• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BA Barclaycard Freundsch.-Wbg. 9k-20k Meilen

ANZEIGE

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
ANZEIGE
Und die Wilkommens Avios werden in der Regel auch mit der ersten Abrechnung gutgeschrieben...

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
Ich hab die Premium Karte seit 3 Monaten und nutze sie regelmaessig - jedoch warte ich immer noch auf die Willkommens- als auch monatlichen Meilen. Ist das normal?

Gut, dass du dich meldest, habe das gleiche Problem, allerdings habe ich sie erst knapp 2 Monate. Bin mit Barclay deshalb in Kontakt.

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
Zufällig eben passiert:
Wollte vor einer guten Stunde eine Buchung bei BA tätigen, Karte wurde aber gesperrt. Wurde nach einer halben Stunde proaktiv von Barclay angerufen, dass die Karte vom VISA-System gesperrt wurde, ob alles OK sei und ob sie die Karte wieder entsperren lassen sollen... da scheint sich am Service etwas getan zu haben? (y)

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
244
4
Hat es eigentlich auch schon einer geschafft die BA Barclay nach dem 1. Jahr weiterhin gratis zu bekommen?? Wenn ja ab welchem Umsatz

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Zufällig eben passiert:
Wollte vor einer guten Stunde eine Buchung bei BA tätigen, Karte wurde aber gesperrt. Wurde nach einer halben Stunde proaktiv von Barclay angerufen, dass die Karte vom VISA-System gesperrt wurde, ob alles OK sei und ob sie die Karte wieder entsperren lassen sollen... da scheint sich am Service etwas getan zu haben? (y)

Bei mir ebenfalls.

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
706
143
Hat es eigentlich auch schon einer geschafft die BA Barclay nach dem 1. Jahr weiterhin gratis zu bekommen?? Wenn ja ab welchem Umsatz

Ja. Nachdem wirklich gar nix funktioniert hatte mit der Karte und ich wieder gekündigt hatte, rief mich die Customer Retention Abteilung an. Mit denen habe ich ausgehandelt, dass ich die Karte nur behalte, wenn Sie mich dafür entschädigen. Das war dann die Jahresgebühr für das zweite Jahr und eine Aufwandsentschädigung für meine Zeit und Nerven.

Apropos nichts funktioniert: Geändert hatte sich nur wenig. Ich bekam daraufhin, nach knapp einem Jahr, die Avios aus den CC Umsätzen und die 20.000 Avios zur Begrüßung. Aktuell bekomme ich sogar die Avios von der Person, die ich vor kurzem geworben habe inkl. dem 20.000 Welcome Bonus. Er bekommt dafür nichts:D In dem Laden läuft immernoch vieles nicht richtig und Besserung ist absolut nicht zu erkennen.

Entmapifiziert

Reguläres Mitglied
22.03.2009
55
0
Guten Abend,

im Moment besitze ich noch das Germanwings Barclaycard-Doppel, wofür mir in zwei Wochen das erste Mal eine Jahresgebühr in Rechnung gestellt wird. Mein Plan war, jetzt die BA Barclaycard zu beantragen (wofür ich auch einen Werber suche), um dann auch dauerhaft Avios zu sammeln, und im Anschluss die GW Barclaycard zu kündigen. Ist das Vorgehen empfehlenswert oder sollte ich erst kündigen und dann neu beantragen? Das Limit habe ich vor einigen Wochen auf 3.000 Euro erhöhen lassen.

Beste Grüße!

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Wenn die Karten von Germanwings auch über Barclays laufen/liefen, dann wird das nichts mit Avios für Werber/Geworbenen.

Kann jetzt allerdings nicht sagen, ob sie Dich generell ablehnen oder Dir nur die extra Avios nicht geben (meine +1 wurde komplett abgelehnt). Falls nicht, dann kannst Du natürlich normal Avios sammeln.

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
313
17
Sind bei Barclays die Jahresgebühren anteilig oder zahle ich die volle Gebühr für 2014, wenn ich die BA Premium jetzt beantrage?

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Es scheint ja mittlerweile gang und gebe zu sein, daß sich der Geworbene vom Werber die erste Jahresgebühr bezahlen läßt.
Für mich ein recht einseitiges Geschäft. Wer bezahlt denn dem Werber die Jahresgebühr? :sick:

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Es scheint ja mittlerweile gang und gebe zu sein, daß sich der Geworbene vom Werber die erste Jahresgebühr bezahlen läßt.
Für mich ein recht einseitiges Geschäft. Wer bezahlt denn dem Werber die Jahresgebühr? :sick:

Ganz und gar kein einseitiges Geschäft.
Der Werber bekommt immerhin eine Prämie vom Kartenherausgeber.
Bei der Barclaycard Premium wären das aktuell 20.000 Avios, siehe hier http://www.barclaycard.de/ba09/index.php?page=British_Airways_Freundschaftswerbung
Der Bonus, den der Werber dem Geworbenen zahlt, sollte dann natürlich wertmäßig unter dem sein, was der Werber durch den Kartenherausgeber erhält, damit sich die Sache für alle Beteiligten lohnt. ;)

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
370
8
Funktionieren auch "Über-Kreuzwerbungen"?

Ich bin an der KK interessiert, würde aber lieber die 89 € Jahresgebühr selber übernehmen und 40.000 Avios einstreichen.

Werben kann man wohl nur, wenn man bereits BA Barclaykunde ist und eine normale Executive Clubmitgliedschaft reicht nicht aus!?!

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Ganz und gar kein einseitiges Geschäft.
Der Werber bekommt immerhin eine Prämie vom Kartenherausgeber.
Bei der Barclaycard Premium wären das aktuell 20.000 Avios, siehe hier http://www.barclaycard.de/ba09/index.php?page=British_Airways_Freundschaftswerbung
Der Bonus, den der Werber dem Geworbenen zahlt, sollte dann natürlich wertmäßig unter dem sein, was der Werber durch den Kartenherausgeber erhält, damit sich die Sache für alle Beteiligten lohnt. ;)

... und der geworbene bekommt immerhin genau die gleiche Prämie vom Kartenherausgeber!

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
729
29
BER
Aktuell war es bei mir so vom Zeitpunkt Kartenantrag bis zur Lieferung ca. 10 Tage mal sehen ob
die AVIOS mit der Abrechnung gutgeschrieben werden.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Hab jetzt den zweiten Monat in Folge mal wieder keine Gutschrift bekommen, das gleiche hatte ich Anfang des Jahres schonmal für 3 Monate. Hat dieses Problem noch jemand?

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Bekommt man die Karte eigentlich auch mit Wohnsitz&Arbeitgeber in Österreich?
Hab auch einen Wohnsitz in D, sowie auch ein bereits lange bestehendes Bankkonto, nur halt keinen Gehaltseingang...

MrCruze

Reguläres Mitglied
28.07.2014
71
0
ZRH/HAM
Moin zusammen,

kann mir jemand sagen ob der Postidentcoupon nach Antragsstellung per Post oder per Email kommt?

Danke!