Awardverfügbarkeit nach Südafrika?

ANZEIGE

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
ANZEIGE
Und warum der Feb. absolute Hauptsaison sein soll erschließt sich mir nicht wirklich, ich würde eher von absoluter Nebensaison ausgehen.

Vielleicht, weil dann dort Hochsommer und bei uns tiefster Winter ist?;)

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
500
32
Vielleicht, weil dann dort Hochsommer und bei uns tiefster Winter ist?;)

stimmt dort ist es dann "warm" bzw. "Regenzeit" und hier ist es kalt ...

nur an sich endet die Hauptsaison der Südafrikaner meiner Meinung nach (lasse mich aber gerne korrigieren) Mitte Januar ;).
In Deutschland ist an sich auch keine Ferienzeit. Die Touristenströme dürften somit eher reduziert sein.

Bleibt also nur die Definition für den Begriff Hauptsaison (vielleicht ist das gemeint....) = "Geschäftsreisen" ... das dürfte stimmen. Touristen sind da eher weniger unterwegs, die reisen meist im hiesigen Sommer bzw. dortigen Winter (der natürlich immer noch "viel warm" ist :D , dafür aber trockener).

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
stimmt dort ist es dann "warm" bzw. "Regenzeit" und hier ist es kalt ...

nur an sich endet die Hauptsaison der Südafrikaner meiner Meinung nach (lasse mich aber gerne korrigieren) Mitte Januar ;).
In Deutschland ist an sich auch keine Ferienzeit. Die Touristenströme dürften somit eher reduziert sein.

Bleibt also nur die Definition für den Begriff Hauptsaison (vielleicht ist das gemeint....) = "Geschäftsreisen" ... das dürfte stimmen. Touristen sind da eher weniger unterwegs, die reisen meist im hiesigen Sommer bzw. dortigen Winter (der natürlich immer noch "viel warm" ist :D , dafür aber trockener).

Wie heißt es so schön? "Die Gedanken sind frei" ;)

• Like
Reaktionen: Anne

Boing

Reguläres Mitglied
08.09.2015
49
0
M&M Buchung wirklich so schwierig oder nur für Anfänger?

Eine Frage an die Profis unter Euch:
seit geraumer Zeit suche ich selbst bei M&M oder rufe dort an, um im Winter 2015 nach Möglichkeit Richtung JNB zu kommen, und in Business unsere Meilen aufzubrauchen; seit Monaten immer nur der Hinweis / Auskunft: Eco sei zu haben, Business momentan nicht verfügbar.
Gibt es bei Lufthansa solch schlechte Verfügbarkeiten oder gibt es Tricks und Kniffe?
Lieben Dank vorab

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
514
66
Das Ziel auf den Sommer verlegen. Da gibt es sogar bis zu 4 Plätze in C und auch bei LX. Habe Südafrika ca. 4 Jahre lang versucht in C zu buchen. Dieses Jahr hat es dann funktioniert. Das Ziel ist echt ne harte Nuss. Trotzdem viel Glück.

A

Anonym1709

Guest
Prämienflüge M&M Südafrika

Hallo,
ich möchte im kommenden Jahr gerne von DUS oder FRA nach CPT, hin um den 26.08., zurück ca. 24.09.16. Online sehe ich bei M&M Flüge bis JNB, aber keine Anschlüsse nach CPT.

Telefonisch gab es leider auch keine Verfügbarkeiten, mit TK über IST auch nur C bis IST, danach Eco [emoji46]

Das ANA-Tool findet auch nichts. Hat hier noch jemand kreative Ideen für Flüge in C oder heißt es warten und hoffen?

Bisher habe ich am Telefon immer gerne die mit ANA ermittelten Routings der Hotline diktiert, gibt es sinnvolle Alternativen zum Suchen von Prämienflügen?

Danke und Gruß
Heiko

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
und du bist dir sicher dass noch niemand einen Thread zum Thema "Prämienflüge" nach Südafrika eröffnet hat bzw. das Thema noch nie behandelt wurde?

A

Anonym1709

Guest
Sorry, in manchen Foren heißt es "eigenes Thema, eigener Thread". Und bis JNB käme ich ja [emoji6]

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Es gibt vermutlich eine recht einfache Erklärung für die scheinbare Nichtverfügbarkeit:

LH + DE fliegen im deutschen Winter ex MUC/FRA nach CPT , im südafrikanischen Winter aber nur bis JNB.

Um zu Deinen Terminen einen award zu buchen musst Du M&M direkt anrufen, da SA-Flüge JNB-CPT nicht online abrufbar sind. Aber keine Angst, SA fliegt da 10x täglich, es wird also klappen.

Kleiner Tip: buche eine 343 wide body mit long hault C , die fliegt mittags, sollte passen für einen oversea arrival.

A

Anonym1709

Guest
Danke für die Rückmeldung. Ich habe gestern mit M&M gesprochen und die sehen leider keine Verfügbarkeit bei SA. Deshalb vermute ich wie Marlino, dass noch nichts freigegeben wurde.

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
514
66
Danke für die Rückmeldung. Ich habe gestern mit M&M gesprochen und die sehen leider keine Verfügbarkeit bei SA. Deshalb vermute ich wie Marlino, dass noch nichts freigegeben wurde.
Kannst du am Besten bei Lifemile testen. Hier kann man die Verfügbarkeit max. schon für 360 Tage bei *aliance sehen. So habe ich es bei meiner letzten Buchung CPT-JNB-ZRH-FRA gemacht. Die Verfügbarkeit von LX kam aber erst ca. 310 Tage vor Abflug (LH und SA sind ja erheblich früher dran).

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.068
921
unweit LSTA
ich hatte allerdings in letzter Zeit das Problem, dass lifemiles SA Verfügbarkeit nicht anzeigt, obwohl lt. UA gegeben....

A

Anonym1709

Guest
Leider auch keine Verfügbarkeit mit SA oder LH, wenn Treffer, dann oft Ethiopian. Ich warte mal, was noch kommt, ansonsten sollte es zu der Zeit auch erschwingliche Kauftickets geben.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ja

Allerdings benötigt man einen Account dort, der wiederum aber kostenfrei ist und auf dem auch keine Meilen sein müssen.
Aber die UA-Seite ist meiner Erfahrung nach besser geeignet, da Lifemiles keine möglichen Klassenmix-Tickets anzeigt, die dort ja auch nicht zu buchen wären, lt. deren Reglement.

• Like
Reaktionen: clubfan

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
Hallo zusammen, habe für nächstes Jahr 2 C Awards auf der Strecke CGN-FRA-JNB und WDH-JNB-FRA-CGN ergattert. HIn geht's am 09.09.16 und zurück am 02.10.16. Es hakt nur noch am letzten Teilstück auf dem Hinflug von JNB nach WDH. Gemäß MM gibt es zwischen dem 10.09.16 und 13.09.16 weder in Y noch in C Plätze. Kann vielleicht mal jemand mit dem KVS Tool die Teilstrecke checken? Jetzt schon ein riesen Dankeschön.

A

Anonym1709

Guest
So, nachdem ich bei Aeroplan von AC gestern Verfügbarkeiten bei SA für meinen Termin gefunden habe, habe ich heute einen weiteren Versuch bei M&M gestartet. Siehe da, die freundliche Mitarbeiterin fand mit je einem Tag Abweichung von meinem Wunschtermin Flüge und so konnte ich 2 Tickets in C auf der Strecke DUS - FRA - JNB - CPT und zurück ergattern [emoji3]

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
ANZEIGE
300x250
So, nachdem ich bei Aeroplan von AC gestern Verfügbarkeiten bei SA für meinen Termin gefunden habe, habe ich heute einen weiteren Versuch bei M&M gestartet. Siehe da, die freundliche Mitarbeiterin fand mit je einem Tag Abweichung von meinem Wunschtermin Flüge und so konnte ich 2 Tickets in C auf der Strecke DUS - FRA - JNB - CPT und zurück ergattern [emoji3]

Für wann hast Du denn da was bekommen?