BA: AMS-USA bspw. HNL für ca. €400

ANZEIGE

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
ANZEIGE
Glaskugel ist kaputt... :sick:
Warte -- ich empfange was -- ach nee -- nur die Tarife von nächster Woche. :cry:

So hart es auch klingen mag: Die Antwort weiß keiner.. selbst BA/AA wird es wohl noch nicht wissen und ob sie sich überhaupt äußern - fraglich. Bis du fliegst, kannst du ja mal die alten EF-Threads durchlesen. Da wurde das alles bis ins kleinste behandelt.

• Like
Reaktionen: cultural

emirates2015

Neues Mitglied
11.09.2015
5
0
Ja, aber bei den stornierten handelt es sich um Business oder First Class Tickets, von Ecotickets habe ich bisher noch nichts gelesen das diese storniert wurden.

Aber es bleibt spannend :)

mark030

Aktives Mitglied
14.10.2011
225
0
BER
Das ganze läuft überwiegend in Buchungsklasse O ab. Bei BA bringt das nur 25% der Meilen. Bei AA würde man 100% sammeln. Wo wäre es noch sinnvoll? Ist JL noch empfehlenswert?

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Von aidu kam kein Ticket sondern gestern abend lediglich die Stornierung der Buchungsanfrage.
Hat jemand von den anderen OTAs bei der zweiten Runde nach Hawaii von HEL/RIX/BCN etc. für <300 das eTix erhalten? Opodo und co haben verm direkt ausgestellt?

Diese Frage stelle ich mir auch.

Habe zwei Trips bei AA gebucht (bisher noch alles ok). Topbonus Gold sollte ich bis dahin haben, aber das erhöht die Meilenausbeute ja trotzdem nicht auf AB, da fast alle Flüge auf AA-metal (AMS-LHR auf BA). AA-Meilen könnte man zumindest auf dem amerikanischen Kontinent wieder relativ gut einsetzen, meines Wissens sind die Gebühren dort auch relativ gering.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
AA-Meilen könnte man zumindest auf dem amerikanischen Kontinent wieder relativ gut einsetzen, meines Wissens sind die Gebühren dort auch relativ gering.

Auch TB-Meilen kann man in den USA ganz gut nutzen. Es ist nur immer wichtig zu schauen, was die Strecke regulär kostet. Es gibt Strecken, da macht die Einlösung sind und es gibt Strecken, da ist eine Einlösung eher sinnlos.

AA-Meilen kann man übrigens auch gut für First- und Business Class Flüge auf der Langstrecke bei Partnern einsetzen ;)

• Like
Reaktionen: johnny_who

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Auch TB-Meilen kann man in den USA ganz gut nutzen. Es ist nur immer wichtig zu schauen, was die Strecke regulär kostet. Es gibt Strecken, da macht die Einlösung sind und es gibt Strecken, da ist eine Einlösung eher sinnlos.

AA-Meilen kann man übrigens auch gut für First- und Business Class Flüge auf der Langstrecke bei Partnern einsetzen ;)
Weiß schon, dass sich TB-Meilen in den USA auch gut einsetzen lassen und grundsätzlich wären mir die auch lieber, da es ja meist sinnvoller ist, die Meilen auf so wenigen Accounts wie möglich zu sammeln. Aber bei 25% TB-Meilen v. 100% AA-Meilen, da überlegt man sich das dann noch mal, ob man dann gesamt 35K bei AA oder nur knapp 9K bei TB sammeln will. Naja, noch habe ich Zeit mir das zu Überlegen... wenn alles klappt, dann geht es sowieso erst im nächsten Jahr los.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Ich meinte nicht den Trip nach CPH mit LH sondern die Langstrecke nach HNL wie es im Titel steht. ;)

Oder storniert BA nur Business und First Class? (y)

Da bei den 380 € Frankreich Canada SALE auch nichts storniert wurde, werden die Trips in Eco wohl bleiben. Ist am Ende auch nichts anderes als die ganzen Deals wenn mal hoch in Norden abfliegt ....

Horst Curryworst

Aktives Mitglied
31.08.2012
223
0
Warum lese ich hier immer "e-tix" oder gar Unister ***** ? Ich hab das Ding ganz normal bei AA gebucht, AMS-HNL , 425 Euro.

derherrimmerhin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2015
296
56
hamburg
Bei der zweiten HNL Runde konnte man den Preis über OTAs auf 255 drücken.
und die Differenz von diesen 255 auf 425 ist (war) nunmal wiederum ein Flug RT von VCE nach BKK.. ;)

Zuletzt bearbeitet:

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Da man bei Unister teils sehr viel Geld sparen kann (wenn sie denn zeitnah Tickets ausstellen würden).
Da wird es dann halt noch mehr zum Glücksspiel, ob es durchgeht oder nicht. Muss man halt wissen, ob man lieber mehr spart und im Zweifel gar nicht fliegt, weil das Ticket gar nicht erst rechtzeitig ausgestellt wird oder ob man lieber seine Chancen erhöhen will und im Zweifelsfall lieber ein wenig mehr zahlt.
Ich habe auch direkt bei AA gebucht und zwar schon nachts um 1 Uhr und zwar auch, weil ich wirklich gerne nach Hawaii will. Wäre es irgendein Ticket nach z.B. BKK gewesen, da hätte ich vielleicht eher auf die OTAs zurückgegriffen.

• Like
Reaktionen: kexbox