ANZEIGE
Es soll ein Treueprogramm sein, damit die Kunden die BISHER viel Geld bei einer Airline gelassen haben, das auch zukünftig tun. Ganz ehrlich, wenn BA die "Main Airline' ist dann ist Gold doch leicht zu verfliegen. 20,000 GBP sind 5 RT in die USA. Die Einzigen für die das ein Problem ist, sind die Optimieren und die "möglichst billig Flieger". SQ macht genau dieses Modell schon seit vielen Jahren mit dem PPS vor, mit dem Unterschied dass Eco und Partnerairlines überhaupt nicht zählen. Dafuer ist der Status "wertig" und die Jahre als ich in Malaysia und Singapore gelebt habe, habe ich selbstverständlich jedes Jahr meinen PPS erneuert.
Nicht für jeden sind 20.000 GBP netto 5 RT in die USA.
Ich verstehe ja den Grundgedanken, dass Vielzahler auch besser belohnt werden sollen, darum bin ich sehr positiv überrascht gewesen vom optimierungsfreundlichen neuen M&M-System. Aber auch Economy-Passagiere helfen der Airline, ihre Kosten zu decken und Geld zu verdienen. Ich rede nicht von 380€ DE-LHR-US Specials (wobei selbst die sich in der Gesamtkalkulation lohnen, sonst würden sie nicht angeboten), aber wirklich jeder, der für einen durchschnittlichen Preis p2p fliegt, trägt sehr positiv zum Ergebnis bei, und die haben ja nun wirklich kaum eine Chance, zumal innereuropäisch, wo der reine Flugpreis nochmal geringer ist.
Ich bin mir sicher, ich bin bei Privatreisen auch nicht der Lieblingskunde von LH, andererseits finde ich, dass ich wenn schon nicht für meine teureren beruflichen Tickets, dann alleine durch mein Sitzfleisch in Eco etwas Kompensation in Form des SEN verdient habe. Und natürlich halten mich die Vorteile trotz aller Kritik an LH zuverlässig bei der Stange.