Awardverfügbarkeit nach Südafrika?

ANZEIGE

skydancer79

Reguläres Mitglied
06.06.2012
51
0
Shanghai
ANZEIGE
spaeter, o.k. - sehr spaeter nachtrag:

ankunft muc flughafen, situation am business check-in erklaert nachdem ich die tage vor dem check-in noch mit saemtlichen SEN-Hotlines in China, Deutschland und Oesterreich telefoniert hatte.
der sehr freundlicher herr am check-in hat sich aus unserem wunsch in F nach JNB zu fliegen seine persoenliche mission gemacht. allerdings war es nicht so einfach da er mit dem flight manager in FRA telefonieren musste . . . kurze zusammenfassung. er hat uns nach 30min warten in die F lounge geschickt, dort konnten wir unsere tickets mitnehmen und sind F nach JNB geflogen - wunderbar und grosse kompliment an solch engagierte und kompetente mitarbeiter.

von CPT zurueck nach MUC, ebenfalls erfolgslos an der SEN hotline. flughafen muc angekommen, F war verfuegbar, upgegradet und genossen . . . die wussten bereits bescheid das wir upgraden wollten und somit war das upgrad in 5min fuer mich +1 durch.

flozza

Reguläres Mitglied
16.07.2011
26
0
hallo zusammen,

ich muss dieses Thema nochmal "aufwärmen". Hatte die (anscheinend nicht ganz so einfache...) Idee im September zu zweit für 2 Wochen +/- in C nach MRU und JNB zu wollen (von HAJ).
Das Ganze ist natürlich vor allem bei den Langstreckenflügen eine Herausforderung. Für den Hinflug habe ich 2-3 Optionen mit SA bei United und ANA gefunden, die M&M Hotline sieht die allerdings nicht. Ist das immer so oder gibt es da noch einen "Trick"?
Rückflug von JNB ist eigentlich noch schwieriger, da es bei Umsteigen in ADD oder CAI ja direkt ein 3-Zonen Award wird. Hier schmeißt mir die M&M Seite aber zumindest etwas mit LX raus - zwar vom Datum her nicht ganz optimal, aber zumindest schon mal was.

Habt ihr sonst noch Ideen oder Tipps? Ich sehe den Trip ja schon wieder in weite Ferne rücken...

Besten Dank!

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Also wir haben vor ca. 1 Woche gerade noch so 2 F-Plätze MUC-JNB und zurück bekommen bei eigentlich guter zeitlicher Flexibilität (Abreise ab 20.8. RÜckkehr bis 6.Okt. Reisedauer zw. 13 und 16 Tagen). Bei uns geht´s halt immer um zwei Plätze.
Auch wir wollen anschließend an die Safari nach MRU und da war gar nix zu wollen. (Comp.-Award ginge da eh nicht, aber auch andere Möglichkeiten waren nicht gegeben.) Haben wir jetzt bezahlt gebucht. Dummerweise waren auch die letzten Bus.-Tickets mit SA MRU-JNB rt schon weg, während wir noch überlegt haben.

Die verfügbaren F-Plätze, die wir jetzt gebucht haben, habe ich aber auch in keinem Tool zu sehen bekommen. Die konnte ich ausschließlich über die SEN-Hotline erfragen und buchen. War ein längeres Telefonat ;)

• Like
Reaktionen: SuperConnie

flozza

Reguläres Mitglied
16.07.2011
26
0
Danke Detlev. Habe gestern abend einfach nochmal angerufe und siehe da, die sehr nette Dame konnte die von mir rausgesuchten Flügen sehen und buchen! wir haben jetzt 7 Tage MRU und 10 Tage JNB für 2 Personen in C im Sep - hin mit SA und zurück mit LX. Nur die Steuern von 730€ pP haben mich dann doch etwas überrascht, aber ich werde es überleben :)

matzeb99

Aktives Mitglied
08.02.2011
158
0
Meilen nutzen fuer Fluege mit SA geht inzwischen? Oder geht/ging das nur fuer upgrades nicht?

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Danke Detlev. Habe gestern abend einfach nochmal angerufe und siehe da, die sehr nette Dame konnte die von mir rausgesuchten Flügen sehen und buchen! wir haben jetzt 7 Tage MRU und 10 Tage JNB für 2 Personen in C im Sep - hin mit SA und zurück mit LX. Nur die Steuern von 730€ pP haben mich dann doch etwas überrascht, aber ich werde es überleben :)

Hast Du bis MRU als Award gebucht? Das müsste doch dann ein 3-Regionen-Award sein.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
:eek: :eek: :eek:

Hab ich ja echt Mist gebaut :mad:

Ich weiß zwar nicht, ob es was terminlich Passendes gegeben hätte, aber ich hab´ ja nicht mal gefragt! So habe ich für 2 Eco-Tickets JNB-MRU schlanke 1000€ bezahlt. ts, ts, ts.....

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Irgendwie sieht es so aus als bestehe das Problem weiterhin.... keine Verfügbarkeit im Mai 2015, werde LH noch LX weder I noch O:eyeb:
Jemand sonst auch noch mit dem selben Schwierigkeiten?

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Haben doch flozze und ich oben schon beschrieben. Man sieht die Verfügbarkeiten einfach in keinem uns bekannten Tool aber wenn man anruft, gibt es Verfügbarkeiten.

Keine Ahnung ob das jetzt was Neues ist oder nicht. Mai ist jetzt eigentlich so frühzeitig, dass es da keine großen Probleme geben sollte. Es sei denn, es sind einfach keine Verfügbarkeiten freigeschaltet. Keine Ahnung ob JNB/CPT da eine Besonderheit darstellen, aber Richtung Westcoast-Ziele hat man 10-12 Monate im Voraus fast freie Auswahl und da werden die Verfügbarkeiten auch in der M&M-Suchmaske angeboten (Es sei denn, es hätte sich in den letzten vier Wochen etwas geändert daran)

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Zur Zeit tauchen immer wieder 2x Verfügbarkeiten in I/O im Zeitraum Jan-März auf…vermutlich stornieren dad ide ersten Patchwork-Familien aufgrund der neuen Einreisebestimmungen.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Ich weiss ja nicht, was das Theater soll mit den neuen Einreisebestimmungen. Problematisch (bzw. Papierkram) ist es ja nur, wenn ein Kind ohne Eletrn reist. Was ich so vor ein paar Tagen gesehen habe, gibt es in den USA und Kanada aehnliche Bestimmungen - ob die dort dann auch strikt umgesetzt werden, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Meine Tochter fliegt im Dezember alleine von SA nach D und den Papierkram mit Kopien etc. habe ich gestern in fuenf Minuten erledigt.... Kopie Geburtsurkunde plus Kopie der Paesse der Eltern plus ein Schrieb, dass sie alleine verreisen darf.... eigentlich keine grosse Hexerei. Wobei der Schrieb (ohne Kopien auch frueher schon vorgelegt werden musste - nur dass sich niemand darum gekuemmert hat).

Achtung: Kopien/Unterschriften mussen beglaubigt sein.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Problematisch (bzw. Papierkram) ist es ja nur, wenn ein Kind ohne Eletrn reist.

Das ist eher unproblematisch.

Schwierig wird´s, wenn Papa mit seiner neuen Frau und einem Kind aus voran gegangener Beziehung verreisen will oder jeder ein Kind in die neue Ehe gebracht hat, ein üblicher Lebensentwurf heutzutage bzw. vielfache Realität.

Sollte dann einer der "Ex-Partner" aus dem früheren Leben die eidesstattlich ausgefertigte Zustimmung verweigern, um seinerseits Macht zu demonstrieren, platzt der Urlaub für alle.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.426
15.003
Ich weiss ja nicht, was das Theater soll mit den neuen Einreisebestimmungen. Problematisch (bzw. Papierkram) ist es ja nur, wenn ein Kind ohne Eletrn reist. Was ich so vor ein paar Tagen gesehen habe, gibt es in den USA und Kanada aehnliche Bestimmungen - ob die dort dann auch strikt umgesetzt werden, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Meine Tochter fliegt im Dezember alleine von SA nach D und den Papierkram mit Kopien etc. habe ich gestern in fuenf Minuten erledigt.... Kopie Geburtsurkunde plus Kopie der Paesse der Eltern plus ein Schrieb, dass sie alleine verreisen darf.... eigentlich keine grosse Hexerei. Wobei der Schrieb (ohne Kopien auch frueher schon vorgelegt werden musste - nur dass sich niemand darum gekuemmert hat).

Achtung: Kopien/Unterschriften mussen beglaubigt sein.

Und wenn Du nicht gerade selber der suedafrikanische Konsul bist, der die entsprechenden Uebersetzungen beglaubigen kann, schaffst Du das alles eher nicht in fuenf Minuten.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.426
15.003
Sollte dann einer der "Ex-Partner" aus dem früheren Leben die eidesstattlich ausgefertigte Zustimmung verweigern, um seinerseits Macht zu demonstrieren, platzt der Urlaub für alle.

Wenn der Ex-Partner kein Sorgerecht mehr hat (und das nachgewiesen wird) ist seine Zustimmung nicht noetig. Wenn er noch mit-sorgeberechtigt ist, ist die Verweigerung der Zustimmung keine Machtdemonstration, sondern legitime Ausuebung seines Rechts.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Wenn der Ex-Partner kein Sorgerecht mehr hat (und das nachgewiesen wird) ist seine Zustimmung nicht noetig. Wenn er noch mit-sorgeberechtigt ist, ist die Verweigerung der Zustimmung keine Machtdemonstration, sondern legitime Ausuebung seines Rechts.

Das ist keine Frage des Sorgerechts, sondern des Aufenthaltbestimmungsrechts.

Aber wir sind OT. Können wir ja bei Bedarf woanders weiter diskutieren. Oder besser nicht, weil zu traurig und deprimierend...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
515
67
Hi Zusammen,
bin gerade dabei Flüge nach JNB über M&M zu buchen. Hinflug in F war kein Problem (sehr gute Verfügbarkeit im August 2015) für den Oneway (vor ca. 3 Wochen gebucht). Jetzt wollte ich gerade mal nach einem möglichen Rückflug (LH) um den 12.9 schauen, und sehe, das es ab dem 11.8. keinen Rückflug von JNB nach FRA in C oder F (bei LH) gibt. Werden die später freigeschaltet, oder sind die Flüge JNB-FRA besser ausgelastet?

cu
millerto

EzioS

Erfahrenes Mitglied
17.12.2009
361
0
CGN (Bonn)
Auch dieses Jahr hats bei uns mal wieder nicht mit nem Meilenticket geklappt, egal hauptsache SA/CPT!!!! Planen schon fürs nächste Jahr, wird aber wohl wieder nix werden......!

matzeb99

Aktives Mitglied
08.02.2011
158
0
ANZEIGE
300x250
Meine Bilanz der letzten 8 Wochen: 3 von 4 Upgrades von Y auf C auf der Strecke (immer über WL) sind bestätigt worden (also kurzfristig ist I verfügbar)