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Na ja, fällt der Pax weg, der knapp über Grenzkosten bezahlt, wird das die Airline aufgrund des minimalen Einfluss auf das Ergebnis schulterzuckend hinnehmen. Fällt hingegen derjenige aus, der mit seinem Ticket den halben Flug finanziert, ist das ein maßgeblicher Faktor, ob die Route überhaupt noch betrieben werden soll.Viele schreiben hier Vielzahler belohnen, ja verstehe ich schon... NEIN,
Wer wenig zahlt um C zu fliegen, oder auch Y, den braucht die Airline eigentlich!
Den wer wenig zahlt, belegt einen Sitz der sonst FREI/LEER/Unrentabel bleibt. Dafür gibt es die Buchungssteuerung! Wer 10000€ zahlt für J return nach USA, der hat keine Wahl und belegt meist einen der letzten verfügbaren Plätze. Diesen kauft er, weil er muss! Meist zahlt er ihn eh nicht selbst, sondern er lässt sich den Flug und die damit zusammenhängende Arbeit bezahlen. Köder um zu buchen, braucht es jedenfalls nicht.
Irgendwie ist es einfach nur paradox, jahrelang Bonus Avios/Tierpoints usw. für jeden Mist zu vergeben, um dann in einer Nacht und Nebelaktion die Kunden in den Hintern zu treten.
Natürlich sind alle Lounges zu voll, aber man hat es seit 2020 immer beinahe verunmöglicht, Statuskunden zu verlieren. Jetzt wo sich die Situation einpendeln würde alles auf den Kopf zu stellen, ist mal wieder ein typisches Beraterfutzi-Produkt.
Letztendlich haben beide eine Relevanz, aber bei Weitem keine gleich große.