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BA sitzt auf all den Daten zum BAEC. Die werden schon gute Szenarien durchgerechnet haben, natürlich unter gewissen Annahmen.
- Die Kosten (Wert der Punkte und Benefits) auf günstigen Tickets zu kürzen ist offensichtlich. Von den €400 return Tickets Europa-USA fallen künftig ein paar Schnäppchenvielflieger weg. Der Load Factor ist immerhin rund 85% aktuell.
- Das lässt auch neue Kundengruppen erschließen, die nicht ganz so auf Benefits aus sind.
- Die COGS insgesamt und gerade in den billigen Klassen werden dadurch gedrückt - das ist eines der Hauptziele.
- Die hochpreisigen Kunden werden auf niedrigerem Niveau stärker an BA gebunden. Wer ein teures Ticket braucht, bucht eher auf BA als auf AY, JL, QR, MH. Wer billig bucht, sucht sich vielleicht extra einen Allianzpartner aus.
- BA hat nicht unbegrenztes Wachstum in LHR. Man reduziert bewusst Kosten. Wenn jetzt 3% verärgert sind und nicht mehr BA buchen, aber 4% gespart werden und höherer Umsatz reinkommmt, hat BA schon gewonnen.
- Die Kosten (Wert der Punkte und Benefits) auf günstigen Tickets zu kürzen ist offensichtlich. Von den €400 return Tickets Europa-USA fallen künftig ein paar Schnäppchenvielflieger weg. Der Load Factor ist immerhin rund 85% aktuell.
- Das lässt auch neue Kundengruppen erschließen, die nicht ganz so auf Benefits aus sind.
- Die COGS insgesamt und gerade in den billigen Klassen werden dadurch gedrückt - das ist eines der Hauptziele.
- Die hochpreisigen Kunden werden auf niedrigerem Niveau stärker an BA gebunden. Wer ein teures Ticket braucht, bucht eher auf BA als auf AY, JL, QR, MH. Wer billig bucht, sucht sich vielleicht extra einen Allianzpartner aus.
- BA hat nicht unbegrenztes Wachstum in LHR. Man reduziert bewusst Kosten. Wenn jetzt 3% verärgert sind und nicht mehr BA buchen, aber 4% gespart werden und höherer Umsatz reinkommmt, hat BA schon gewonnen.