AZ: Am WE -15%

ANZEIGE

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
ANZEIGE
Ich habe 25!!emails bekommen obwohl ich nicht mal annähernd soviel Buchungen hatte o0

• Like
Reaktionen: GCELY
L

liner

Guest
Bin mal gespannt wie das weitergeht noch ist Zeit hin. Auf jedenfall ham sie sich da ernsthaft Arbeit gemacht.
Alles für den Moment ;-)

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Kann mir auch gut vorstellen, dass die nicht sofort erkennen, welche Buchung nun okay ist und welche nicht, welche wurde mit einem Code gemacht. Erscheint bei uns ja auch nicht mit Code, sondern mir dem ganzen Betrag. ... wer will schon wissen, was die AZ IT denen selber anzeigt :D

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Kann mir auch gut vorstellen, dass die nicht sofort erkennen, welche Buchung nun okay ist und welche nicht, welche wurde mit einem Code gemacht. Erscheint bei uns ja auch nicht mit Code, sondern mir dem ganzen Betrag. ... wer will schon wissen, was die AZ IT denen selber anzeigt :D

Sollte eigentlich relativ leicht daran zu erkennen sein: Card type: undef

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Wer wirklich sich darueber nun aufregt oder versucht sich das schoen zu argumentieren, so das er ggf. doch fligen kann ist doch ein Narr.

Definitiv. Wir sind uns glaub ich auch alle einig, dass kein "moralischer Anspruch" auf die Tickets besteht. Die rechtliche Seite kann ich nicht beurteilen.

Staff aus dem Wochenende

Ich kann mir vor allem aber nicht vorstellen, dass sowas ohne Konsequenzen für die Karriere des ein oder anderen in der AZ IT abläuft. Wobei... wahrscheinlich haben so manche Softwareingenieure schon längst gesagt: "Hey, Cheffe, wir müssen mal ein wenig Geld in die Hand nehmen um unseren Legacy-Drachen besser wartbar zu machen. Das ist ne tickende Zeitbombe" ... wir sind ja ein recht IT lastiges Forum... das darauf folgende Gespräch mit den Budgetentscheidern können wir uns ja alle vorstellen :D

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Bei den USA Flügen, macht es auch für Europäer Sinn die DOT Beschwerde einzureichen?

Im FlyerTalk gab es bezüglich dieser Problematik eine interessante Diskussion im Thread für die 430€ Error-Fares in C. Vielleicht sind die Informationen dort für dich hilfreich. Aber wie in meinem letzten Post gesagt: Selbst wenn du da eine Chance siehst, überleg dir das, ob du eine solche Beschwerde einreichen willst. Die die eigentlich im Unrecht sind, sind ja eindeutig "wir" (als EF Bucher) :D

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Naja, es war ja keine Errorfare im klassischen Sinne. Der Gutschein wurde ja beworben und es gab keine Hinweise dafür, dass es nur für ex-JPN Flüge gedacht war (auch, wenn man davon ausgehen sollte).

vh78

Reguläres Mitglied
17.04.2011
61
0
VIE
Bei meinen Buchungen, bei denen ich etwas bezahlt habe, steht auch Card type: undef

Bei mir steht "Kreditkarte MasterCard XXXX XXXX XXXX XXX Payment Method" und wenn man es überprüft (mit PNR) steht bei dieser Buchung nicht dass es noch nicht ausgestellt ist. (Abflug wäre Anfang Dezember, und hat ca 70 € gekostet). Vielleicht wird es doch funktionieren :eek:

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.584
88
MUC
aus Facebook:

"1) There is no explanation why my booking is cancelled. I have just called Alitalia customer service. They say that my booking is confirmed and i can fly and i should ignore the e-mail. WHAT THE HELL? Who should i believe now?"

• Like
Reaktionen: MANAL und Unwissender

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Andreas Inführ:
Na super, auch meine Tickets wurden storniert. Schade für diese absolut ungelungene Werbeaktion. Normallerweise müsstet Ihr dafür gerade stehn und die Tickets trotzdem an die Kunden weitergeben, die das Glück hatten ein Ticket zu kaufen. Schade schade...

Jonas ESpunkt:

Bad Fake Promotion !! Alitalia ?! Never Book a flight on this Airline, or you might get canceld

Can Deliorman:
Hello,
I also got a cancellation for my flights. This is unacceptable.
1) There is no explanation why my booking is cancelled. I have just called Alitalia customer service. They say that my booking is confirmed and i can fly and i should ignore the e-mail. WHAT THE HELL? Who should i believe now?
2) This is just very unserious for a global company? Who is preparing these promotions? a 6-year old?
3) You cant just cancel a flight that is confirmed, unless you cancel the whole flight. I have sound records from your customer service that says my booking is confirmed and my payment is accepted. I will even go to Customer Rights Court.

...ein paar Beispiele ;D

beste!

FB Gruppe:

http://www.facebook.com/events/457711377613637/

Name: SAY NO FOR ALITALIA TICKETS CANCELATIONS.

HAHA :D

• Like
Reaktionen: johnfisher und vh78

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Bei meinen Buchungen, bei denen ich etwas bezahlt habe, steht auch Card type: undef

Aber mit dem Zusatz des Kreditkartenkürzels (hier Mastercard):

Payment summary Card type: undef (ALLP.listelem.PaymentCard.MC)

ggü.:

Payment summary Card type: undef (ALLP.listelem.PaymentCard.ER)

Edit: Bezieht sich auf die Buchungseinsicht bei den Saudis

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
aus Facebook:

"1) There is no explanation why my booking is cancelled. I have just called Alitalia customer service. They say that my booking is confirmed and i can fly and i should ignore the e-mail. WHAT THE HELL? Who should i believe now?"

hmm sieht dann doch so aus, dass heute mal schnell einer die eMails rausgeschickt hat, um irgendwas zu machen... wirkt für mich noch etwas planlos...

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
aus Facebook:

Das sagt ALLES über Alitalia. Ich glaube nicht, dass für uns hier schon alles verloren ist...

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Vielleicht sind manche bösen Posts von Leuten, die normal gebucht haben. Das lässt darauf schliessen, dass AZ einfach in Panik alles storniert hat. :D

Manche haben auch schon über 500€ für Hotels ausgegeben.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Genau, gibt es denen! Da schreibt einer, er hat 2 Stunden dafür investiert! Glei mal Ansprüche stellen lasssen!! Zeigt es denen :p

Erst Wendler, nun AZ !!

Ich zeige es gar keinem. Ich liege noch im Bett und gucke mir die scheinbar empörten Käufer bei FT, den Schnäppchenseiten und jetzt auch Facebook an. Ich beteilige mich daran sicherlich nicht.

Gebucht habe ich mehr oder weniger nützliche Flüge. Wäre es durchgegangen ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. That's it.