Mich interessiert, was ab September 2016 passiert, da das Alitalia Programm nur bis Ende August läuft. Laut Air France soll Alitalia auch aus dem Skyteam rausfliegen. Eventuell wird es dann ja nur noch das Etihad FF geben.
Man kann es bei Google finden und es sollte auch bekannt sein,wenn man sich das Programm anschaut:Quelle?![]()
mich verwirrt die Aussage bei Travel-Dealz, dass die Flüge bei Etihad in der Eco sein sollen. Bei checkmytrip steht AZXXXX Business (E), bei Aliatlia steht Magnifica bei den Flügen.
Seatmap kann man leider nur für die AZ Flüge wählen, die Etihad Flüge sind nicht verfügbar.
Habt Ihr eine Idee wie man das rausbekommen kann ?
Es gibt leider nirgends eine EY PNR.
Scheint ein Darstellungsfehler zu sein. Die Buchungsklasse E ist bei Alitalia Business, bei Etihad hingegen Economy.
Schau mal im Checkmytrip nach. Da soll ein EY Buchungscode hinterlegt sein. Überprüfen kann ich das nicht, da ich den EF nicht gebucht habe und akutell auch keine AZ/EY-Buchung habe.
Danke, bei checkmytrip steht leider nur der AZ Buchungscode.
Glaub nur wenn der Flug AUH-FCO auf AZ Metall stattfindet.Ich würde gerne auf dem Rückweg in AUH einen Stopover einlegen, um mit einem getrennten Ticket nach SEZ zu fliegen. Erlaubt die Buchungsklasse E dies, NACH Antritt der Reise?
Ich würde gerne auf dem Rückweg in AUH einen Stopover einlegen, um mit einem getrennten Ticket nach SEZ zu fliegen. Erlaubt die Buchungsklasse E dies, NACH Antritt der Reise?
Wenn Du ein AZ Ticket hast (Ticket Nr startet mit 055):
Laut Fare Rules: Ja! Stops sind unbegrenzt möglich und Änderungen sind auch jederzeit erlaubt.
Möchtest du die jetzt bestehende Buchung mit dem 'guten' Preis dann nachträglich, also nach Reiseantritt ändern?
Siehe: FlyerTalk Forums - View Single Post - EY/Alitalia MAD-HKT in Business $812 r/tnufnuf77 meinte:PASSENGER TYPE-ADT AUTO PRICE-YES
FROM-MAD TO-HKT CXR-AZ TVL-12APR16 RULE-UE01 IPREUAS/4
FARE BASIS-ERTUE NORMAL FARE DIS-N VENDOR-ATP
FARE TYPE-BU RT-BUSINESS CLASS UNRESTRICTED
EUR 228.00 0010 E01JAN16 D-INFINITY FC-ERTUE FN-
SYSTEM DATES - CREATED 31DEC15/0439 EXPIRES INFINITY
PUBLISHED RTG MAD-HKT/AZ10 /TAR-EURG EF-01JAN16 DIS-INDEF
/WITHIN THE EASTERN HEMISPHERE/
BETWEEN CKG AND JIL SURFACE SECTOR PERMITTED
DOM ROUTE VALIDATION APPLIES WITHIN ORIG/DEST COUNTRIES
MAP CONSTRUCTED LEFT TO RIGHT AND RIGHT TO LEFT
1. MAD-AZ-ROM-MIL-AUH-EY/AZ-HKT
2. MAD-ROM-MIL-AUH-EY/AZ-HKT
3. MAD-AZ-VCE/ROM/MIL-AUH-EY/AZ-HKT
4. MAD-VCE/ROM/MIL-AUH-EY/AZ-HKT
5. MAD-AZ-MIL-ROM-AUH-EY/AZ-HKT
6. MAD-MIL-ROM-AUH-EY/AZ-HKT
7. MAD-AZ-ROM-VCE-AUH-EY/AZ-HKT
8. MAD-ROM-VCE-AUH-EY/AZ-HKT
Dürfte nicht gehen, da es in den Routing Rules nicht vorgesehen war.
Hallo,
eben mit Ethiad telefoniert. Sitze sind bestätigt, Agent hat auch bestätigt, dass alles in Business gebucht ist (Alitalia Codeshare E = Etihad Business).
Agent war freundlich und sofort die Plätze bestätigt die ich wollte.
Chauffeur in HKT kann gebucht werden, da laut Fare Rules kein Business Saver sondern Business Classic. Geht aber laut EY Hotline nur telefonisch.
Glückwunsch an alle die gebucht haben, wird also scheinbar honoriert.
Anhang anzeigen 73794
Hi , this is a screenshot of the confirmation email i received from Etihad Global Customer Care.
I gave them my AZ-Ticket Number , they made the Seat-Booking and i asked them to send me
a copy of the etihad-Booking Confirmation. They sent me this by email.
best regards
Also ich würde an eurer Stelle (6 Tage!) nach dem buchen der EF die Etihad Rechtsabteilung anrufen und mich mit dem Supervisor verbinden lassen, damit es wirklich jeder bei Etihad mitbekommen hat,dass es ein Tariffehler war, und noch eine rechtzeitige Anfechtung gestartet werden kann.
Hauptsache man spart sich 500 THB fürs Taxi.
Etihad interessiert dieser Fare überhaupt nicht. Der Ticket Issuer ist AZ und diese bezahlen die Flüge an EY, da alle Flüge eine AZ Flugnummer haben.