Seit heute Morgen übrigens ziemlich geniale Verfügbarkeiten LH 573/2 in Fööörst im Oktober/November
Und nicht nur dann und nicht nur in First... Zumindest gestern gabs auf LH573 an meinem Datum gar nichts in keiner Klasse. Auch Buchungsklassen waren nur J, Y und B offen...
Heute morgen dann F2/A2 sämtliche Businessklassen weit offen und auch in Eco plötzlich viel verfügbar... Naja, jetzt steht der Flug auf F1/A1 ;-)
Ich meinte die longhaul Segmente. Zu meinen daten war auch muc-jnb mit SA C buchbar. Auf dem rueckflug musste ich allerdings den umweg ueber NBO in Kauf nehmen.Aeh? Welche Verfuegbarkeit war gut auf SA - von WDH nach JNB oder von Europa nach JNB (rueckflug war ja mit LX via NBO). SA hat immer gute Verfuegbarkeiten auf nationale und regionale Strecken, aber das stand hier gar nicht zur Debatte - die Verfuegbrakeit von SA auf interkontinentalen Strecken ist auf jeden Fall unter aller Sau.
Auf meinem ginge noch was in Fööörst, habe ja nicht für meine arabische Großfamilie gebucht
aber 4 wären schon weg...da sitzt vielleicht gerade ein Praktikant an der Buchungssteuerung
Und nicht nur dann und nicht nur in First... Zumindest gestern gabs auf LH573 an meinem Datum gar nichts in keiner Klasse. Auch Buchungsklassen waren nur J, Y und B offen...
Heute morgen dann F2/A2 sämtliche Businessklassen weit offen und auch in Eco plötzlich viel verfügbar... Naja, jetzt steht der Flug auf F1/A1 ;-)
Da waren nicht nur Verfügbarkeiten auf dem Weg nach JNB....ua auch SFO u LAX. Nun ist wieder alles wie gehabt...0!
Das war dann wahrscheinlich per SEN Request oder?Ich konnte gestern Abend problemlos vier C-Awards MUC-FRA-JNB-FRA-MUC für Anfang November 2013 buchen (alle vier Passagiere auf den gleichen Flügen). Verfügbarkeit an mehreren Tagen, sowohl für Hin- als auch Rückflug.
Allerdings nur per Telefon (SEN-Hotline). Online per M&M-Tool war die Verfügbarkeit in C und F gleich Null (Eco hingegen alles weit offen).
Geht ja nicht anders auf dem A380, soweit ich weiß (Wartelistenanfrage war nach ein paar Sekunden durch für C; für F besteht die Warteliste noch). Wobei es kein "SEN Special Award" ist, oder wie auch immer dieses 150%-Meilen-Ding heißt.Das war dann wahrscheinlich per SEN Request oder?
Verfuegbarkeit C Award ist nur mit Swiss. Auf dem A380 bekomme ich aber problemlos einen F Award angeboten. Damit haette ich jetzt nicht gerechnet?
Evtl Ferienzeit? Da ist die F schlecht gebucht...
Ich habe am 1.3. 2013 zwei Plätze in C gebucht, hin mit LH und zurück mit LX und zwar für September und es gab mehrere Termine zur Auswahl.Ich wollte im Februar 2012 auch mit meiner Frau BSL > ZRH > CPT (Edelweiss mit Ticket auf LX-Flugnummer) und dann JNB > FRA mit LH (wollte mal A380 fliegen) > BSL auf Meilen fliegen. Keine Chance Award-Plätze zu bekommen. Habe das Problem dann mit einem günstigen C-Ticket für mich gelöst (hat irgendwas von CHF 3'300 für die ganze Runde gekostet) und meine Frau auf Meilen mitgenommen. Das ging dann plötzlich problemlos. Versuch das auch mal auf diese Art zu lösen?!
Um mich gerade nochmal hier einzuhaengen. Ich bastele gerade an meinem Rueckumzug nach Deutschland und brauche dafuer nen Oneway Award SFO-FRA. Habe fuer den Flug zwei Zeitfenster zur Auswahl, da ich vorher noch einen Roundtrip nach D machen werde und somit flexibel mit der Verteilung SFO-FRA-SFO-FRA bin.
Verfuegbarkeit C Award ist nur mit Swiss. Auf dem A380 bekomme ich aber problemlos einen F Award angeboten. Damit haette ich jetzt nicht gerechnet?
Und wo ist jetzt Dein Problem/Deine Frage? Buchen!
Hier bekomme ich es an Wunschtagen, und C nur an bestimmten Tagen und eben mit Umsteigen.
Es gibt nunmal eine endliche Wahrscheinlichkeit dafür, dass Verfügbarkeit an deinen Wunschtagen in F gegeben ist
Nordatlantik mit MM ist F in der Regel einfacher zu bekommen als C. Das war schon immer so.
Gilt in der Regel auch fuer die Suedafrika-Strecken.