AZ: Am WE -15%

ANZEIGE
W

Wega

Guest
ANZEIGE
Das sagt ALLES über Alitalia. Ich glaube nicht, dass für uns hier schon alles verloren ist...

DELETED

GIF funzt nicht, aber es hab grade Popcorn in die Microwelle gepackt und nehme mir den Abend frei, Die Facebook Sache wird bestimmt interessanter als der Tatort.

Anhänge

• corndog.jpg
    corndog.jpg
    10 KB · Aufrufe: 54

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Im FlyerTalk gab es bezüglich dieser Problematik eine interessante Diskussion im Thread für die 430€ Error-Fares in C. Vielleicht sind die Informationen dort für dich hilfreich. Aber wie in meinem letzten Post gesagt: Selbst wenn du da eine Chance siehst, überleg dir das, ob du eine solche Beschwerde einreichen willst. Die die eigentlich im Unrecht sind, sind ja eindeutig "wir" (als EF Bucher) :D

Da kann man lange drüber diskutieren. Es gab einen Promocode, der fest definiert einen Fixwert bei einer Buchung abgezogen hat. In den Terms&Conditions des Codes stand keinerlei Restriktion, keine Einschränkung, außer den Daten wann er gültig ist. Insofern ist dies definitiv keine EF. Die fares sind und waren gültig, keinerlei EF.

Ich glaube es ist sogar eine neue Kategorie, wenn durch einen Promocode Flüge kostenlos oder extrem günstig gebucht werden können ;)

Edit: Oh Facebook, mein geliebtes Abendprogramm! Großartig!

Zuletzt bearbeitet:

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Da kann man lange drüber diskutieren. Es gab einen Promocode, der fest definiert einen Fixwert bei einer Buchung abgezogen hat. In den Terms&Conditions des Codes stand keinerlei Restriktion, keine Einschränkung, außer den Daten wann er gültig ist. Insofern ist dies definitiv keine EF. Die fares sind und waren gültig, keinerlei EF.

Es ging in dem Thread auch eher um die allgmeine Zuständigkeit des DOT. Ich erinnere mich nichtmehr zu 100% was das Fazit war. Die DOT selbst hat sich aber auch dazu geäußert und wurde zitiert.

• Like
Reaktionen: GmK

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
473
0
197travelstamps.com
Ich glaube es ist sogar eine neue Kategorie, wenn durch einen Promocode Flüge kostenlos oder extrem günstig gebucht werden können ;)

Es gab vor 2 Jahren fallsch programmierte Gutscheine bei expedia, mit denen man gratis Flug und Hotel Kombis buchen konnte, dabei wurde keine Buchung gecancellt.
Ab-in-den-Urlaub, travel24 usw. verkaufen regelmaessig Gutscheine, bei denen man Flug und Hotel teilweise sogar mit Gewinn buchen kann.
Edreams.ch hat letzten Dezember Gutscheine mit 160 CHF Wert ueber Groupon verkauft, mit dem man auch ohne Zuzahlung Fluege buchen konnte.

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Es gab vor 2 Jahren fallsch programmierte Gutscheine bei expedia, mit denen man gratis Flug und Hotel Kombis buchen konnte, dabei wurde keine Buchung gecancellt.
Ab-in-den-Urlaub, travel24 usw. verkaufen regelmaessig Gutscheine, bei denen man Flug und Hotel teilweise sogar mit Gewinn buchen kann.
Edreams.ch hat letzten Dezember Gutscheine mit 160 CHF Wert ueber Groupon verkauft, mit dem man auch ohne Zuzahlung Fluege buchen konnte.

Ok gewonnen :(

vh78

Reguläres Mitglied
17.04.2011
61
0
VIE
hmm sieht dann doch so aus, dass heute mal schnell einer die eMails rausgeschickt hat, um irgendwas zu machen... wirkt für mich noch etwas planlos...

Kamm auch von Kiwari SRL, da keine Referenz zur Flüge/Namen/PNR, ist es halt nur ein Spam das von bösen Menschen verschickt wurde nachdem sie neidisch wurden über perfekt ausgeführte Promo Aktion seitens ALItalia :LOL:

Return-Path: <alitalia@bounce.kiwari.com>
Delivered-To: GMX delivery to XXXXXXX@gmx.de
Received: (qmail invoked by alias); 21 Oct 2012 13:17:43 -0000
Received: from kiwdirect61a.kiwari.com (EHLO kiwdirect61a.kiwari.com) [62.173.167.61]
by mx0.gmx.net (mx069) with SMTP; 21 Oct 2012 15:17:43 +0200

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Gehen wir mal davon aus es passiert außer den Mails nix mehr und die Tickets bleiben bei den Saudis auf Confi ... wer fährt an den Flughafen von euch, und ... wer von euch ist der Erste hier? :D

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Gehen wir mal davon aus es passiert außer den Mails nix mehr und die Tickets bleiben bei den Saudis auf Confi ... wer fährt an den Flughafen von euch, und

Warum denn nicht? Wenn sie mich nicht mitnehmen fahr ich halt wieder nach Hause. Wenn sie mein Ticket für die Beförderung auf dem ersten Leg aktzeptieren, werden sie sich das dann später eher nicht mehr anders überlegen.

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
9. Nov VIE-FCO-VIE
Laut EU Richtlinie sollte zumindest das Ticket passen, wenn bis Freitag keine Mail von AZ kommt :D

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Hui, AZ macht nun mit auf deren FB Seite, zumindest mit ner Standardantwort, die X-fach nun kopiert und geposted wird.

Lets go!!

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Wenn ich eine Sache gelernt habe die letzten 6 Monate (in denen es proportional viele extreme EFs und andere Fehler gab im Vergleich zu 2011 und 2010, wo sie oftmals nicht so publik wurden) dann ist es doch nur, dass das Vielflieger-Gehirn einen Schalter besitzt, der sofort auf 'LEMMINGE-MODUS' umschaltet wenn sowas passiert. Und dann wird gerannt, egal wo es hingeht ;)

Viel Spaß euch allen, wie auch immer es ausgeht.

Edit: Wobei das hier neu ist:

Dear, Our anti-fraud systems have suspended transactions with credit cards issued in countries other than the site where the reservation was created.

For all uncommitted transactions, the system has sent an email to the address used for the reservation.

Please try again taking advantage of the discount of 25% off by using the code shown in the e-coupon facebook page
- Carlotta

Soso, Anti-Fraud? Harharhar.

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.584
88
MUC
Stornogrund lt. AZ (Facebook)

Alitalia Dear Marco, Our anti-fraud systems have suspended transactions with credit cards issued in countries other than the site where the reservation was created.

For all uncommitted transactions, the system has sent an email to the address used for the reservation.

Please try again taking advantage of the discount of 25% off by using the code shown in the e-coupon facebook page

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Da ist dein Denkfehler: Ich habe keine Kreditkarte benutzt, die nicht in dem POS-Land herausgegeben wurde :D.

Außerdem hieße das ja, dass Japaner kostenlose Europaflüge hätten buchen können, oder?