AZ: Am WE -15%

ANZEIGE

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
ANZEIGE
Ich bin enttäuscht! Einerseits von Alitalia (was zu erwarten war), andererseits dass hier auf >100 Posts seit der Bekanntgabe der Stornierung nicht ein einziges "brace yourselves"-Bild gekommen ist :D

Naja, ich werd das weiter beobachten und dann entscheiden, ob die strategischen Popkornreserven angebrochen werden müssen.

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Oh aktuelle News !!!

Erste Live Bilder aus Rom - FCO!!

airportstike_italy2mo.jpg

• Like
Reaktionen: Oli73

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Definitiv. Wir sind uns glaub ich auch alle einig, dass kein "moralischer Anspruch" auf die Tickets besteht. Die rechtliche Seite kann ich nicht beurteilen.

Grundsätzlich wäre ich da bei Dir. Aber je mehr solche Aktionen so ausgehen (LH PRG oder eben AZ jetzt), desto mehr stelle ich mir die Frage, warum es eigentlich "moralisch" verwerflich sein soll?

Wenn ich einen Fehler mache und den falschen Namen eintrage: Sorry, neues Ticket kaufen.
Wenn ich mich im Datum irre: Sorry, nicht umbuchbar, neues Ticket kaufen.
Wenn ich zu spät am Gate bin: Sorry, das ist ein no-show, da müssen Sie ein neues Ticket kaufen.

Das gute alte "Leben und Leben lassen" muß halt in beide Richtungen gelten. Mir ist meine Zeit zu schade, solch dämlichen Tickets hinterzulaufen, noch dazu bei einer Airline, die ich zugegebenermaßen für den Normalpreis niemals fliegen würde. Aber moralisch würde ich das nicht (mehr) so eng betrachten. Solange eine Firma (resp. Airline) zu mir kulant ist, bin ich es auch. Aber wer mir gegenüber auf allen Regeln besteht, sollte sich umgekehrt auch daran halten, wenn er was verbockt.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Ich denke aber sie kriegen das IT mäßig in Griff, in den ersten Buchungen wurde die Coupons jetzt auf 'Void' gesetzt.

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Ja, ich bin auch nicht aufgebracht - ich denke mir, dass es vergleichbar mit der 24h-Frist der LH ist, wo man auch problemlos zurücktreten kann und gut ist.

Auch wenn es um die Klassenfahrten nach PMO, BCN, FCO, ATH, CTA, CDG und MLA schon ein weenig schade ist. :D

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Langsam fangen die Facebook User an von "legal action" zu brabbeln ;) Ich hab Spaß wie Bolle :D Wobei die Deutschen ham ja alle ne RSV das kann noch lustig werden :D

Würde mich auch mal interessieren, richtet sich ja wohl nach italienischem Recht.

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
978
193
BER
www.the-mileonaire.com
Langsam fangen die Facebook User an von "legal action" zu brabbeln ;) Ich hab Spaß wie Bolle :D Wobei die Deutschen ham ja alle ne RSV das kann noch lustig werden :D

Würde mich auch mal interessieren, richtet sich ja wohl nach italienischem Recht.

DAS kann spannend werden :D Aber generell interessant zu sehen, wie diese Deals nun inzwischen Massenveranstaltungen geworden sind.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.105
1.728
9. Nov VIE-FCO-VIE
Laut EU Richtlinie sollte zumindest das Ticket passen, wenn bis Freitag keine Mail von AZ kommt :D

die email wird kommen - und halt wie erwartet ziemlich undiplomatisch und eindeutig: "hasnot been processed" basta ... na ja Stinkefinger aus Italienisch halt....

also meine eticket sind bei saudiairlines noch sichtbar - confirmed, paid etc????

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.105
1.728
so göttlich finde ich das nicht!

Wer zwingt "uns" unsere gekauften Dinge täglich online auf Gültigkeit zu überprüfen? Stand das in der email von AZ? Also "paid" heisst bei mir "bezahlt" und "confirmed" "bestätigt"...

Damit kann man am airport antanzen und dann ist es AZ, die in der Pflicht sein werden, nachzuweisen, daß hier nicht bezahlt wurde-mich hat noch niemals ein CI-Agent nch dem KK-Abrechnungsbeleg gefragt!

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Naja, aus meiner Sicht ist bisher ja auch nix passiert und stoniert. Die Mail von denen, auf was soll ich das den anwenden? Das E Ticket ist aktuell gültig, und so werde ich es auch nutzen .....

Zudem fliegt bei mir nen Italiener mit, falls die mein Japanisch nicht verstehen :p

derpierreder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
405
0
Wie vorhin schon von jemanden geschrieben, die ersten Tickets sind auch bei SV auf void. Auch bei mir.

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
so göttlich finde ich das nicht!

Wer zwingt "uns" unsere gekauften Dinge täglich online auf Gültigkeit zu überprüfen? Stand das in der email von AZ? Also "paid" heisst bei mir "bezahlt" und "confirmed" "bestätigt"...

Damit kann man am airport antanzen und dann ist es AZ, die in der Pflicht sein werden, nachzuweisen, daß hier nicht bezahlt wurde-mich hat noch niemals ein CI-Agent nch dem KK-Abrechnungsbeleg gefragt!

Ja, und eben deswegen würde ich auch den "Customer Service" nicht anrufen.

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Issuing agent: 90012823
Issue place: ITT
Issue date: 21 October 2012
Trip status: Confirmed