ANZEIGE
Von den von dir angesprochenen "wertvollen" Kunden, haben die Airlines die ihren eh mit Firmenverträgen im Sack. Muss ich diese ein 2. Mal ködern? Bringt eh nichts bei den Grossen, weil der fliegende Passagier selbst eh keine Wahl hat und von der Firma gesteuert wird.Billige Plätze kann eine Airline immer füllen. Deshalb gibt es diese meist nur sehr lange vor Abflug und in einem sehr begrenzten Kontingent. Die Urlauber die einmal im Jahr Langstrecke C in den Urlaub fliegen buchen vermutlich nach Verbindung und Preis, nicht nach dem FF Programm.
Du Unterschlägst den Grossteil der Geschaeftsreisenden, die 2-6 Wochen vor Abflug buchen, wenn nur noch die oberen Buchungsklassen verfügbar sind (dank Buchungssteuerung) und die nach meiner Erfahrung oftmals 5000 Euro für einen R/T bezahlen Europe-USA zahlen. Diese sind es die die Airline binden will.
Ich verstehe dass es für viele gegenwärtige Kunden ärgerlich ist, auch für mich, aber ich kann die Entscheidung auch weiterhin zu 100% nachvollziehen.