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Die schönen US TP-optimierten Routen werden dann alle keinen Sinn mehr machen. Grade das rumbasteln war doch auch das Schöne am Ganzen.
Nein, die Frage ist, welche Kunden für eine Airline die Wichtigsten sind. Und das sind ohne jeden Zweifel die Kunden, die viel Geld ausgeben.Die Frage ist, was ist ein Vielflieger? Jemand, der viel fliegt? Oder jemand, der weit fliegt (und ggfs. selten)? Oder jemand, der nur viel Geld bei der Airline lässt?
Jedes Jahr wird eine neue Sau durch das Dorf getrieben...Spannend finde ich, dass sie für die programmfremden Partner nun auf eine entfernungsbasierte Berechnung mit Buchungsklassen für die TP zurückgreifen, welche M&M gerade erst mit der Begründung "es sei zu kompliziert für die Kunden" abschaffte.
Aber es soll ein Treueprogramm sein. Damit die Kunden einen spürbaren Mehrwert davon haben und dann (im 2. Schritt) mehr Geld dort lassen.Nein, die Frage ist, welche Kunden für eine Airline die Wichtigsten sind. Und das sind ohne jeden Zweifel die Kunden, die viel Geld ausgeben.
Es soll ein Treueprogramm sein, damit die Kunden die BISHER viel Geld bei einer Airline gelassen haben, das auch zukünftig tun. Ganz ehrlich, wenn BA die "Main Airline' ist dann ist Gold doch leicht zu verfliegen. 20,000 GBP sind 5 RT in die USA. Die Einzigen für die das ein Problem ist, sind die Optimieren und die "möglichst billig Flieger". SQ macht genau dieses Modell schon seit vielen Jahren mit dem PPS vor, mit dem Unterschied dass Eco und Partnerairlines überhaupt nicht zählen. Dafuer ist der Status "wertig" und die Jahre als ich in Malaysia und Singapore gelebt habe, habe ich selbstverständlich jedes Jahr meinen PPS erneuert.Aber es soll ein Treueprogramm sein. Damit die Kunden einen spürbaren Mehrwert davon haben und dann (im 2. Schritt) mehr Geld dort lassen.
MWn muss man weiterhin mind. 2(4) legs auf IB/BA fliegen, um den Bronze/Silver zu erhalten. (Quelle travel-dealz)2 Returns MNL-DOH-AMS-DOH-MNL mit QR in C dürften für den Silver reichen oder?
Sind etwas über 30k Meilen lt. gcmap, 25% in der günstigsten Business Buchungsklasse.
Oder gelten weiterhin minimum x Flüge mit BA oder IB?
Es sind nicht nur die Optimierer. Sondern auch die Businessleute, welche Eco innerhalb von Europa fliegen und sich einen Wolf fliegen müssen, um in den Status zu kommen.Es soll ein Treueprogramm sein, damit die Kunden die BISHER viel Geld bei einer Airline gelassen haben, das auch zukünftig tun. Ganz ehrlich, wenn BA die "Main Airline' ist dann ist Gold doch leicht zu verfliegen. 20,000 GBP sind 5 RT in die USA. Die Einzigen für die das ein Problem ist, sind die Optimieren und die "möglichst billig Flieger". SQ macht genau dieses Modell schon seit vielen Jahren mit dem PPS vor, mit dem Unterschied dass Eco und Partnerairlines überhaupt nicht zählen. Dafuer ist der Status "wertig" und die Jahre als ich in Malaysia und Singapore gelebt habe, habe ich selbstverständlich jedes Jahr meinen PPS erneuert.
Wenn sie teure Eco fliegen, kein Problem zumindest Silber zu erreichen. Und wenn sie billig Eco fliegen, warum sollte BA ihnen einen Status geben, der BA durch Loungebesuche, etc viel Geld kostet.Es sind nicht nur die Optimierer. Sondern auch die Businessleute, welche Eco innerhalb von Europa fliegen und sich einen Wolf fliegen müssen, um in den Status zu kommen.
Ich habe mal spaßhalber Eco gesucht. HAJ-LHR-WAW.Wenn sie teure Eco fliegen, kein Problem zumindest Silber zu erreichen. Und wenn sie billig Eco fliegen, warum sollte BA ihnen einen Status geben, der BA durch Loungebesuche, etc viel Geld kostet.
Wird umgerechnet.Wenn man jetzt noch was bucht für später 1.4. wie geht BA damit dann um mit den TP?
Also kein Nachteil demnach. Gibts die Umrechnungsprozedur irgendwo zum Nachlesen?Wird umgerechnet.
Also kein Nachteil demnach. Gibts die Umrechnungsprozedur irgendwo zum Nachlesen?
DUB-US-(D)-ES gibts grad wieder was …
Nach meinem Verständnis ist bereits dann der Ticketpreis ausschlaggebend.Also kein Nachteil demnach. Gibts die Umrechnungsprozedur irgendwo zum Nachlesen?
DUB-US-(D)-ES gibts grad wieder was …
Es soll ein Treueprogramm sein, damit die Kunden die BISHER viel Geld bei einer Airline gelassen haben, das auch zukünftig tun. Ganz ehrlich, wenn BA die "Main Airline' ist dann ist Gold doch leicht zu verfliegen. 20,000 GBP sind 5 RT in die USA. Die Einzigen für die das ein Problem ist, sind die Optimieren und die "möglichst billig Flieger". SQ macht genau dieses Modell schon seit vielen Jahren mit dem PPS vor, mit dem Unterschied dass Eco und Partnerairlines überhaupt nicht zählen. Dafuer ist der Status "wertig" und die Jahre als ich in Malaysia und Singapore gelebt habe, habe ich selbstverständlich jedes Jahr meinen PPS erneuert.
Danke. Ahhhh shit.Gilt nur für Flüge, welche vor dem 30.12. gebucht wurden. Alles was man jetzt bucht und nach dem 31.3. abfliegt, wird nach dem neuen System berechnet.
Siehe hier: https://www.britishairways.com/cont...introducing-the-british-airways-club#examples
"Wir", also die etwas ältere GEN, asoziieren LH mit weit mehr als nur von A nach B.
Für uns gibt es kaum, oder nur sehr wenig eine andere Vorstellung, oder Alternative.
Wir haben (oder wie ich: hatten) eine emotionale Bindung zu dieser (oder einer) Airline
[...]
Es sind halt nicht wenige, die über Dublin/Stockholm nach HNL geflogen, nur um goldenes Kärtchen
zu erhalten. Und das mehrere Male im Jahr. Das heißt, Ich habe alleine an BA 5k+ Euronen "überwiesen",
nur um nach Hawaii zu fliegen, damit ich am Flughafen privigiliert bin.
[...]
Ich darf geschäftlich mehrmals jährlich nach Südostasien, zB jetzt im Februar- in C (bereits gebucht)
Auf dieser Strecke habe ich zur Auswahl: TK (*A), EK, EY, QR (OW), SQ (*A), WY (bald OW).
Ich könnte evvtl MH ex-LHR und bald ex-CDG in Erwägung ziehen. Wenn es sehr attraktiv würde,
würde ich sogar mit den Holländern fliegen, aber derzeit kommt Skyteam nicht infrage.
Was wollen sie Deiner Ansicht nach rückgängig machen?BA will hier nicht nur die AGBs ändern, sondern auch all die Mitteilungen der letzten 11 Monate zum Thema "BAEC ab April 2025" rückgängig machen.
ich denke BA wird sich damit herrlich auf die Nase legen. Gut bringt es OneMileatatime auf den Punkt: Business Reisende wo die Firma zahlt fliegen eh. Die brauchen nicht incentiviert werden. Gerade auf LHR-JFK. Da hat die Firma dann eh einen Contract mit BA. Aber all die Luxury Leasure Traveller die auch gerne mal einen Umweg für BA gemacht haben, da fallen nun eine Menge weg. Man hätte ja auch einfach die Tier Point Anforderungen hochschrauben können oder die Vergütung von Tier Points senken aber nein man macht es anders. Deren Entscheidung. Ich war nie Executive Club status member und werde es nie sein. Dafür ist BA ähnlich den US Programmen viel zu unzuverlässig. Und ich denke eine Menge Leute stimmen dann einfach mit ihrem Buchungsverhalten ab. Warten wir es ab.Wenn ich das nicht total falsch lese ändert sich zB für mich persönlich nicht viel.
2-3x Return nach Asien, vorzugsweise gern mit Finnair, das gibt je rund 2.900 Points und drin ist Silver. Das war vorher auch nicht anders.
Vielmehr brauche ich nun gar nicht mehr mit BA/IB fliegen. Das kommt mir sogar etwas entgegen. So komme ich an den Status mit rund 6.000EUR. Ggf. sogar mit zwei langen Langstrecken und Zubringern, für rund 4.000EUR.
BA selbst hat insbesondere, seitdem es nur noch einmal täglich nach HKG geht, Preise die ich persönlich nicht mehr bereit bin zu zahlen. Richtung Ostküste USA ist hier und da was attraktives dabei, aber wenig zahlen bringt ja bald kein Kärtchen mehr.
Letztlich war der Schritt aber doch irgendwann zu erwarten. Das DUS-DOH-HKG und zurück in C nicht für Silber reichen sollte (560 von 600 benötigten Tier Points), das kann man sich ökonomisch doch irgendwie denken.
Schon alleine dass Travel-Dealz mit schwarz/weiß Foto ein Tierpoint Beispiel BUD-LHR-JFK-LAX rechnet, zeigt doch, wer sich von der Änderung benachteiligt fühlt.
ich denke BA wird sich damit herrlich auf die Nase legen. Gut bringt es OneMileatatime auf den Punkt: Business Reisende wo die Firma zahlt fliegen eh. Die brauchen nicht incentiviert werden. Gerade auf LHR-JFK. Da hat die Firma dann eh einen Contract mit BA. Aber all die Luxury Leasure Traveller die auch gerne mal einen Umweg für BA gemacht haben, da fallen nun eine Menge weg. Man hätte ja auch einfach die Tier Point Anforderungen hochschrauben können oder die Vergütung von Tier Points senken aber nein man macht es anders. Deren Entscheidung. Ich war nie Executive Club status member und werde es nie sein. Dafür ist BA ähnlich den US Programmen viel zu unzuverlässig. Und ich denke eine Menge Leute stimmen dann einfach mit ihrem Buchungsverhalten ab. Warten wir es ab.
Aber fliegen die Luxury Leisure Traveler denn wegen einer Statuskarte?ich denke BA wird sich damit herrlich auf die Nase legen. Gut bringt es OneMileatatime auf den Punkt: Business Reisende wo die Firma zahlt fliegen eh. Die brauchen nicht incentiviert werden. Gerade auf LHR-JFK. Da hat die Firma dann eh einen Contract mit BA. Aber all die Luxury Leasure Traveller die auch gerne mal einen Umweg für BA gemacht haben, da fallen nun eine Menge weg. Man hätte ja auch einfach die Tier Point Anforderungen hochschrauben können oder die Vergütung von Tier Points senken aber nein man macht es anders. Deren Entscheidung. Ich war nie Executive Club status member und werde es nie sein. Dafür ist BA ähnlich den US Programmen viel zu unzuverlässig. Und ich denke eine Menge Leute stimmen dann einfach mit ihrem Buchungsverhalten ab. Warten wir es ab.