ANZEIGE
Es gab vor 2 Jahren fallsch programmierte Gutscheine bei expedia, mit denen man gratis Flug und Hotel Kombis buchen konnte, dabei wurde keine Buchung gecancellt.
Ab-in-den-Urlaub, travel24 usw. verkaufen regelmaessig Gutscheine, bei denen man Flug und Hotel teilweise sogar mit Gewinn buchen kann.
Edreams.ch hat letzten Dezember Gutscheine mit 160 CHF Wert ueber Groupon verkauft, mit dem man auch ohne Zuzahlung Fluege buchen konnte.
Dem Zitat von itchyfeet kann ich nur zustimmen. Wenn ich eine Firma habe und mich entschliesse, allen Kunden, die für mehr als EUR 10 bei mir einkaufen eine EUR 100 Note als Kundenbindungsgeschenk herauszugeben, dann kann ich diese rechtlich auch nicht mehr zurückfordern, wenn ich merke, dass die Leute nur wegen dem Geld bei mir einkaufen und nicht, weil sie Stammkunden werden wollen. Alitalia ist da sicherlich selbst schuld. Eine Firma mit tausenden Arbeitsplätzen darf sich solche Patzer einfach nicht leisten.
Macht es Sinn, noch ein paar Medien auf die Geschichte aufmerksam zu machen? Je mehr Negativpresse auf Alitalia zukommt, umso mehr wird sie zögern, die Tickets auch noch korrekt zu stornieren.