BA ab April 2025 Status umsatzbasiert

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.825
4.569
Paralleluniversum
ANZEIGE
Es wurde hier ja ein paar mal wegen soft-landing gefragt. Habe mal bei FT gestöbert und es sieht so aus, als ob offiziell tatsächlich _nichts_ daran geändert wurde, sprich es bleibt erhalten. Wurde so von BA auch mehrfach auf X bestätigt.

 

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
266
16
HAJ
Das könnte die Antwort eines Unternehmensberaters sein: Wir sagen Dir, was Du ohnehin schon weißt und es führt nicht weiter. Mal genauer. CPT to DOH sollten 4631 Meilen sein, DOH to DUS sollten 2960 Meilen sein. Bringt also ein return in nicht ganz billiger halbwegs flexibler Klasse (50%) 7591 Statuspunkte. 2 1/2 davon machen den Gold. Bislang waren es vier mal 140, mithin 560 Punkte, 2 1/2 davon machten den Gold. Insofern also Jacke wie Hose. Für mich wird das neue BA Programm eine lustige Folge haben: Ich fliege noch weniger BA.
Also 3x HAM - BKK mit QR und der Goldstatus ist erreicht?
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.199
1.272
Also 3x HAM - BKK mit QR und der Goldstatus ist erreicht?
Damit bist du gerade mal Silber geworden.
HAM-DOH-BKK-DOH-HAM sind 12.362 Entfernungsmeilen, 25% davon 3.090 Points, x3 9.271,5 Points.
Für Gold machst du das 6,5 mal. Das gilt für Discounted Business (R, I) in Business Flexible bitte alles durch zwei teilen. Aber selbst da reichen drei Returns nicht für Gold, wären 18.540.
 

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
266
16
HAJ
Deswegen dachte ich auch, ist 3 besser als 2.5 bei BKK. Aber im Grunde genommen ist es auch egal...bis auf die Sitzreservierung in der ersten Reihe hat mir der Gold Status nie einen Mehrwert gebracht. Habe mich immer gefreut, wenn ich auf 1F sowie 1K fliegen konnte. Alle anderen Leistungen waren eh immer durch das Ticket und noch mehr abgedeckt. First World Problems. Wenn sie es damit wirklich schaffen, 15% Leute aus den Lounges und aus Group 1 zu verbannen, hat sich das alles mehr als gelohnt.