• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BA Kreditkarten werden nicht mehr angeboten

ANZEIGE

Optimus

Neues Mitglied
22.01.2015
10
0
ANZEIGE
Ist eigentlich bekannt, ob die Barclays Bank bei einem geringen Bruttoeinkommen (momentan ausbildungsbedingt) leicht mal den Antrag ablehnt? Ich überlege, ob sich nicht auch meine Freundin noch auf den letzten Drücker eine Premium-Karte zulegen sollte.

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
355
57
MUC
Könnte es sein das durch die neuen Richtlinien für Kreditkartengebühren Karten mit Meilensammelfunktion für die Unternehmen einfach unattraktiv werden? Bin mal gespannt ob BA es mit einem neuen Partner versucht. Evtl. interessant für Vielflieger währe ja auch Diamond. Die Frage ist ja auch was Barclay für Angebote macht um die Kunden zu halten. Nur auf die sowieso kostenfreie Blue werden sie die Kunden ja nicht umstellen.

Ich befürchte auch, dass mit Visa oder Mastercard das Meilensammeln in naher Zukunft in dieser Form nicht mehr möglich sein wird - leider.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Laut Aussage gestern an der Hotline bleiben die existierenden Karten zwar bestehen, aber es wird zu Ende Dezember die Möglichkeit Avios zu sammeln abgeschafft.

In wie weit das stimmt, keine Ahnung. Der Mitarbeiter hat laut eigener Aussage irgendwo nachgeschaut, aber ich weiß natürlich nicht wo bzw. wie belastbar die Aussage ist.

Könnte es sein das durch die neuen Richtlinien für Kreditkartengebühren Karten mit Meilensammelfunktion für die Unternehmen einfach unattraktiv werden?

Ich muss mal ganz unwissend fragen; Welche neuen Richtlinien meinst du?

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
Laut Aussage gestern an der Hotline bleiben die existierenden Karten zwar bestehen, aber es wird zu Ende Dezember die Möglichkeit Avios zu sammeln abgeschafft.

In wie weit das stimmt, keine Ahnung. Der Mitarbeiter hat laut eigener Aussage irgendwo nachgeschaut, aber ich weiß natürlich nicht wo bzw. wie belastbar die Aussage ist.

Ich muss mal ganz unwissend fragen; Welche neuen Richtlinien meinst du?

Wahrscheinlich meint er das...

http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/77830-eu-deckelt-gebuehr-fuer-zahlung-mit-kk.html

• Like
Reaktionen: Perisai

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.879
372
airside
Spricht für Barclaycard, dass scheinbar jedem hier am Telefon eine andere Version erzählt wird.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Beim Onlineantrag sagt Barclaycard, wenn man angibt, bereits eine Kreditkarte aus diesem Hause zu besitzen, man möge doch bitte anrufen, und verweigert das weitere Ausfüllen. Als ich heute dort anrief, meinte der freundliche Hotline-Mitarbeiter, dass ein "Produktwechsel" möglich sei. Ob es dann auch 9000 Avios gäbe, konnte er mir nicht sagen. (und ob das erste Jahr kostenfrei wäre, ist auch eine andere Frage).
Hat jemand Erfahrung mit der Erstbeantragung der BA-Karte als Barclaycard-Bestandskunde?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.388
771
MUC/EDMM
Werber + Geworbener haben seinerzeit bei dieser von Dir geschilderten Konstellation ihre Avios bekommen. Wüsste nicht, dass es nun anders wäre.
Also, nur Mut...

r0nnY

Reguläres Mitglied
29.07.2014
39
0
Ich habe aus dem gleichen Grund bei Barlcaycard angerufen. Man sagte mir, dass man entweder einen Produktwechsel (telefonisch) durchführen oder eine zusätzliche Karte beantragen kann.
Für letzteren Fall soll man einfach "Nichtkunde" angeben und den Beantragungsprozess normal durchführen.
Ich habe mich als Bestandkunde nicht werben lassen, weil ich dachte, dass es nicht klappen wird. Bin ich da im falschen glaube?

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Bisher gab es immer Meilen wenn man hinterher ist und Woche für Woche bei BA fragt, aber da die ganze Sache eh eingestellt werden soll steht eh vieles in den Sternen. Probiert es einfach ....

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Spricht für Barclaycard, dass scheinbar jedem hier am Telefon eine andere Version erzählt wird.

Ich tippe eher darauf, dass mittlerweile die Hotline-Mitarbeiter über das weitere Vorgehen informiert wurden und es daher die neue Info gibt.

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
669
16
DUS, BKK
Das kam per Mail von Barclay...

...herzlichen Dank für Ihren British Airways Premium Kreditkarten-Antrag.
Die Partnerschaft für das gewünschte Kreditkarten-Produkt endet am 30.01.2015, daher können wir hierfür keine Anträge mehr annehmen.
Wir freuen uns, wenn wir Sie für ein anderes Produkt aus unserem Angebot begeistern können und empfehlen Ihnen die Barclaycard New Visa.
Sie erhalten dauerhaft beitragsfrei eine Visa mit über 20 Millionen Akzeptanzstellen weltweit, sowie folgende kostenfreie Leistungen...

der Antrag wurde am Mittwoch per Fax und Post verschickt.

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
676
166
ESS
Man muß auch mal Glück haben...Habe vor 30 Minuten bei einer Postfiliale den Ident durchführen lassen...(y)

(Schreiben mit Identcoupon datiert 28.01.15)

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
545
0
FRA
komisch, habe Mitte Januar beantragt; bis heute kein Post-Ident Schreiben angekommen und ich rechne auch nicht mehr damit....schade!

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
598
10
TXL
Freitag Antrag für +1 per Einschreiben geschickt, heute kam per Mail die Absage, dass die Partnerschaft abgekündigt sei und daher keine Karte ausgestellt werden kann. Mir wurde das Angebot der New Visa unterbreitet... :cry: zu spät.

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Sehr schade. Gerade aus dem urlaub wieder da und gewillt, BA treu zu bleiben - jetzt gibt es die KK nicht mehr :(

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Alternativen: Air Berlin, Germanwings, Lufthansa. Das Forum hat sich wohl eindeutig für letzteres entschieden als Favorit.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Kann mir nicht vorstellen, dass BA nicht wieder eine neue KK auflegt mit einem anderen Partner. Ob die dann noch so interessant ist, ist dann wieder eine andere Frage.

• Like
Reaktionen: economyflieger