BA: BA001 - LCY-JFK

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.604
9.530
irdisch
ANZEIGE
LONDON BATTERSEA TO GATWICK (or reverse)

UP TO 3 PASSENGERS | Flight Time: 00:20 (hh:mm) | Robinson R44

£1,325 + VAT
[wpecpp name="Special Heli Transfer Battersea to LGW for 3 Passengers" price="1669.50" align="center"]
HEATHROW TO GATWICK (or reverse)

UP TO 4 PASSENGERS | Flight Time: 00:25 (hh:mm) | Eurocopter EC120

£1,650 + VAT
[wpecpp name="Special Heli Transfer Battersea to LGW for 4 Passengers" price="2079.00" align="center"]
LONDON BATTERSEA TO CHELTENHAM (or reverse)

UP TO 5 PASSENGERS | Flight Time: 00:45 (hh:mm) | AS355 Twin Squirrel

£3,450 + VAT
[wpecpp name="Special Heli Transfer Battersea to Cheltenham for 5 Passengers" price="4347.00" align="center"]
LUTON AIRPORT TO LONDON BATTERSEA (or reverse)

UP TO 4 PASSENGERS | Flight Time: 00:35 (hh:mm) | Eurocopter EC120

£2,690 + VAT
[wpecpp name="Special Heli Transfer Luton to Battersea for 4 Passengers" price="3390.00" align="center"]
FARNBOROUGH AIRPORT TO LONDON BATTERSEA (or reverse)

UP TO 6 PASSENGERS | Flight Time: 00:15 (hh:mm) | Agusta 109 Grand

£3,300 + VAT
[wpecpp name="Special Heli Transfer Farnborough to Battersea for 4 Passengers" price="4158.00" align="center"]
LONDON BATTERSEA TO MANCHESTER AIRPORT(or reverse)

UP TO 3 PASSENGERS | Flight Time: 01:40 (hh:mm) | Robinson R44

£3,375 + VAT
[wpecpp name="Special Heli Transfer Battersea to Manchester for 3 Passengers" price="4252.50" align="center"]

London City taucht bei deren Zielen nicht auf.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Zivile Helikopter kommen in London nicht um den londonheliport.co.uk. drumrum. Da wird das mit dem AirportShuttle problematisch bei An- und Abfahrt zum selben Heliport. [emoji3] Alternative wäre eine Erlaubnis auf diplomatischen Weg einzuholen. Manch Afrikanische Länder sollen hier durchaus hilfreich bei sein.
 

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
377
711
AAH
Vielen Dank für die Tipps bzgl. Transfer und Lounge. Via Green Park ist es "der schnellste" Weg, dauert aber immerhin auch noch 80 Minuten (und kostet off peak £3,10).
Die Lounge bietet ein durchaus ansehnliches Buffet (bzw. mehr als erwartet).
IMG_1205.jpg IMG_1206.jpg
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.497
1.415
Spekulationen reichen von D Checks bis zur dauerhaften Einstellung von BA3&4 wegen Brexit, Wirtschaftslage und dergleichen.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Scheint wohl der letzte BA0004 Flug vorerst:
jfk-lcyba04lxsau.jpg
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.452
Spekulationen reichen von D Checks bis zur dauerhaften Einstellung von BA3&4 wegen Brexit, Wirtschaftslage und dergleichen.

Die weggefallene Preclearance duerfte auch nicht geholfen haben.

Ich bin ja mal gespannt, was mit dem Flieger passiert: Backup fuer BA1/2, andere All-Biz-Langstrecke, normale Kurzstrecke? Die 318 sind ja mittlerweile im normalen BA-AOC, von daher ginge sogar das.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.497
1.415
Die weggefallene Preclearance duerfte auch nicht geholfen haben.

Sicherlich. Allerdings war das schon 2012.

Ich bin ja mal gespannt, was mit dem Flieger passiert: Backup fuer BA1/2, andere All-Biz-Langstrecke, normale Kurzstrecke? Die 318 sind ja mittlerweile im normalen BA-AOC, von daher ginge sogar das.

Ich könnte mir vorstellen, dass früher oder später (eher früher) auch BA1&2 dran glauben müssen. Die Auslastung geht wohl stetig nach unten und da Global Entry jetzt auch für UK-Staatsangehörige geht, dürfte der Nutzen von Preclearance in SNN für viele nicht mehr gegeben sein.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Der Concorde-Flug blieb mir leider nicht vergönnt. Dafür aber der A318, gebucht für den 7.10.16, allerdings den BA001. Entpuppt sich wohl gerade als die richtige Entscheidung.
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Spekulationen reichen von D Checks bis zur dauerhaften Einstellung von BA3&4 wegen Brexit, Wirtschaftslage und dergleichen.

Sehr schade.

Als halbwegs regelmäßiger Nutzer von BA 2 (noch nie 1 und 3, 4 nur einmal privat) weiß ich die Strecke sehr zu schätzen - vor allem 20 min nach Landung im Büro zu sein.

Um mal wild zu spekulieren, was mit der Maschine passieren könnte:
LCY-DXB

Wobei ich mir nur wenig regelmaessige Nachfrage von Leuten aus "meinem" Sektor vorstellen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.452
Um mal wild zu spekulieren, was mit der Maschine passieren könnte:
LCY-DXB

Wobei ich mir nur wenig regelmaessige Nachfrage von Leuten aus "meinem" Sektor vorstellen kann.

QRs vergleichbares Modell hat auf DOH-LHR nicht funktioniert. Insofern bin ich da auch skeptisch.


(Der Nerd in mir hofft auf ein Einscheren in die normale Kont-Ops - ich faende es mal ganz neckisch, 318, 319, 320 und 321 bei der selben Airline zu fliegen ;))
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
QRs vergleichbares Modell hat auf DOH-LHR nicht funktioniert. Insofern bin ich da auch skeptisch.

Der Vorteil gegenueber LHR waere halt dass man naeher an der City ist. Ich glaube aber dass das Publikum nach DXB im Schnitt anders ist, fuer die LHR attraktiver ist (mehr West-London).

Ist bei mir mit dem JFK-Flug aehnlich - macht fuer mich ueberhaupt keinen Sinn, LCY-JFK zu fliegen, aber sehr viel Sinn JFK-LCY.

Was sonst koennte man damit machen, so sich das Setup lohnt? TLV? DME? ATH? Sehe gefuehlt ueberall nicht genug Nachfrage fuer solch ein Produkt. LOS? GYD? RUH? Nicht bei dem Oelpreis.

Oder eine Idee die ich sehr unterstuetzen wuerde: Liegesitze raus, "Domestic First" aehnliche Sitze rein (60-70?), und dann Ping Pong LCY-FRA... ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.497
1.415
QRs vergleichbares Modell hat auf DOH-LHR nicht funktioniert. Insofern bin ich da auch skeptisch.
(Der Nerd in mir hofft auf ein Einscheren in die normale Kont-Ops - ich faende es mal ganz neckisch, 318, 319, 320 und 321 bei der selben Airline zu fliegen ;))

Mir fehlt bei BA noch die 321 (außer, ich bin die mal vor Beginn meiner Aufzeichnungen geflogen, aber ehr unwahrscheinlich). Könnte jetzt aber im Herbst klappen, sofern es keinen equipment change gibt.


Oder eine Idee die ich sehr unterstuetzen wuerde: Liegesitze raus, "Domestic First" aehnliche Sitze rein (60-70?), und dann Ping Pong LCY-FRA... ;-)

Möglicherweise würde sich das in den nächsten 2-3 Jahren eher auf LCY-BRU lohnen. :p
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.452
Der Vorteil gegenueber LHR waere halt dass man naeher an der City ist. Ich glaube aber dass das Publikum nach DXB im Schnitt anders ist, fuer die LHR attraktiver ist (mehr West-London).

Ausserdem macht der Stopp den Zeitvorteil von LCY gegenueber LHR kaputt. Bei USA-Fluegen kontert man das wiederum mit der schroecklichen Einreise, die sich so sparen laesst, aber das hat man bei DXB ja auch nicht.

Daher koennen die von Dir genannten

TLV? DME? ATH? Sehe gefuehlt ueberall nicht genug Nachfrage fuer solch ein Produkt. LOS? GYD? RUH? Nicht bei dem Oelpreis.

auch in meinen Augen alle nicht funktionieren.

Ryanair macht doch vieles richtig, das dann von den Grossen kopiert wird. Man koennte also das Konzept der einen Ryanair 737-700 auf den einen BA A318 uebertragen: In der Saure-Gurken-Zeit einmotten, fuer Corporate Charter anbieten und zum Crew Training nehmen (bei BA zusaetzlich als Back-Up fuer LCY-JFK). In der Hochsaison normal bestuhlen und ab auf die Kurzstrecke damit.

Mir fehlt bei BA noch die 321 (außer, ich bin die mal vor Beginn meiner Aufzeichnungen geflogen, aber ehr unwahrscheinlich). Könnte jetzt aber im Herbst klappen, sofern es keinen equipment change gibt.

Ich bin BA 319, 320-200 und 321 geflogen. Nicht 320-100. 318 eh nicht - falsche Klasse, falsche Strecke ;)
AF koennte ich noch "vollbekommen", 318 und 320-100 waren es da bisher, 319 und 321 (sogar 100 und 200, ebenso wie der 320-200) waeren wohl problemlos moeglich. Aber das verfolge ich nun wirklich nicht aktiv, das muss von alleine passieren.
Und mit dem Neo wird alles sowieso anders, da gibt es keinen Betreiber aller 320-Muster mehr: AF bekommt gar keine Neos, BA keine 319 Neo und, historisch, keine 321-100.
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Airsicknessbag meinte:
Möglicherweise würde sich das in den nächsten 2-3 Jahren eher auf LCY-BRU lohnen. :p

Auf der Strecke ist der Eurostar in allen Belangen deutlich ueberlegen - fuer die Freunde in Westminster ist LCY naemlich gar nicht gut erreichbar.

Ausserdem macht der Stopp den Zeitvorteil von LCY gegenueber LHR kaputt.

Weiss man, wie weit es eine A318 mit dem maximalen Sprit schafft, den sie in LCY mitnehmen kann? Ausserdem ist ja eine Verlaengerung der Bahn in LCY nach meinem Verstaendnis immer noch nicht komplett vom Tisch.



Aber wie so oft wusste es Kaiser Franz am besten: Schaun 'mer mal.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.452
Weiss man, wie weit es eine A318 mit dem maximalen Sprit schafft, den sie in LCY mitnehmen kann?

FlightGlobal meinte:
Spain and Eastern Europe will be within its operating range with 107 passengers on board, says Airbus.

heisst es hier.

Also ein bisschen mehr, wenn man statt 60 Passagieren fuenf Tonnen Sprit reinpackt. Fuenf Tonnen, anderthalb Stunden? Also nochmal 1200 km ueber "Spain and Eastern Europe" hinaus? Island, Nordskandinavien, Westrussland, westliches Nordafrika, IST?
 
  • Like
Reaktionen: FRALONFRALON