A
Direkt nach CPT ist auf Meilen in C ein schwieriges Unterfangen. Für die Jahreszeit bist du auch etwas spät dran. SAA hat ein gutes C Produkt. Wenn du bei M&M in C nach SA willst, würde ich über JNB fliegen, da hier die Verfügbarkeit höher ist. Der Flug nach CPT von JNB ist meilentechnisch kein Problem.Hallo zusammen,
erstmal meine Bewunderung, wie viele von euch hier so lange kontinuierlich am Ball sind!
Ich stehe vor folgender Aufgabe: +1 möchte im Frühjahr nach Südafrika, CPT (auch Kruger-Park wohl via JNB), so Mitte März bis Anfang/Mitte April.
Dafür würden wir gerne in C (oder mind. Premium-Eco) reisen, auch gerne mit Meilen. Haben auf einem Konto 62 TMeilen, die ich mal leeräumen müsste und sonst noch 220 TM auf meinem Kto. Ggf. würden wir aber auch zahlen. Kein Status.
Nun habe ich von Südadfrika so gar keine Ahnung. Über LH finde ich Bezahltickets FRA-JNB-CPT (Dreamliner wäre schön) oder MUC-CPT (A340). Verfügbarkeit per LH-Prämie nix für mich ersichtlich. Über UA-Awardsuche finde ich einige Verfügbarkeiten auf der Langstrecke mit u.a. SA/MS/TK, je nach Umlauf ab FRA/MUC/LHR/CAI/IST.. Rückflüge allerdings nur mit Ethiopian Airlines und mind. 3 Umstiegen.
Auf Grund der Reisezeit sollten wir wohl erst nach CPT und dann nach JNB/Krüger-Park.
Konkrete Fragen: Welche Airlines sind am empfehlenswertesten für Südafrika? SAA ist ok?
Eventuelle Flugprämien kann ich nur über z.B. UA finden aber dann nur über die M&M-Hotline buchen, oder?
Ein möglicher Umlauf könnte wohl sein CGN-MUC-CPT-JNB-FRA-QKL
Habt ihr gute Tipps, das ganze sinnvoll anzugehen? Vielen Dank!
Dreamliner JNB-FRA sogar noch mit LH bekommen
Ja - nur, dass LH keine Dreamliner hat...
Ich würde mal sagen, dass Du jetzt schon ein wenig spät dran bist, wenn Du terminlich nicht seeehr flexibel bist und mehr als ein Ticket brauchst. (Die Verfügbarkeiten für einzelne Tickets interessiert mich selber nicht.)
Ich würde mal sagen, dass Du jetzt schon ein wenig spät dran bist, wenn Du terminlich nicht seeehr flexibel bist und mehr als ein Ticket brauchst. (Die Verfügbarkeiten für einzelne Tickets interessiert mich selber nicht.)
Wobei glaubst du dass die Flieger wirklich so gut gebucht sind oder dass die Buchungssteuerung gewisse Kontingente einfach zu gemacht hat?
Weil so eine Flächendeckend Ausbuchung von einer Revenueklasse 10Monate aus habe ich auch zum ersten Mal gesehen
Ich vermute eher, dass die Statistik aussagt, dass die Maschinen irgendwann ausgebucht sein werden von zahlenden Passagieren und das man deshalb nur sehr magere Kontingente freigebt für Awards. Die beiden Male, die wir nach JNB geflogen sind waren die Flieger fast voll, bis auf den Flug am 31.12..
Wobei das bei BA aber scheinbar etwas anders ist als bei LH/LX. BA fliegt da täglich mit zwei Riesenkisten nach JNB (747 und 380). Und wer kurzfristig bucht, hat da fast freie Auswahl bei den Awards. Im Juli gibt es z.B. da tlw. auch mal 5 F-Plätze als Award und selbst CPT ist kurzfristig kaum ein Problem.
Gerade 2 F-Tickets nach JNB gebucht für April hin, anfang Mai zurück. Allerdings vom SEN-Account meiner +1.
Die "offiziellen" Verfügbarkeiten für JNB waren zumindest für die Rückkehr eher niederschmetternd.
Hin-Verfügbarkeit MUC-JNB im Arpil an 22 von 30 Tagen für 2 Paxe und mithin hervorragend.
Zurück-Verfügbarkeit JNB-MUC Mitte April bis Anfang Mai: an 7 Tagen für 2 Paxe (und das nur sehr konzentriert ab dem 24.4.)
Laut offizieller Matrix auf keine Verfügbarkeiten in F. (LX ja sowieso nicht, aber auch bei LH an keinem einzigen Tag.)
Na ja.... ich mag die Schweizer eh recht gerne!