderen AA Konto kommt noch ein Zubringer in C nach JFK.
Damit sind dann meine beiden Konten auch leer :) Bye, bye Aadvantage...

Ich hatte US DM vor ein paar Jahren hier über das Forum kennengelernt und seitdem insgesamt 5 Langstreckenurlaube mit der Familie (4 Paxe) und einen extremst lustigen Grand Slam genossen. Mit der Erhöhung ab nächsten März um 50% (bezogen auf das Routing oben) hat das System allerdings seinen Reiz für mich als 'Seltenst-Flieger' erstmal verloren. Daher gönne ich mir zum Abschluss nochmal den kleinen RTW. Tausend Dank an alle hier im Forum, ohne die ich diese Urlaube so nie erlebt hätte!(y)

@Goliath: September ist es jetzt nicht wegen der Lounge geworden, sondern weil es hier Verfügbarkeit nach NAN gab :)
 

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
-hat schon mal jemand versucht die neuen (ab nächsten Jahr) geänderten Region Def. mit den alten Meilenwerten zu kombinieren? Sri Lanka wäre zum jetztigen Zeitpunkt interessant. Bastel grad einen AA Abschiedstrip. Mit den neuen Meilenwerten sind ja dann die guten Zeiten auch hier vorbei....
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Hallo zusammen, kann mir einer erklären, was ich falsch mache?
Ich suche Online Flüge ab GVA-SYD. Die Seite gibt viele Flüge zur Verfügbarkeit an. Aber wenn ich sie einbuchen will, kommt die Meldung: Flüge nicht mehr länger erhältlich. Egal welche Route ich nehme. Es gibt echt viele Verfügbarkeiten. Keine ist aber buchbar! (Alles in First, AA Saver)
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
628
57
Bodensee
Hallo zusammen, kann mir einer erklären, was ich falsch mache?
Ich suche Online Flüge ab GVA-SYD. Die Seite gibt viele Flüge zur Verfügbarkeit an. Aber wenn ich sie einbuchen will, kommt die Meldung: Flüge nicht mehr länger erhältlich. Egal welche Route ich nehme. Es gibt echt viele Verfügbarkeiten. Keine ist aber buchbar! (Alles in First, AA Saver)

Das ist ein bekanntes Problem mit der Phantom Availability zwischen der Qantas und AA Seite. Geh mal auf FT - da findest Du viele Berichte darüber. Die Plätze sind auch am Telefon nicht buchbar.
 

Schang

Gesperrt
08.11.2013
111
0
und auch hier letztmalig zugeschlagen...

Okt. 2016

FRA-LHR BA C
LHR-AUH EY F (A380)
AUH-MLE EY C

2 Paxe, 80000 Meilen, 156€ Tax. Danach geht's noch weiter mit Avios über HKG-HND-SFO und letztlich per M&M von SFO nach FRA
 

Cooni

Reguläres Mitglied
18.09.2010
99
0
Nochmal eine Nachfrage zur Änderung von Awardflügen: ich hatte ja das oben genannte Routing von JFK über HKG nach NAN und zurück nach LHR gebucht. Ich ging eigentlich davon aus, dass das 4 Tickets werden, da ja auch 4 Awards. Nun hat AA das aber alles auf einem Ticket hingekriegt (geht wohl bis max. 4 Awards). Wenn ich nun HKG-PEK einfach verfallen lassen möchte, würde ja das gesamte Ticket gecancelled. Was ist aber, wenn ich das Leg einfach per Änderung rausnehmen lassen (bin noch nicht sicher, ob ich das fliegen möchte): gilt nun die Regel, dass Origin (JFK) und Destination (FRA) unverändert bleiben und damit die Änderung sogar kostenlos ist, oder wird der Award JFK-PEK damit geändert und ich müsste alles stornieren und neu einbuchen lassen? Bin etwas irritiert was den Sprachgebrauch von Award vs. Ticket angeht...:confused:
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Nochmal eine Nachfrage zur Änderung von Awardflügen: ich hatte ja das oben genannte Routing von JFK über HKG nach NAN und zurück nach LHR gebucht. Ich ging eigentlich davon aus, dass das 4 Tickets werden, da ja auch 4 Awards. Nun hat AA das aber alles auf einem Ticket hingekriegt (geht wohl bis max. 4 Awards). Wenn ich nun HKG-PEK einfach verfallen lassen möchte, würde ja das gesamte Ticket gecancelled. Was ist aber, wenn ich das Leg einfach per Änderung rausnehmen lassen (bin noch nicht sicher, ob ich das fliegen möchte): gilt nun die Regel, dass Origin (JFK) und Destination (FRA) unverändert bleiben und damit die Änderung sogar kostenlos ist, oder wird der Award JFK-PEK damit geändert und ich müsste alles stornieren und neu einbuchen lassen? Bin etwas irritiert was den Sprachgebrauch von Award vs. Ticket angeht...:confused:

Kommt darauf an, wie dein award berechnet wurde...
Surface sectors oder Stovopers sind bei AAdvantage awards nicht erlaubt... Kann also sein, dass dein USA (JFK) - South Paciic (NAN) aufgeteilt wird in USA-Asia x / Asia x - Soth Pacific...
 

Cooni

Reguläres Mitglied
18.09.2010
99
0
Kommt darauf an, wie dein award berechnet wurde...
Surface sectors oder Stovopers sind bei AAdvantage awards nicht erlaubt... Kann also sein, dass dein USA (JFK) - South Paciic (NAN) aufgeteilt wird in USA-Asia x / Asia x - Soth Pacific...
Das ist es ja gerade. JFK-NAN wurde korrekterweise als 2 Awards berechnet (die gesamte Strecke als insgesamt 4 Awards) aber alles in einem Ticket ausgestellt (surface sector PEK-HKG war da schon berücksichtigt). Was gilt jetzt bei Änderungen als Origin und Destination? Die jeweiligen Ori und Dest der Awards oder die des Tickets?
 

Cooni

Reguläres Mitglied
18.09.2010
99
0
Es ist tatsächlich nur eine einzige e-Ticketnummer für alle Awards/Segmente und es wurden auch nur 1x die 12USD Ticket Fee in Rechnung gestellt.

Update: heute Nacht (4:01Uhr) scheint das Ticket nochmal angefasst worden zu sein. Jedenfalls habe ich per Mail eine neue eTicket Confirmation bekommen. Habe das zuerst nicht gleich kapiert, weil wieder alle Awards/Segmente aufgelistet werden, aber die unten angegebene Ticketnummer ist zumindest eine andere als die zuvor. Und wenn ich mir jetzt die Buchung anschaue, scheint für die Strecke JFK-HKG-PEK ein eigenes Ticket ausgestellt worden zu sein. Der Rest ist immer noch auf einem Ticket. Keine Ahnung, ob der Surface Sector der Auslöser war oder warum das nochmal angefasst wurde, ist mir aber auch egal, da es so jetzt auf jeden Fall kein Problem sein sollte, die Strecke HKG-PEK verfallen zu lassen, da der Rest ja über ein anderes Ticket läuft... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
Mal eine Frage zu den Stornogebühren:

Ich habe vor drei Wochen zum ersten Mal zwei AA-Awards storniert. Die Taxen & Gebühren wurden mir innert weniger Tage zurückerstattet, die Stornogebühren aber bisher noch nicht belastet. Nicht, dass ich mich beschweren würde, aber wie lange dauert das erfahrungsgemäss?
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
919
94
Ich habe jetzt auch mal mein AA Konto weitestgehend leergeräumt:

Im Oktober 2016

4x FRA - LHR BA C
4x LHR - AUH EY C 120k + 556€

2x AUH - FRA EY C 60k + 40€
2x AUH - FRA EY Y 40k + 40€

Beim Hinflug sind alle auf einer PNR. Der Rückflug wurde von 4 AA Konten gebucht.
Buchung ging recht fix. Sehr kompetenter Ansprechpartner.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.225
397
VIE
Neue Routingregel

Ab jetzt ist Europa - Südpazifik über Dubai erlaubt, wenn beide Flüge von QF durchgeführt werden.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
495
204
BRN
@sflyer: Darf ich fragen, bei welchem CC du die EY Awards gebucht bekommen hast? Dank und Gruss!
 

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
162
7
Hallo,

wäre folgende Routing denn als one way Award in F möglich:

BKK-DOH-AUH(der Teil wäre ja dann "First")-LHR-FRA

Wäre das irgendwie zu viel backtracking oder zu viel "weiter" als die direkteste Route ?

Vielen Dank