Awardverfügbarkeit nach Südafrika?

ANZEIGE

alaaf

Neues Mitglied
20.03.2012
7
0
ANZEIGE
Danke maxbluebrosche.
Doch was will mir steroidpsycho sagen...

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.125
625
Hi,

ich habe ein Economy Ticket in S für LH572 (FRA-JNB) am 29.12.. Das würde ich gerne upgraden.

Das wollen viele, und noch mehr Paxe sknd bereit, fuer ein C-Ticket einen guten Preis zu bezahlen. LH hat also grundsaetzlich ueberhaupt keinen Anreiz fuer die Freigabe (zusaetzlicher) I-Plaetze. Wenn Du nicht wenigstens SEN bist, wirst Du in Y fliegen.
Die einzige realistiscche Chance ist ein Upgrade in eine der paid Buchungsklassen, selbstverstaendlich gegen Zahlung der Tarifdifferenz.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Meiner Erfahrung nach bekommt man auf dieser Strecke eher ein F-Plätzchen, als in der C.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.188
11
Meiner Erfahrung nach bekommt man auf dieser Strecke eher ein F-Plätzchen, als in der C.

Bei 160 C-Plätzen von LX und LH jeden Tag (wenn die Lady Bee denn unterwegs ist) ist das durchaus bemerkenswert. Sind die eher mit geschäftlichen oder Freizeitreisen ausgebucht?

Klar, im Moment ziehen sich die betuchten Rentner in ihre Winterquartiere zurück (sozusagen Luxus-Ethnotraffic), aber den Rest des Jahres? Hohe Erwartungen an den kleinen BRICS-Nachzügler?

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Wir haben ja viele deutsche Unternehmen hier, deren Angestellte regelmaessig hin und her fliegen. Die C von/nach JNB ist ueblicherweise gut gefuellt mit Revenue Kunden und zwar das ganze Jahr ueber. Siehst man auch an den aberwitzigen Specials, die LH und LX mir manchmal zuschicken, wo sie dann 3.500,-- Euro aufwaerts anbieten.

• Like
Reaktionen: THUMB

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Stimmt es dass sobal ich in ADD oder NBO oder sonstwo auf dem Weg umsteige (kein Stopover, nur wegen den Verfügbarkeiten!) ich einen Drei-Regionen-Award zahlen muss?

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Stimmt es dass sobal ich in ADD oder NBO oder sonstwo auf dem Weg umsteige (kein Stopover, nur wegen den Verfügbarkeiten!) ich einen Drei-Regionen-Award zahlen muss?

Ja, dem ist wohl leider so.

Du koenntest aber via Maputo (mit TAP) oder Luanda (mit LH) fliegen. Beim zweiteren hast Du dann aber das Problem, einen I Sitz auf SA zu finden.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2

Ja.

Um beim 2-Regio-Award zu bleiben, darf Dein Flug ex Europa nur diese Länder berühren:

Angola, Botswana, Lesotho, Madagaskar, Malawi, Mauritius, Mosambik, Namibia, Sambia, Seychellen, Simbabwe, Südafrika, Swasiland

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Bei 160 C-Plätzen von LX und LH jeden Tag (wenn die Lady Bee denn unterwegs ist) ist das durchaus bemerkenswert. Sind die eher mit geschäftlichen oder Freizeitreisen ausgebucht?

Klar, im Moment ziehen sich die betuchten Rentner in ihre Winterquartiere zurück (sozusagen Luxus-Ethnotraffic), aber den Rest des Jahres? Hohe Erwartungen an den kleinen BRICS-Nachzügler?

Capetonian hat es schon gesagt,

in RSA produzieren Unternehmen wie VW, BMW, Ford, GM, Siemens etc. Dazu gehen viele südafrikanische Aufträge an Unternehmen mit Produktionsstandort Deutschland.

Deine Vermutung indes stimmt auch:
Deutschlands Pensionäre zieht es ebenfalls stark nach Südafrika: hohe Lebensqualität, gut verträgliches Klima, abgeschwächter Jahreszeitenwechsel, Lebenshaltungskosten ca. 25-30% geringer. Da fällt dann ein C-Flug locker ab.;)

• Like
Reaktionen: THUMB

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
433
55
ZRH
Vorletzte Woche gebucht für August 2014 (honeymoon). 2 F awards Europa-JNB mit LX F (SEN Comp award). Taxen über 400CHF/pax (oneway!!). LH war nicht verfügbar (war zum Zeitpunkt der Buchung F5 A?).

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
400 CHF sind ca. 320 €, völlig normal one-way.

Für einen split award LH/LX-F/C auf TXL-CPT bin ich 730 € rt losgeworden.

-

Achso, herzlichen Glückwunsch schon mal zum eingeschlagenen Lebensweg! (y) ;)

• Like
Reaktionen: f4freeJunior

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.914
743
MUC, near OBAXA
Awardverfügbarkeit nach Südafrika

Wir haben ja viele deutsche Unternehmen hier, deren Angestellte regelmaessig hin und her fliegen. Die C von/nach JNB ist ueblicherweise gut gefuellt mit Revenue Kunden und zwar das ganze Jahr ueber. ....
Gerade die Buchung mit Mühe und Not noch Wasserdicht gemacht. Abflug ab DE am Sa/So/Mo ist voll mit Rentner oder Kaspern wie Du und ich, so gut wie keine Verfügbarkeit (paid).
Rückflug Mo/Di geht, Mi wird schon wird wieder schwer.
Der CPT-MUC hat z.Zt ganz gute paid Verfügbarkeit, könnte also mit Award besser sein als ex JNB.

Edith: es geht natürlich weiterhin um C

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Vor ein paar Monaten konnte ich reichlich Verfügbarkeit auf JNB-MUC mit SA sehen - habe dann auch via US DM zugeschlagen ueber die Weihnachtsfeiertage. Tax mit 76€ return auch ok.

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Über LHR konnte ich ab und zu auch schon gute Verfügbarkeiten mit SA finden.

Hier gibts 2 tägliche Flüge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Marco159

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
FRA-JNB in C

Hallo, findet irgendwer von euch 2 prämientickets in C von FRA nach JNB (vorzugsweise cpt) 13.2.2015-2.03.2015?
Es gibt bei Lufthansa nicht ein Ticket egal wann im nächsten Jahr. Oder ist das nur noch Senatoren und HONs vorbehalten neuerdings?

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
So, wie es aussieht, gibt M&M zur Zeit keine Kontingente in C/F nach dem 18.2.2015 frei, also würde ich an Deiner Stelle in etwa 2 Wochen wieder schauen:

fra_jnb.jpg

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.105
20
FMO
Mal gerade wieder die SEN Warteliste in I und O angefragt für FRA-JNB bei F7 A0 D9 Z9 P9 (in EP 7.11.):

keine Verfügbarkeit:doh:

Da kriegt man ja das K.......n

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.031
2.586
Kloten, CH
Mal gerade wieder die SEN Warteliste in I und O angefragt für FRA-JNB bei F7 A0 D9 Z9 P9 (in EP 7.11.):

keine Verfügbarkeit:doh:

Da kriegt man ja das K.......n

Mach doch mal den HON, dann kriegst Du I... Und manchmal ein paar Tage vor Abflug sogar O. Wobei LX I ja ganz ok ist.

bip98

Aktives Mitglied
16.05.2011
168
22
ANZEIGE
300x250
also Mittwochs kann man in C von FRA nach JNB fliegen, z.B. am 04.03.2015

JNB.JPG