• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BA Kreditkarten werden nicht mehr angeboten

ANZEIGE

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
476
121
ANZEIGE
Käumlich. Adresse in den USA und ein hinreichender lokaler Credit-Score wären ein Muss.

In GB laufen die BA-Kreditkarten über American Express. Vielleicht kommt da ja bald was ähnliches bei uns?

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Alternativen: Air Berlin, Germanwings, Lufthansa. Das Forum hat sich wohl eindeutig für letzteres entschieden als Favorit.

Das dürfte aber noch aus der Zeit stammen, als LH allgemein beliebt war und mehr als nur von MUC und FRA geflogen ist. Der "cashback" auf die AB-KK ist, vor allem dank den Statusmeilen, erheblich höher. Zumal auch der Status schneller und günstiger als bei LH zu erreichen ist. Von dem komischen Ausschluß aller Hotel, Auto und Flugbuchungen während der Weihnachtsverdoppelungen ganz zu schweigen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
und ein hinreichender lokaler Credit-Score wären ein Muss.

Dazu muss man sagen, dass die Credit History in den USA anders läuft als die Schufa.

Steht in der Schufa nichts drin (Neukunde) dann geht man erst einmal von einer guten Bonität aus und erhält Kreditprodukte.

In den USA ist das anders... Ohne Credit History wird man mit "schlechte Bonität" abgestempelt und muss sich die History mühsam mit Debitkarten und Checking Accounts aufbauen.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Dazu muss man sagen, dass die Credit History in den USA anders läuft als die Schufa.

Steht in der Schufa nichts drin (Neukunde) dann geht man erst einmal von einer guten Bonität aus und erhält Kreditprodukte.

In den USA ist das anders... Ohne Credit History wird man mit "schlechte Bonität" abgestempelt und muss sich die History mühsam mit Debitkarten und Checking Accounts aufbauen.

Und wie gesagt: Ohne SSN keine Credit History.

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
und man fängt sich die IRS US Steuerbehörde ein. Nicht gerade das worauf ich scharf wäre. Für junge Leute wärs ok.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Um mal alle - einschließlich meiner Person - zu verwirren:

61225d1423154415-ba-kreditkarten-werden-nicht-mehr-angeboten-barclay.jpg

:D

Beantragt hatte ich vor genau einer Woche; bin Bestandskunde.

Anhänge

• barclay.jpg
    barclay.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 436
  • Like
Reaktionen: Crazy Bird

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Die BA CC bringt bei Angeboten auch durchaus mal 100.000 Avios in den USA. Wenn ich mich richtig erinnere bekommt man diese auch mit einer sehr kurzen credit history relativ leicht, da sie gerade auf Expats zugeschnitten ist. Ohne SSN und Anschrift in den USA ist es aber wohl fast unmöglich. Ohne credit history wird man wahrscheinlich auch ein US Einkommen nachweisen müssen.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
865
17
DRS
Hatte in der Nacht vom 31.1. auf 1.2. beantragt und heute habe ich selbiges Schreiben als Neukunde bekommen, dadurch bei mir noch der Ident Coupon dabei. Denke also das die Karte dann auch so ausgestellt wird, steht ja zumindest im Schreiben.

Um mal alle - einschließlich meiner Person - zu verwirren:

:D

Beantragt hatte ich vor genau einer Woche; bin Bestandskunde.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Die BA-Kreditkarten scheint's bei Barclaycard Deutschland weiter zu geben; nur die Neukundenaktion mit den Avios zum Start scheint beendet.

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
669
16
DUS, BKK
Die BA-Kreditkarten scheint's bei Barclaycard Deutschland weiter zu geben; nur die Neukundenaktion mit den Avios zum Start scheint beendet.

Wie kommst du darauf?

Diese Mitteilung bekam mein Vater von Barclay

herzlichen Dank für Ihren Kreditkarten-Antrag.
Die Partnerschaft für das gewünschte Kreditkarten-Produkt endet in diesem Jahr, daher können wir hierfür keine Anträge mehr annehmen.
Wir freuen uns, wenn wir Sie für ein anderes Produkt aus unserem Angebot begeistern können und empfehlen Ihnen die Barclaycard New Visa.

Online ist die Karte auch nicht mehr zu beantragen egal ob mit Willkomens Avios oder nicht.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706

Noch paar Monate... Danach werden die Karten nach und nach gekündigt oder auf Kundenwunsch auf ein anderes Kartenmodell umgestellt.

• Like
Reaktionen: kexbox

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Ne werden sie nicht, die Karten bleiben bestehen, bis der KUNDE kündigt....Nur der Support von fehlenden Meilen läuft nun direkt über BA.

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
295
9
Ne werden sie nicht, die Karten bleiben bestehen, bis der KUNDE kündigt....Nur der Support von fehlenden Meilen läuft nun direkt über BA.

Woher hast Du denn diese Information? Ich glaube eher, die machen die Karte am 31.12.15 komplett dicht und verweisen auf andere BarclayKarten

• Like
Reaktionen: kexbox

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
540
36
nähe FRA
Habe nun telefonisch auch schon verschiedene Auskünfte bekommen. Bei der ersten Nachfrage sollten die Bedingungen und Karten für Bestandskunden erhalten bleiben, bei meinem letzten Anruf aus einem anderen Grund wurde mir jedoch mitgeteilt das die Karte auch für Bestandskunden komplett eingestellt wird. Termin wurde hierbei nicht bestätigt, jedoch steht wohl 31.12.2015 oder Mitte 2016 im Raum ...

Mal schauen was aus der Karte wird. Nach der letzten Information gehe ich von einer Einstellung der Karte aus ...

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Für denkbar halte ich auch ein gestaffeltes Auslaufen, je nach persönlichem Jahresblock. Also z.B. neuer Jahresbeitrag zum 20.April fällig = Karte läuft am 20.April 2016 aus. So hat jeder mindestens 1 Jahr Kündigungsvorlauf und gleichzeitig muß Barclay keine anteilige Jahresgebühr zurückzahlen.

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
244
4
Eine interessante Frage ist ja auch was aus den Versicherungsleistungen wird. Weil die gelten normalerweise ja nur wenn mit der Karte bezahlt und Karte zum Reisezeitraum noch gültig. Wenn ich jetzt also eine Reise für Dezember 2015 buche und mit der Karte bezahle, Barclay die Karte aber dann im November einstellt, gilt die Versicherung dann noch für die bereits mit der Karte gebuchte Reise?? Mit einer neuen anderen Karte dürfte die Versicherung ja auch nicht greifen, da die Reise nicht damit gebucht wurde.