AZ: Am WE -15%

ANZEIGE

idefix_1984

Aktives Mitglied
03.02.2011
103
0
ANZEIGE
Es gab vor 2 Jahren fallsch programmierte Gutscheine bei expedia, mit denen man gratis Flug und Hotel Kombis buchen konnte, dabei wurde keine Buchung gecancellt.
Ab-in-den-Urlaub, travel24 usw. verkaufen regelmaessig Gutscheine, bei denen man Flug und Hotel teilweise sogar mit Gewinn buchen kann.
Edreams.ch hat letzten Dezember Gutscheine mit 160 CHF Wert ueber Groupon verkauft, mit dem man auch ohne Zuzahlung Fluege buchen konnte.

Dem Zitat von itchyfeet kann ich nur zustimmen. Wenn ich eine Firma habe und mich entschliesse, allen Kunden, die für mehr als EUR 10 bei mir einkaufen eine EUR 100 Note als Kundenbindungsgeschenk herauszugeben, dann kann ich diese rechtlich auch nicht mehr zurückfordern, wenn ich merke, dass die Leute nur wegen dem Geld bei mir einkaufen und nicht, weil sie Stammkunden werden wollen. Alitalia ist da sicherlich selbst schuld. Eine Firma mit tausenden Arbeitsplätzen darf sich solche Patzer einfach nicht leisten.

Macht es Sinn, noch ein paar Medien auf die Geschichte aufmerksam zu machen? Je mehr Negativpresse auf Alitalia zukommt, umso mehr wird sie zögern, die Tickets auch noch korrekt zu stornieren.

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
hahahah

Our anti-fraud systems have suspended transactions with credit cards or I.P addresses from countries other than the site where the reservation was created.
For all uncommitted transactions, the system has sent an email to the address used for the reservation.
Please try again taking advantage of the discount of 25% off by using the code shown in the e-coupon facebook page
Ciao, Roger

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.584
88
MUC
auf FB
"あなたとあなたの父親や母親をファック。愚痴の息子。"

Lasst das mal google übersetzen

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Und sogar schon Memes generiert worden:

28727532.jpg

:D

• Like
Reaktionen: Bilbo

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Our anti-fraud systems have suspended transactions with credit cards or I.P addresses from countries other than the site where the reservation was created.
For all uncommitted transactions, the system has sent an email to the address used for the reservation.
Please try again taking advantage of the discount of 25% off by using the code shown in the e-coupon facebook page
Ciao, Roger

Dieser Fall eröffnet eine neue Dimension von desaströser Krisen-PR. Wird bestimmt bald ein Klassiker in jeder Social-Marketing-Einführungsvorlesung :D.

• Like
Reaktionen: vh78

danielm

Reguläres Mitglied
28.07.2012
28
0
aber eines wissen wir nun schon mal:

wenn az (bis jetzt) nichts besseres einfällt als diese dämliche "anti-fraud" begründung, dann heißt das, dass sie rechtsabteilung (bis jetzt) keinen weg gefunden hat die tickets ordungsgemäß zu stornieren. bin zwar kein jurist, aber könnte mir gut vorstellen, dass wir rechtlich gute chancen haben.

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Hab grad auch mal auf FB gepostet direkt 32 Likes in 5 Minuten, da sind aber einige echt wütend :D

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
aber eines wissen wir nun schon mal:

wenn az (bis jetzt) nichts besseres einfällt als diese dämliche "anti-fraud" begründung, dann heißt das, dass sie rechtsabteilung (bis jetzt) keinen weg gefunden hat die tickets ordungsgemäß zu stornieren. bin zwar kein jurist, aber könnte mir gut vorstellen, dass wir rechtlich gute chancen haben.

Ich habe eine gewisse Freude an der Vorstellung, wieviele Köpfe jetzt im Home Office auf dem Sofa italienischer Familien rauchen, um AZ aus diesem Schlamassel wieder rauszuholen. Die Entscheider werden begeistert sein von ihrem Sonntag. Wer auch immer Schuld ist bei AZ - er hat jetzt viele Freunde.

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Also auf diversen Social Network Seiten läuft jetzt ein Shitstorm at its best :LOL:
Selbst wenn die die Tickets nicht anerkennen ist es lohn genug dieses Theater zu verfolgen :eatPopcorn:

• Like
Reaktionen: MANAL

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Ich glaube ich gehe heute Abend mal zu unserem lokalem Italiener und lasse mich dort mal so richtig über Alitalia aus =;

danielm

Reguläres Mitglied
28.07.2012
28
0
unabhängig ob wir im recht sind oder nicht, ich finde die ganze aktion beschreibt den zustand der alitalia perfekt.
verplante promotion ohne genaue rechtliche grundlagen, chaos in der it, lächerliches krisen/pr management. alitalia eben :p

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
Ich hoffe nur, dass dieses komplette Desaster nicht dazu führt, dass sie doch mal drüber nachdenken ihre IT-Probleme in Ordnung zu bringen. Die ständige Möglichkeit eine Städtereise in den Süden mit Langstreckenflügen zu verbinden, fand ich schon ganz nett...

• Like
Reaktionen: Wega

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Das Abfliegen der Tickets hätte glaub ich nur halb so viel Spaß gemacht, wie die Show, die jetzt gerade läuft =;

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
bin zwar kein jurist, aber könnte mir gut vorstellen, dass wir rechtlich gute chancen haben.

Na logisch! :rolleyes:

Wenn du zu viel Zeit, Nerven und Geld hast, dann kannst du ja mal schauen, wie weit du kommst.

Die ganze Aufregung ist doch nur ein Sturm im Wasserglas. Die ganzen schlechten Verlierer unter den Gratisbucher boykottieren jetzt AZ. Uiuiui, sicher alles Entscheidungsträger, da entgeht denen zukünftig sicher eine Menge Umsatz :rolleyes: Beim nächsten AZ-Schnäppchen sind sie doch eh wieder vorne mit dabei.

• Like
Reaktionen: MANAL

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
473
0
197travelstamps.com
Es scheint fast so, als ob Roger und seiner Kumpanin der Strom abgedreht wurde. Schade, dann gibts heute wohl keine interessanten Meldungen mehr ueber die wundersamen Faehigkeiten des Anti-Fraud-Systems :cry: