AZ: Am WE -15%

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Es haben ja ne ganze Menge FT'er gebucht, da würde im Fall eines Stornos das DOT also sicher nicht uninformiert bleiben.

Interessiert die aber nur wenn es ein Transatlantikflug war der in den USA startet oder landet, sonst nicht.
 

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
473
0
197travelstamps.com
"We regret to inform you that your ticket purchase has not been processed."

Stimmt so aber nicht, wir hatten alle E-Tickets, die im Moment der Buchung processed waren.
 

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
415
190
Zur Sicherheit hat Alitalia daselbe Mail gleich nocheinmal versendet - auf zwei weiteren Email Accounts auf denen ich jeweils 1x Alitalia Buchung habe ich die Mail jetzt 2x, leider bis jetzt nur in Sprachen die ich nicht verstehe (e/it), immernochnicht auf japanisch .... :D
 

danielm

Reguläres Mitglied
28.07.2012
28
0
"We regret to inform you that your ticket purchase has not been processed."

Stimmt so aber nicht, wir hatten alle E-Tickets, die im Moment der Buchung processed waren.

so sieht's aus. mir ist die sache zwar im grunde egal, aber rechtlich steht das auf wackeligen beinen.
bin mal gespannt was da noch passiert. besonders die usa flüge wegen DOT
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Also. Die Tickets werden storniert. Damit haben wir alle gerechnet. Wenns geklappt hätte wäre es cool gewesen, hat es aber nicht, vllt. klappt es beim nächsten mal :D Ich denke aber, dass ich mir den Spaß gebe mit meinem Ticket mal in München aufzuschlagen und mich zu brüskieren warum ich mich nicht online einchecken konnte. Die Gesichter würde ich gern sehen ... (y)
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Es haben ja ne ganze Menge FT'er gebucht, da würde im Fall eines Stornos das DOT also sicher nicht uninformiert bleiben.

Sicherlich aber einige auch nur Rundflüge in Europa. Interessant werden höchstens die JFK - MAD oder JFK - SVO Geschichten. Das AZ diese anerkennt kann ich mir aber durchaus vorstellen. Das wichtigste wird wohl erstmal sein die ganzen "0 Euro"-Reisen rauszustreichen.

Die Anzahl meiner ausstehenden Absagemails stimmt übrigens mit den Trips für die ich bezahlt habe überein. Kann das noch jmd. beobachten und mir/sich/uns Hoffnungen machen?

Edit: Das hat sich jetzt auch erledigt.
 

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1


Stimmt so aber nicht, wir hatten alle E-Tickets, die im Moment der Buchung processed waren.
Leider ist selbst damit in Europa nicht viel zu holen, wie die Erfahrung gezeigt hat.
Für USA Flüge kann man versuchen mit einem DOT complaint was zu erreichen, alles andere kann man abschreiben, würde ich mal behaupten.
Und ganz ehrlich: ich finde es gut, dass man so zeitnah eine Nachricht verschickt. Jetzt weiß man wenigstens sofort was Sache ist, damit kann ich leben. Ich habe ja (noch) nichts erwartet.
 
  • Like
Reaktionen: BorussiaMG

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Ich denke aber, dass ich mir den Spaß gebe mit meinem Ticket mal in München aufzuschlagen und mich zu brüskieren warum ich mich nicht online einchecken konnte. Die Gesichter würde ich gern sehen ... (y)

Das auf alle Fälle, aber denke ich beschwere mich auch vorher... habe eine Ticket nummer...

Als Anfechtung kann man die unbestimmte eMail auf keinen Fall verstehen...
 
  • Like
Reaktionen: GCELY

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Na, wer sagt, dass die stoniert werden. Vielleicht probiert AZ mit der Aktion die Leute wegzuscheuchen :D Noch is nix stoniert (y)(y)

Dachte ich mir auch schon. Wenn sie wirklich nicht in der Lage sein sollten die Buchungen rauszufiltern gar nicht mal so doof. Dann erscheinen nur noch die Informierten am airport und fliegen die mydealzer trauen sich das dann eh nicht ;)
 

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
Also: Meine Buchung ist noch unter "Confirmed" im System. Könnte mir bei AZ durchaus vorstellen, dass die die Mail einfach an alle JP-Buchungen verschicken, aber nichts stornieren. Die, die "zum Spaß" gebucht haben und sich nicht auskennen, bleiben zuhause. Die anderen halt nicht...

EDIT: @west-crushing: Zwei Dumme, ein Gedanke... ;)
 

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Na, solange das Ticket bei den Saudis auch als bestätigt gilt, fahr ich nach Frankfurt! :D:D
 
W

Wega

Guest
Ich glaube eher die eMail ist zur Fristwahrung rausgeschickt worden.

Die in Rom haben grade einiges zu tun und haben bestimmt Staff aus dem Wochenende geholt, die Buchungen werden nachtraeglich in den kommenden Stunden oder Tagen storniert.

Wer wirklich sich darueber nun aufregt oder versucht sich das schoen zu argumentieren, so das er ggf. doch fligen kann ist doch ein Narr.
Alle beschweren sich doch immer ueber das US Rechtssystem und machen sich ueber die Klagewilligkeit lustig, doch wenn Sie hier die gleichen Moeglichkeiten haetten, wuerden sie selber zu der selben Klientel gehoeren. SCHEISS DOPPELMORAL!
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ich hab die Mail auch schon 2 Mail bekommen (obwohl ich nur eine Buchung hab/hatte). Ist das jetzt sowas wie doppelte Verneinung? ;)
 
  • Like
Reaktionen: GCELY

schnapperin

Aktives Mitglied
03.02.2012
137
0
Leider zu erwarten. Bei den USA Flügen, macht es auch für Europäer Sinn die DOT Beschwerde einzureichen?
Bei mir sind übrigens auch mehr mails angekommen, als Buchunge getätigt wurden
 

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Die haben mehr storniert als ich gebucht habe! Hilfe! So betrunken war ich doch gar nicht, dass ich mehr gebucht habe als ich dachte!?

;) :D

Muss darin liegen! Hatte auch bissel an Jacky auf Eis getrunken und bekommen immer mehr Mails von AZ ... uiui, wo wollte ich den noch hin? *überleg* (y)(y)
 

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Also bei mir genau 4 Mails für 4 Buchungen, soweit ich erfahren habe hat AZ allerdings keinen Überblick wer mit code und wer ohne gebucht hat sodass selbst legitime Buchungen komplett rausgestrichen worden sind. Ich denke da herscht noch Chaos und die Mail war eher eine Verzweiflungstat um regress Ansprüchen wegen Hotel usw vorzubeugen...
 

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Warum sind denn so viele leute in diesem Thread? Geht nach draußen, genießt die letzten schönen Tage des Jahres! Frische Luft tut gut nach so einer Nacht ;)

@schnapperin: Ja, auch du als Europäer kannst beim DOT ein complaint einreichen (NUR wenn ein leg der Buchung die USA berührt). Wie, ob, und was dann passiert, kann noch nicht gesagt werden, dafür ist deren Regelung zu neu, und die Fälle (United 4mls, RGN KE F, etc) noch zu wenig als repräsentativ anzusehen.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Alle beschweren sich doch immer ueber das US Rechtssystem und machen sich ueber die Klagewilligkeit lustig, doch wenn Sie hier die gleichen Moeglichkeiten haetten, wuerden sie selber zu der selben Klientel gehoeren. SCHEISS DOPPELMORAL!

Naja...das verrückte am US Rechtssystem ist ja eher, dass es keine Einschränkung eines gesunden Menschenverstandes gibt (Ich sage nur:Achtung Kaffee ist heiß...)
Z.B. die Deutschen Klagen nicht gerade wenig, kann sogar sein, dass sie klagewütiger sind als in den USA...
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und Wega