AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
ANZEIGE
Enteisung war ca. 1h, auf Push-back am Gate auch über eine Stunde gewartet ( wobei der Pilot 2x gesagt hat er weiß nicht warum wir nicht bedient werden) , so waren es 2 - 2,5h Verspätung in PHI.
Habe jetzt mal AA in USA angemailt und gefragt ob es irgendeine Kompensation/Erstattung gibt da wir ja ca. 10h zu spät am Endziel in SFO angekommen sind.

Mal schauen was passiert, kann dann ja immer noch eine der "Agenturen" wie flugrecht.de o.ä. einschalten.

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Wie vermutet lehnt AA jede Art der Entschädigung ab da ich ja nur 2,5h zu spät in PHI angekommen bin.
Auf meinen Hinweis dass ich ja 9h zu spät am Endziel angekommen bin wurden ignoriert.

Bin nun am Überlegen ob es Sinn macht einen der "Agenturen" wie Flugrecht einzuschalten.
So wie ich das gelesen habe sind die prozentual an einer Erstattung beteiligt, wenn es nichts gibt kostet es auch nichts.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
AA ist verantwortlich und wird sich auch nicht auf Wetter berufen können, da sie nicht nachweisen können, dass auschliesslich das Wetter Schuld war, denn ein Großteil des Delays war ja bereits beim Pushback entstanden.
Am besten zum Fachanwalt für Reiserecht, dann spart man sich die Provision an eine der online-Agenturen.

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Ich habe nun nochmals AA angemail und auf die weiter oben verlinkten Informationen zu Erstattungen verwiesen.
Mal schauen was passiert, sonst geht ja immer nich der Weg zu einer Online Agentur.

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Auch ein Hinweis auf die EU Urteile wie z.B.
Emirates faces flights delay pay-out after court ruling - Transport,UAE,Europe - ArabianBusiness.com
Hat nichts genutzt ..... AA lehnt jede Kompensation ab und geht gar nicht auf den Fakt ein dass ich 11h zu spät am Zielort war da der Anschlussflug in PHI verpasst wurde.

Anbei die Mail:

Thank you for writing back. I'm sorry to learn that you're still upset with us. That's certainly not how we want our customers to feel.
We have thoroughly reviewed the circumstances surrounding flight AA717 from Munich,
Germany scheduled on February 17, 2018 and our records confirm the delay occurred due to Air Traffic Control with an extended taxi-out of 136 minutes due to local weather issues, the delay was unavoidable.
As you have correctly identified, European Union Regulation (EC) No. 261/2004 of the European Parliament and Council has established common rules on compensation and assistance to passengers in the event of cancellations or long delays of flights. Under this regulation, passengers are entitled to established levels of compensation, depending on the length of delay arriving at your final destination.
However, compensation associated with EC261/2004 does not apply when extraordinary circumstances, such as Air Traffic Control directives, prevent us from operating as planned. Therefore, there is not any mandated compensation warranted for flight AA717 on this occasion and we must, again, respectfully decline compensation and adjustments based on the EC 261/2004 regulation.
Mr. ......, while I know that you didn't have the best experience with us recently, I'd like to encourage you to give us another try. The next time you travel with us, I'm confident things will go much more smoothly.

• Like
Reaktionen: blizzman

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Hallo,
aus grauer Vorzeit (DM) habe ich auf zwei Konten (meine Freundin und ich) bei AA noch 41800 und 40900 Meilen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nur ein sehr rudimentäres Wissen zu Möglichkeiten und Regelungen bei AA habe.

Mein Plan sieht aus wie folgt: Ich kaufe 1000 bzw. 2000 Meilen für 30/60 USD. Dann fliege ich zwei oneways (da zwei Konten) aus D nach Dubai oder ähnliches am Golf in C mit BA. Laut dem "where can my miles bring you"-Tool auf der AA-Seite ist die Auswahl nicht allzu groß.

Frage an die Experten, mache ich damit irgendwas fundamental falsch?

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Bin auch kein großer Experte. Aber meines Wissens nach solltest du BA/IB meiden, weil noch hohe Steuern und Gebühren dazu kommen. QR oder EY sind da die besserere Alternativen.

Achja - und der „Indian Subcontinent“ kostet gleich viel Meilen von Europa aus, da gäbe es vielleicht noch interessante Alternativen wie z.B. Sri Lanka.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: caulfield

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
QR kannst Du wegen der Blockade vergessen, wenn du in die Vereinigte Emirate fliegen willst.

BA hat ein schlechtes Produkt in C und verlangt hohe YQ... Ich würde EY nach AUH wählen..

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Danke. Wo kann ich denn nachprüfen, ob mit AA-Meilen bei EY was geht? Bei dem Tool von AA finde ich nix außer BA und ganz wenig von Iberia.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Auf https://www.etihadguest.com/ kannst Du das nachschauen, auch ohne Dich einzuloggen. Es folgt dann ein Hinweis "proceed withouth login" (o.ä.). Die 'Guest Seats' müssen Verfügbar sein, dann sollte AA sie buchen können. Wenn es via AA Hotline EU/US nicht klappt, dann Hotline in Australien anrufen. Die Zeit vor der Devaluierung der AA Meilen (ehem. 30k EU>ME) war dies der Fall, dass in AUS das Buchen von EY Flügen problemlos ging.

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Und schon wieder Danke. Vielleicht muss ich doch etwas mehr Zeit investieren, z.B. zum Lesen. Steht auf der aa Seite ja klar, welche airlines man buchen kann und welche nicht...

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Hallo zusammen
hab da mal die frage: kann man noch Etihadbuchen mit Aadvantage?
Und ist online etwas buchbar bei Aadvantage? bei mir kommt immer diese Meldung wenn ich eine suche eingebe. Please check the date you entered.
Eigentlich egal was ich suche, das Datum passt nie. Was mach ich falsch oder haben dies alle?

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Versuche seit einigen Tagen Telefonisch ein Flug von FRA-HKG-TPE on Way zu buchen. Erster fand nicht heraus wie man Flüge bucht von CX. Nach etwa 45min, hat er herausgefunden das er die Segmente einzeln eingeben muss. Gesagt getan!
Bekam Referenz Nummer um am Nächsten Tag den Flug zu bestätigen.
Nächster Tag angerufen, Flug ist ok, aber Falscher Name bei Buchung eingegeben!!!! Flug muss neu gebucht werden!!!! Heute wieder angerufen um die Buchung abzuschliessen,. Geht nicht weil die Leute in Dalles jetzt Schlafen!!!
Bin froh das dies meine Letzten Meilen sind. bisher total etwa 120min am Telefon verbracht und irgendwie noch nichts erreicht! Was mich am meisten ärgert das die Leute bei der Telofonischen Hotline nicht recht deutsch sprechen und nicht wissen wie man Meilen Flüge bucht!

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
5 Minuten auf BA-Suche, Verfügbarkeit mit Hotline bestätigt und gebucht

VIE - DOH - MLE return / QR / 4 PAX / C
85.000 Meilen + €106.irgendwas pro Person

auf denselben Flügen mit guten Umsteigeverbindungen (ca. 2h) im März - hätte ich selbst nicht gedacht dass es so easy sein kann (y)

Zuletzt bearbeitet:

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Gilt der günstigere Award EU Subindien mit EY nicht mehr? Hätte ich noch für letzten Dezember nach MLE für glaube ich 45k?

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Gilt der günstigere Award EU Subindien mit EY nicht mehr? Hätte ich noch für letzten Dezember nach MLE für glaube ich 45k?

Falls sich deine Frage auf meinen Post bezieht - es sind 42.500 und noch immer verfügbar.

Die 85.000 beziehen sich auf Return-Flüge, ist korrigiert!

• Like
Reaktionen: br33s

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.382
210
unglaublich.
habe gerade eine award flug über AA mit royal jordanien gebucht mit 0 €uro tax . musste bei der tel. buchung keinerlei kreditkartendaten angeben.

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
unglaublich.
habe gerade eine award flug über AA mit royal jordanien gebucht mit 0 €uro tax . musste bei der tel. buchung keinerlei kreditkartendaten angeben.

Dann wurde das Ticket aber auch noch nicht ausgestellt und Du hast nur eine Reservation hinterlegt, welche dann nach einigen Tagen ohne def. Buchung automatisch gelöscht wird.

Zuletzt bearbeitet:

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.382
210
Dann wurde das Ticket aber auch noch nicht ausgestellt und Du hast nur eine Reservation hinterlegt, welche dann nach einigen Tagen ohne def. Buchung automatisch gelöscht wird.

ich habe bereits einen sabre code von AA und einen amadeus code von RJ. wenn ich mich bei AA einlogge ist das ticket noch auf request.
gibts buchungscodes nur bei reservations ?