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Ich denke, man hätte viele anders lösen können, aber BA musste was gegen Mileage Runs machen, denn die meisten Investoren (Black Rock etc) pochen inzwischen auf Sustainability. Wie weit das hier eine Rolle spielt, wird nur BA wissen, und ihr Berater hat es dann optimiert. Oder halt auch nicht, das wird sich weisen.
Die "Nachhaltigkeit" ist mit der SAF-Komponente gelöst. Mehr wollen die Investoren nicht. Die Runs will man aus rein unternehmerischer Sicht nicht, weil 90% derer dann den Rest des Jahres mit den günstigsten Tickets unterwegs sind und ihre Kumpels dann auch noch mit rein nehmen. Das können glaub alle hier verstehen und grossmehrheitlich auch unterstützen. Aber nun schüttet man das Kind mit dem Bade aus - ich behaupte mal, dass sich die Chefetage einfach nicht mehr spürt, und die vom Mgmt, welche den Shitstorm geahnt haben, aus Angst nichts sagten. Das Produkt wird immer schlechter, der Service trotzdem weiter abgebaut oder outsourced, und dann noch kräftig an der Preisschraube drehen, in der Meinung, man sei so unersetzlich, dass das Gros dann über BA Holidays noch Hotels/Mietwagen dazu bucht um den Umsatz zu erreichen. Das könnte so richtig in die Hose gehen....