• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BA Barclaycard Freundsch.-Wbg. 9k-20k Meilen

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
831
ANZEIGE
BTW: Dass es ausgerechnet 20.XXX Punkte sind spricht dafür, dass die 20.000 auf die KK-Werbung zurückgehen. Kann das sein?

Jain, ich selber habe die 20k schon vor etlichen Monaten bekommen. Ich habe diesen Monat jedoch jemanden geworben, doch dafür habe ich noch einmal 20k extra bekommen...
Ihr müsst euch mal vorstellen wie ich heute morgen geguckt habe, ich habe gehofft, dass die 20k drauf sind und auf einmal waren es 40k. :eek:

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Wie geht das dann? Verklagen die den Teilnehmer dann auf "xxx EUR mit der kreditkarte umsetzen" oder "x mal DUS-LHR-NYC in Buchungsklasse xyz fliegen"´?

klar, wenn man weiter Meilen sammelt, könnte man das ausgleichen, aber sonst?

Juristisch gesehen könnten sie eine Entschädigung in Geld verlangen, sollten die Meilen nicht mehr vorhanden sein.

Ich bezweifle aber, dass BC für so ein paar Meilen wirklich den Rechtsweg sucht!

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Ist das so? Und wieviel wäre das?

- Miles for Cash-Wert?
- "normaler" CPM Wert, den man am freien Markt (z.B. Quidco) erzielen kann?
- Einlösewerte (mal auf nen stylishen F Awards nach LAX gerechnet oder eher doch LHR-DUB in Eco, verglichen mit einem 3 Monate im Voraus gebuchten Ticket)

Ich halte das für sehr sehr dünnes Eis.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA

- Miles for Cash-Wert?
- Einlösewerte (mal auf nen stylishen F Awards nach LAX gerechnet oder eher doch LHR-DUB in Eco, verglichen mit einem 3 Monate im Voraus gebuchten Ticket)

Der Wert wäre hinterher natürlich der streitige Punkt!

Aber hast schon recht, man könnte sich zunächst auf Entreicherung berufen.
-> Nur durftest du dann von dem "Mangel", dass die Meilen fehlerhaft gutgeschrieben wurden, nichts gewusst haben.
--> Wenn man es wusste, was bei 20.000 "Extra-Meilen" wohl schon offensichtlich scheint, sind wir wieder beim Wertersatz in Geld!

Natürlich ist das dünnes Eis und das Gericht könnte sich wohl mit guten Gründen für und gegen eine Ersatzpflicht entscheiden.

Ich würde aber einfach mal die Füße stillhalten und abwarten... Selbst wenn man "10%" behalten darf, hat man ja immer noch mehr als vorher!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mystery_7 und kexbox

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA

- Miles for Cash-Wert?

Das wäre dann wohl der maßgebliche Streit.

Wenn du ohne Grund 100€ auf dein Konto gutgeschrieben bekommst, wäre ja auch klar, dass du diese herausgeben musst.

Hier ist nur die Bestimmung des Wertes schwieriger, wenn die Meilen halt nicht mehr vorhanden sind. An der Sache ändert das nichts.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
831
Um noch mal auf mein Problem zurück zukommen.
Sind die BA Awards Full Flexible ? Dann würde ich einfach in 2015 was für meine kompletten Meilen buchen und dann abwarten, ob und wie BA sich meldet...

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.879
372
airside
Ich habe jetzt seit ca 5 Monaten eine BA Barclays Classic und eine Premium beantragt. Der Grund dafür ist hauptsächlich die Willkommens- und Bonusavios, die man bekommt. Die Classic ist ja im 1. Jahr beitragsfrei, aber bei der Premium 20k Avios für 89€ finde ich auch einen guten Deal. Die Willkommensavios für die Classic wurden super schnell gutgeschrieben. Hoffe das geht bei der Premium genauso schnell.
Nun meine Frage bzw Erfahrungen eurerseits: ich möchte die Karten gern wieder kündigen, da ich sie eigentlich nicht brauche. Gibt es da Probleme, dass Barclays evtl die Willkommensavios nach Ersteinsatz der Karte wieder zurückfordert, oder sollte das kein Problem sein, wenn man nach einem halben Jahr Besitz der Karte kündigt?

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Du solltest die Karten 1 Jahr halten. Ist nicht shclimm, wenn du ezwas zu spät kündigst, die Jahresgebühr gibs anteilig zurück.

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Wie ist es den ausgegangen bei dir?

Läuft noch... Meine +1 brauchte etwas länger mit dem PostIdent.
Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich berichten. Aber für die Punkte muss ja sowieso erst einmal Umsatz generiert werden, daher wird es wohl noch ein paar Wochen dauern.

• Like
Reaktionen: Perisai

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Wann zählt man eigl wieder als Neukunde und kann den Willkommensbonus bekommen und gleichzeitig als geworbender dienen?
Nach einem Jahr nach der Kündigung?

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
Heute habe ich meine Kartenabrechnung für April erhalten, in der mir für 30 Cent "Überziehung" 12 Euro Sollzinsen berechnet wurden:eek:

Hintergrund ist der, dass ich für die März-Abrechnung zum Stichtag statt 639,90 Euro versehentlich nur 639,60 Euro überwiesen habe. Daraufhin berechnet Barclaycard lt. Hotline für den gesamten Rechnungsbetrag die Sollzinsen für einen Monat:cool:

War zwar eindeutig mein Fehler und steht in den Kartenbedingungen wohl auch so geschrieben, ist aber in meinen Augen trotzdem eine Unverschämtheit :mad:

Gibt es da Neuigkeiten zu? Ist mir so ähnlich nun auch passiert, habe erst zuviel überwiesen um vorm Urlaub das Konto auszugleichen, anschließend daher etwas weniger und soll nun 13 Euro Zinsen zahlen, obwohl der fehlendene Betrag maximal im Bereich von 10 Euro liegen kann...

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Was soll es da großartig an Neuigkeiten geben? Ich habe die Sollzinsen mit dem Kartensaldo des Monats überwiesen und die Karte sofort zum 31.05. gekündigt. Wenn einem das mit einem Betrag in der Größenordnung von ein paar tausend Euro passiert, läuft man ja Gefahr zu verarmen:D

Dabei fällt mir ein, ich müsste eigentlich noch die anteilige Jahresgebühr erstattet bekommen. Da darf ich wahrscheinlich auch noch hinterher rennen(y)

• Like
Reaktionen: janetm

blubs

Aktives Mitglied
30.05.2013
186
0
Bei der Premium Variante gibt es jetzt 2 Avios pro 1€ Umsatz. Hat hier schon jemand Erfolg gehabt, dass die eigene Karte mit altem Vertrag auch dementsprehcend geupgradet wird? Vielleicht mit dem Hinweis darauf, dass man sich sonst nach anderen Anbietern umschaut?

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Seit wann gibt es das denn ? In meiner Juli Abrechnung gab es 1:1

Online steht auch immernoch:
Avios berechtigte Transaktionen 1 Euro = 1 Avios
Avios berechtigte Transaktionen bei Kartenzahlung bei British Airways 1 Euro = 2 Avios

Zuletzt bearbeitet:

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Bei der Premium Variante gibt es jetzt 2 Avios pro 1€ Umsatz. Hat hier schon jemand Erfolg gehabt, dass die eigene Karte mit altem Vertrag auch dementsprehcend geupgradet wird? Vielleicht mit dem Hinweis darauf, dass man sich sonst nach anderen Anbietern umschaut?

Steht nirgends. Du verwechselst es wahrscheinlich mit den BA Umsätzen.

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Ich hab die Premium Karte seit 3 Monaten und nutze sie regelmaessig - jedoch warte ich immer noch auf die Willkommens- als auch monatlichen Meilen. Ist das normal?

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
ANZEIGE
Ich hab die Premium Karte seit 3 Monaten und nutze sie regelmaessig - jedoch warte ich immer noch auf die Willkommens- als auch monatlichen Meilen. Ist das normal?

die monatlichen Meilen sollten eigl auf der Abrechnung stehen und dann auch nach1-2 Tagen kommen...