Awardverfügbarkeit nach Südafrika?

ANZEIGE

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
ANZEIGE
In den Schulferien 2015 (August/Sep) gibt es gerade massenweise Awards in C für 2 Paxe FRA-JNB, einmal 6.8.-10.8. sogar in F (was mir nichts nützt, da ich doch länger als 3 Tage bleiben wollte...)
 

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
498
221
BRN
nach SA ist ja immer wieder mal etwas zu finden, das Problem ist vielmehr der Rückweg nach EU...
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
nach SA ist ja immer wieder mal etwas zu finden, das Problem ist vielmehr der Rückweg nach EU...

Sorry, da war ich ungenau: Es gibt in den Schulferien 2015 (August/Sep) gerade massenweise Awards in C für 2 Paxe FRA-JNB-FRA (mit unterschiedlichen Aufhenthaltsdauern).
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.187
11
Im Januar gibt es auch noch verhältnismäßig gute Möglichkeiten.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
vielleicht nicht die beliebteste Reisezeit nach Südafrika

Das wuerde ich einmal von der End-Destination abhaengig machen. Fuer den Norden ist unserer Winter die bessere Reisezeit als unser Sommer, ebenso fuer Besuche in manch anderen (nicht SA) Destinationen, die in der Regel via JNB angeflogen werden, wie Botswana oder Namibia.
 

happyflyer10

Reguläres Mitglied
09.10.2014
79
0
FRA
Business Class Award-Verfügbarkeit FRA-JNB 16.10.2015

Hallo Liebes Forum,

ich suche für den 16.10.2015 einen Business Class Award von FRA nach JNB. Ob mit LH/SA/LX ist mir eigentlich egal. Allerdings habe ich im Moment ein Problem. Und zwar funktioniert bei mir die Miles&More Seite nicht. Egal welcher Browser. Somit kann ich leider nicht nach der Verfügbarkeit schauen.
Es wäre sehr, sehr nett, wenn jemand von Euch mal schauen könnte, ob es einen Platz gibt. Eventuell auch 1 Tag früher oder später.

Vielen Dank schonmal!

happyflyer10
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Auf der M&M Seite aktuell nur bis zum 15. abfragbar. Kein Platz frei zwischen 11. und 15.
 

happyflyer10

Reguläres Mitglied
09.10.2014
79
0
FRA
Das hört sich ja nicht gut an. Aber trotzdem danke. Gibt es eventuell bei der Senator-Hotline eine bessere Verfügbarkeit? Ich bin zwar kein SEN aber mein Vater. Falls das überhaupt so geht!?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Als SEN kannst Du die Strecke anfragen und ggf. machen die einen Platz auf (Stichwort SEN Request). Hilft aber nichts, wenn Du ohne Deinen Vater fliegen willst.

Generell schaltet LX die Plätze erst 330 Tage vor Abflug frei. Also noch zu früh.
 

happyflyer10

Reguläres Mitglied
09.10.2014
79
0
FRA
Vielen Dank für Eure Hilfe erstmal. Ich muss dann mal schauen ob ich vlt. noch einen guten Preis aus BUD etc. finde.

Liebe Grüße
happyflyer10
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
999
211
NUE
Beim SEN-Request ist nur wichtig, dass die Meilen vom SEN-Konto kommen. Wer fliegt, ist egal. Also einfach an der Hotline versuchen, sofern dein Vater die Meilen hergibt.
 

matzeb99

Aktives Mitglied
08.02.2011
158
0
Meine Bilanz der letzten 8 Wochen: 3 von 4 Upgrades von Y auf C auf der Strecke (immer über WL) sind bestätigt worden (also kurzfristig ist I verfügbar)

erhöhe auf 5 erfolgreiche von 6 versuchten upgrades nach (neu) I in den letzten 14 Wochen - immer über Warteliste und immer (glücklicherweise) neue C.
 

anästhet

Aktives Mitglied
16.05.2013
106
2
Kommenden November von FRA nach Kapstadt oder Johannesburg in C

Hallo zusammen;

wir (3 Arbeitskollegen und ich) werden im kommenden November (genau: 30.10. - 15.11.) gemeinsam Urlaub machen in Südafrika.
Auf dem Programm steht Safari im Krüger, Garden Route, Kapstadt und evtl. ein Abstecher in den Etosha-Park in Namibia (wenn die Zeit reicht).

Wir würden gerne zu viert C fliegen. Ein Kollege und ich haben auch genügend Meilen dafür, sodass der eigentliche Plan war:
2 x Award-Ticket + 2 x Kauf-Ticket; Gesamt-Ticketpreis : 4 und jeder hat davon profitiert...

Nun schaue ich regelmäßig nach den Verfügbarkeiten der Award-Tickets und siehe da: zum Einen ist bis jetzt nur Y freigegeben und zum anderen gibt es vom 29.10 - 02.11. KEIN einziges Awardticket (nicht mal in Y) :-(
Ich schätze ja, dass die Verfügbarkeiten an den genannten Tagen (warum auch immer?) noch nicht freigegeben sind und (hoffentlich) später noch werden; gleiches nehme ich für die C-Tickets an...
Hätte jemand von euch noch eine zündende Idee wie eine geschickte Buchung wohl aussehen könnte, um 4 Personen in der C unterzukriegen (ist ja immerhin im A380 mit knapp 90 C-Plätzen)...Chance auf Upgrade von der Y?!?!? Wohl eher nicht bei dieser "Rennstrecke", oder?

Freue mich über euren Input und Gedanken.
 

liam

Reguläres Mitglied
12.11.2012
53
0
Ich habe gerade ohne Probleme Prämienflug HAM - ZRH - JNB - LVI in C hin am 22.08. und am 13.09. zurück in F jeweils mit SWISS gebucht. Mit LH war leider nichts zu machen.
 

SEN2007

Reguläres Mitglied
22.02.2011
53
1
Award in C nach Südafrika - und dies als FTL....

Hallo zusammen,

tja, das "neue" Leben als FTL ist ohnehin schon von vielen Entbehrlichkeiten geprägt, die Award Verfügbarkeit - so ohne SEN-Warteliste - macht es aber nun wirklich kaum noch lebenswert.

Ok, jetzt mal im Ernst:

Ich möchte gerne einen C-Award (oder F) Ende Februar von BRE nach JNB bzw. GRJ (hin) und von CPT nach BRE (zurück) buchen.

Online wird mir NULL Verfügbarkeit in C/F angezeigt - nicht ein einziger Platz +/- 25 Tage. Habe nur die Langstrecken oder Zubringer angefragt... Verfügbar alles nur in Eco für 500€+ Steuern... Ohne Worte...

Die kompetente Dame der Hotline meinte lapidar, "Ich sehe auch nur das, was Sie im Internet sehen". Tolle Hilfe - danke !

Hat einer der verehrten Leser nun noch einen Tipp, wie ich meine Chancen erhöhen kann? Zu den SEN Zeiten waren selbst 2 Plätze in F nach RSA im Dezember kein Problem - aber nun?

Kann eine direkte Kontaktaufnahme (schriftlich) bei Schilderung des Sachverhaltes (lange SEN gewesen, Tränendrüse, bla, bla, bla) hier helfen?

Ich danke Euch für hilfreiche Hinweise.

VG.....
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.080
1.591
KUL (bye bye HAM)
Aehh Februar ist absolute Hauptsaison und die C nach JNB ist meistens proppevoll. Schon die Flüge direkt ab den HUBs durchsucht? Manchmal scheiterts ja auch am Feeder. Der Rückflug ab CPT ist mit Sicherheit schwieriger als ein Hinflug nach JNB und dann per Revenue Tix weiter. Was sagt die Hotline zu Verbindungen mit SAA?

Das Schreiben mit der Tränendrüse sorgt höchstens für Unterhaltung wenn es im LH Service Intranet gepostet wird. Warum sollte man sich Mühe mit Kunden geben die weniger Umsatz als früher machen?
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Aehh Februar ist absolute Hauptsaison und die C nach JNB ist meistens proppevoll. Schon die Flüge direkt ab den HUBs durchsucht? Manchmal scheiterts ja auch am Feeder. Der Rückflug ab CPT ist mit Sicherheit schwieriger als ein Hinflug nach JNB und dann per Revenue Tix weiter. Was sagt die Hotline zu Verbindungen mit SAA?

...

SAA ist um nix besser als LH, eher noch schlechter. Als SA Voyager Gold oder Plat geht da vielleicht was, aber sonst ist das sehr schwierig.... TK eventuell probieren?
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Hallo zusammen,....

Ich würde sagen, dass Du einfach etwas spät dran bist......
Wir haben am 31.12. noch einen Hinflug mit SA ergattert (im Februar!!) und einen Rückflug mit LH am 12.1. Aber selbst da war nur C frei, F auf Sen-Warteliste, bisher nicht bestätigt.

Da müßtest Du mindest HON sein, um bessere Karten zu haben.

Aber bei den S&G kann man ja auch ein Pay-Ticket mit den Wüstis in Erwägung ziehen. Da laufen gerade wieder interessante Aktionen.
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
500
32
ANZEIGE
300x250
Ich möchte gerne einen C-Award (oder F) Ende Februar von BRE nach JNB bzw. GRJ (hin) und von CPT nach BRE (zurück) buchen.

aufgrund des Starts in BRE würde ich mir überlegen, per bezahltem Etihad C-Ticket (ca. 1550,- € pro Person komplett) von AMS nach JNB zu fliegen und die gesparten Meilen für die Zubringer (CPT) auf SAA einzusetzen. KLM fliegt ja nach meiner Kenntnis auch BRE AMS ...., mit dem PKW sollte das aber auch in kalkulierbarer Zeit machbar sein.
Die Verfügbarkeit der Langstrecke war anscheinend für 5 von 7 Wochentagen im ganzen Februar gegeben.

Meine Erfahrungen mit Miles&More auf der Strecke in den früheren Jahren sind: sofort buchen mit maximalem Abstand zum Reisetermin (330 Tage?), später hatte ich nie eine Chance. Ich hatte Glück und konnte für Feb./Mrz. vor einigen Wochen noch AMS JNB/CPT AMS mit Qatar buchen, das Angebot ist aber inzwischen wieder raus. Etihad lässt die Kombi leider wohl nicht zu zu dem Sondertarif.
Und warum der Feb. absolute Hauptsaison sein soll erschließt sich mir nicht wirklich, ich würde eher von absoluter Nebensaison ausgehen.