ANZEIGE
Ab April gibt es ETA, wobei ich bezweifle, dass das bei Flügen ab UK bei Drittstaatlern abgefragt wird.Ja sollte. Sie haben keine andere Möglichkeit das zu prüfen, ausser bei deinen Angaben.
Ab April gibt es ETA, wobei ich bezweifle, dass das bei Flügen ab UK bei Drittstaatlern abgefragt wird.Ja sollte. Sie haben keine andere Möglichkeit das zu prüfen, ausser bei deinen Angaben.
Diese Daten werden aber aus einem ganz anderen Grund abgefragt und ich kann mir nicht vorstellen, dass BA diese Daten als Grundlage nimmt bzw. nehmen darf. Beim letzten Status Match, der nur für Leute mit dem Wohnsitz US war, reichte es auch seinen Wohnort zu wechseln.Ab April gibt es ETA, wobei ich bezweifle, dass das bei Flügen ab UK bei Drittstaatlern abgefragt wird.
ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dem Preis wirklich 517 CHF Fare sein sollen. Wenn eine Zahl stimmt, dann fürchte ich eher die 118 Tierpoints, aber berichte bitte mal.hab grad meine erste Buchung für ab April drin, buche meist recht kurzfristig.
Weiss nicht, ob BA das in der Vorschau richtig berechnet. 4 Segmente BSL-LHR-MAN und zurück, Ticketpreis ist 626 CHF, davon 517 CHF Fare.
Vorschau zeigt 118 Tierpoints an - ich bin mal gespannt und hoffe auf einen Anzeigefehler (auch weil Avios mit 1180 angezeigt werden - sollten ja ca. 4-4.5k sein)
Sollte die Gutschrift wirklich so sein, dann kann man den BA Club echt vergessen.
Screenshot aus der Matrix - Bis auf die Fare 2, die bei mir auch in N und nicht in Q gebucht, ist das genau der gleiche Fare-code. Wenn nicht die Fare selber TP's gibt, was denn dann.ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dem Preis wirklich 517 CHF Fare sein sollen. Wenn eine Zahl stimmt, dann fürchte ich eher die 118 Tierpoints, aber berichte bitte mal.
ich lass mich mal überraschen, in ca. 1.5 Wochen weiss ich mehr.
Mich wundert halt auch, dass die Anzahl Avios genau das 10fache der Avios sind. Müssten als Gold ja eigentlich das 9-Fache sein.
Hab das Routing gebucht, um Air Dolomiti mit AirDolomiti Flugnummer auf BSL-FRA zu vermeiden. Gibt ja als *G auch nix....
Das meide ich genauso wie Ryanair (mit denen bin ich noch nie geflogen und habe es nicht vor).
Hat der DUB-USA-MAD-trip wirklich >£ 5k gekostet? Sofern du silber oder Gold bist, sollten dass bei 8100 Avios ja um die 1000 £ Fare sein.Gerade mal nachgeschaut.
Für DUS-LHR-DUB stehen 1.068 Tier Points und für DUB-LHR-DFW-PSP-DFW-MAD 5.336 in der Buchung und 8.143 AVIOS.
Du hast demnach schon die umgerechneten Werte da stehen ?Gerade mal nachgeschaut.
Für DUS-LHR-DUB stehen 1.068 Tier Points und für DUB-LHR-DFW-PSP-DFW-MAD 5.336 in der Buchung und 8.143 AVIOS.
Das ist dann ja noch die alte Berechnung der Tierpoints, umgerechnet in das neue System.Nein, 1.200€ im Juni 2024 gebucht. Bin Gold!
So, 8198 Avios gabs nun genau. Echt schwache Ausbeute im Vergleich zu vorher. Dafür bekomme ich grade mal den BER-DUB Zubringer für 6500 Avios gebucht. Alter Schwede. Da kann einem echt die Lust am fliegen vergehen…
vor allem:
Oktober 2024: LHR-BER Club Europe (J)
1711 Avios
März 2025: LHR-BER Club Europe (J)
256 Avios
![]()
März 2025: LHR-BER Club Europe (J)
256 Avios
Jetzt verwirrt ihr mich.
An den Avios hat sich doch nichts verändert, oder?
Darf ich fragen wie du auf den Faktor 13.3 kommst?Das ist dann ja noch die alte Berechnung der Tierpoints, umgerechnet in das neue System.
DUB-LHR-DFW-PSP-DFW-MAD macht 400TP bzw. 2/3 des Silver nach dem alten System. Der Umrechnungsfaktor von alten zuneuen TP ist 13.3333 und das macht dann 5336 neue TP's.
Gleiches gilt wahrscheinlich für die Segmente DUS-LHR-DUB 80 alte TP = 1067 neue TP's)
Der wurde von BA kommuniziert:Darf ich fragen wie du auf den Faktor 13.3 kommst?
Dass ausgerechnet ein User namens CarstenS eine desillusionierende Antwort bzgl. BA gibt, amüsiert mich.Vielen Dank CarstenS!