BA: BA001 - LCY-JFK

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Das Abfluggate für BA001/BA003 wird zur Lounge umfunktioniert, inkl. entsprechendem Catering.
Genau so ist es.
Da das Räumchen aber sehr übersichtlich ist, empfehle ich auf den letzten Drücker zu kommen und im Vorbeigehen allerhöchstens ein Glas Champagner zu trinken.

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Ach was, es gibt exakt soviele Sitze wie im A318. Kann man also ruhig ein paar Minuten entspannen, inkl. Blick auf das durchchecken der Maschine.

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
655
192
DRS/CHS
Die "Lounge" ist aber kein allzu schöner Ort zum Verweilen. Ich konnte bislang die Zeit dort immer recht kurz halten. Der Ausblick auf die EUNA oder EUNB ist natürlich ganz nett bei einem Glaeschen was auch immer.

Auf dem Rückflug ist der arrival lounge Ersatz ganz brauchbar, wenn man genug Zeit hat. Geht mit einer Art Sammeltransport ins Radisson Blu und man kann dort im Spa (oder falls voll - in einem Zimmer) sich frisch machen und duschen und dann im Restaurant auch frühstücken. Der Transport dort hin ist zeitlich nicht zu unterschätzen, da sie erst los fahren wenn alle da sind.

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
also ich hab jetzt auch kein CCR erwartet.

LCY hat ja nun mal Airside ausser der Bar nicht wirklich was zu bieten. Und ob es sich lohnt, für 2h den Flughafen zu verlassen?? Ich wüsste nicht, was man gescheites in der Zeit machen sollte....

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Moin!

...
Auf dem Rückflug ist der arrival lounge Ersatz ganz brauchbar, wenn man genug Zeit hat. Geht mit einer Art Sammeltransport ins Radisson Blu und man kann dort im Spa (oder falls voll - in einem Zimmer) sich frisch machen und duschen und dann im Restaurant auch frühstücken. Der Transport dort hin ist zeitlich nicht zu unterschätzen, da sie erst los fahren wenn alle da sind.

Also im April war es definitiv kein Sammeltransport sondern eine Mercedes-Limousine eines Limo-Services für je 2 Fluggäste.

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Moin!
Also im April war es definitiv kein Sammeltransport sondern eine Mercedes-Limousine eines Limo-Services für je 2 Fluggäste.
Es hängt davon ab, wieviele Personen sich für den Arrival Service angemeldet haben. Wird ja in JFK bereits gefragt und dann nach LCY übermittelt. Wenn mehr als 3-4 Personen den Service nützen, erfolgt der Transfer üblicherweise in einem Van.

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
377
711
AAH
Fliege nächste Woche (mit TopBonus-Punkten gebucht) als Oneway LCY-JFK und freue mich schon SEHR drauf. Da ich keine knappe Umsteigezeit riskieren wollte, reise ich schon abends vorher nach LHR an. Dazu zwei Fragen an die "alten Hasen" hier:
- gibt es einen Bus von LHR nach LCY oder ist die Tube der günstigste ÖPNV auf der Strecke?
- Habe ein LCY-nahes Hotel ohne Frühstück gebucht. Ist das "Buffet" in der "Lounge" so, dass man da auch außer Nüssen und Sekt etwas bekommt, also zB Obst und Sandwiches?
Sonst noch irgendwelche Tipps was man auf Aficionado auf der Strecke beachten sollte?

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Fliege nächste Woche (mit TopBonus-Punkten gebucht) als Oneway LCY-JFK und freue mich schon SEHR drauf.

Magst Du verraten, wie die konkreten Konditionen waren? Ich nehme an 60.000 Meilen (lt. OW Partnerairlines Einlöse-Tabelle) zzgl. Steuern und Geb. Wie hoch sind diese?

VG

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
- gibt es einen Bus von LHR nach LCY oder ist die Tube der günstigste ÖPNV auf der Strecke?

Hätte ich noch nie was von einem Bus zwischen den Airports gehört. Tube/DLR ist somit sicher am günstigsten. Mit der Picadilly bis Holborn, dann mit Central bis Bank und dort in den DLR rein. Unter 1 1/2 Stunden nicht zu machen.

Oder mit dem Heathrow Express bis Paddington, dann mit Cirlce bis Tower Hill und von dort mit DLR. Würde ich aber nicht machen, da es mir die 20 Pfund nicht wert wäre (für die halbe Stunde, die du im besten Fall gewinnst) bzw Paddington bei Umstieg in die Tube für Unerfahrene meiner Meinung nach verwirrend ist, da es 2 verschiedene Haltestellen für dieselbe Linie gibt.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.497
1.415
- Habe ein LCY-nahes Hotel ohne Frühstück gebucht. Ist das "Buffet" in der "Lounge" so, dass man da auch außer Nüssen und Sekt etwas bekommt, also zB Obst und Sandwiches?

Ist bei mir schon ein wenig her (2014): Obst, etwas Lachs, Joghurt, Chips, alle möglichen Teilchen (Muffins, Croissants...), Marmelade, Kuchen...

Hätte ich noch nie was von einem Bus zwischen den Airports gehört. Tube/DLR ist somit sicher am günstigsten. Mit der Picadilly bis Holborn, dann mit Central bis Bank und dort in den DLR rein. Unter 1 1/2 Stunden nicht zu machen.

Oder Piccadilly bis Green Park, dann Jubilee bis Canning Town und dort in die DLR. Tube/DLR ist definitiv die günstigste Alternative, hat mich damals 5 Pfund gekostet. Dauer irgendwas zwischen 1 und 1,5 h.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS

Besser:

Oder Piccadilly bis Green Park, dann Jubilee bis Canning Town und dort in die DLR. Tube/DLR ist definitiv die günstigste Alternative, hat mich damals 5 Pfund gekostet. Dauer irgendwas zwischen 1 und 1,5 h.

In Bank umzusteigen bedeutet meist ein gutes Stück Laufen. In Tower Hill muss man aus der Underground raus, eine Straßen weiter laufen um zur DLR-Station zu kommen. Zudem fahren die meisten Züge aus Tower Hill zu anderen Zielen, wodurch man an anderen Stationen nochmals in den richtigen Zug umsteigen muss.

• Like
Reaktionen: cityman

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Ja, wird so sein.

Unsere Niederlassung ist in Holborn, deshalb starte ich immer von dort - und deshalb kam mir dieser Weg in den Sinn. In Bank umsteigen bedeutet definitiv ein ganz schönes Stückcken zu Fuss + 2x eine kleine Treppe, ohne Aufzug oder Rolltreppe. Mit Koffer nicht ideal - aber machbar, da schon x-Mal selbst erlebt ;)

Die andere Kombination bin ich noch nicht gefahren - aber eine Stunde halte ich trotzdem für nicht machbar?!

• Like

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.140
2.685
Oder mit dem Heathrow Express bis Paddington, dann mit Cirlce bis Tower Hill und von dort mit DLR. Würde ich aber nicht machen, da es mir die 20 Pfund nicht wert wäre (für die halbe Stunde, die du im besten Fall gewinnst) bzw Paddington bei Umstieg in die Tube für Unerfahrene meiner Meinung nach verwirrend ist, da es 2 verschiedene Haltestellen für dieselbe Linie gibt.

Da spart man gerade nicht mal Zeit, Paddington war vor 10 Tagen ziemliches Chaos wegen der Umbauten: https://tfl.gov.uk/info-for/media/p...rks-at-paddington-paves-the-way-for-crossrail

• Like

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.869
6.345
HAM
Die "Lounge" ist aber kein allzu schöner Ort zum Verweilen. Ich konnte bislang die Zeit dort immer recht kurz halten. Der Ausblick auf die EUNA oder EUNB ist natürlich ganz nett bei einem Glaeschen was auch immer.

Naja, also was das Ambiente angeht, so gebe ich Dir Recht, insbesondere, wenn der Flieger voll ist. Allerding ist das Do&Co Angebot vor Ort wirklich üppig. Und die Maccarons sind der Hammer. Was nicht besonders toll gelöst ist, ist Behinderten WC eine Etage darüber. Leider sind auch die Steckdosen viel zu knapp bemessen.

• Like

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Da spart man gerade nicht mal Zeit, Paddington war vor 10 Tagen ziemliches Chaos wegen der Umbauten: https://tfl.gov.uk/info-for/media/p...rks-at-paddington-paves-the-way-for-crossrail

Exakt. Schnellster Weg ist aktuell definitiv Piccadilly Line bis Green Park, dann Jubilee Line bis Canning Town, dann DLR. In Canning Town auf die Bildschirme achten, wo die nächste DLR abfärbt - die fahren dort auf zwei unterschiedlichen Ebenen.

1h 20 min ist absolute Mindestzeit, eher 1h 30 min - von LHR nach Canary Wharf brauche ich schon 1h 10 min aktuell.

Schnellste Variante (wenn auch nicht günstig): Motobike Taxi. Sollte die Strecke in deutlich unter einer Stunde hinkriegen. Kostet aber auch ~140 GBP. Gibt auch in London nur sehr wenige, im Gegensatz zB zu Paris.