BA: BA001 - LCY-JFK

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest

VDB ist eine subjektive Entscheidung, wenn die für den OP passt - so what? *Mir* hätte das Angebot nicht zugesagt, da ich wenn BA1 zu fliegen gedacht hätte und den aufgerufenen Preis für ein VDB in Eco als sehr gut betrachtet hätte. In der Serviceklasse - die ja nicht nur durch die Flugnummer, sondern auch anhand der TP Gutschrift ein wenig "über" einer normalen Club World positioniert ist (jaja, nur Marketing) - hätte ich ein anderes Angebot erwartet. Ob der Alternativtransport nun in F oder nicht stattfindet, wäre für mich auf einem Tagflug kein wesentliches Kriterium gewesen.

Insbesondere die Aussage, dass die Entschädigung nur aus Kulanz gezahlt würde, erachte ich angesichts des hier verkauften Premium-Produkts schlichtweg als Frechheit - so die Aussage so stimmig ist.

Zugegeben, meine VDB Erfahrung ist recht überschaubar - passt bei mir meist zeitlich nicht oder das (Alternativ-)Angebot ist einfach zu schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: west-crushing

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
hätte die BA001 auch gern kennen gelernt, zumal der Rückflug mit AA ist und ich die BA First schon kenne. Compensation waren 450 GBP, man betonte dies sei aus Kulanz, da die Maschine aus LHR nur 2:15 später landet. (Das dann nochmal 1 Stunde minimum für die Einreise futsch ist, ist in dem Fall scheinbar nicht relevant)

Alles richtig gemacht :yes:
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Also um ehrlich zu sein finde ich das Angebot ganz in Ordnung, hätte ich auch so angenommen! Was es hier noch zu "maximieren" gibt ist mir ein Rätsel :confused: Insbesondere unter Berücksichtigung der Tatsache, dass selbst bei einem IDB in diesem Fall die Compensation gemäß 261/2004 genau 300 EUR beträgen hätte (50% von 600 EUR da unter 4h verspätete Ankunft).
 
  • Like
Reaktionen: Marco159

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Ich war gestern auf der BA2 JFK-LCY.
Leider mussten wir im Anflug einen Umweg über Essex nehmen und kamen dadurch 15 Min später in LCY an.
Anschluss nach AMS verpasst. Miserabler ground service: Mit LH und HON Status hätte ich den Flug bekommen.
In der Tat, das ist wirklich daneben :eek: Insbesondere da es in LCY ein Leichtes wäre, einen Passagier durch die Immigration und dann durch die erneute Security durchzuschleusen, Dauer max 5-10 min. Und die Liste der BA2/4 Passagiere ist ja wirklich überschaubar und man kann entsprechend planen ... Das Problem ist wirklich, dass sich in LCY dafür niemand zuständig fühlt, du bist dir selbst überlassen, gibt kein Special Services Team IMHO (n)

Hast du Customer Relation schon geschrieben, würde ich auf alle Fälle mal aufnehmen! Und nein, nicht nur der Avios wegen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Marco159
T

TheBigMeister

Guest
Warnung, dieser Post ist eher Offtopic aber meiner meinung nach fand ich nicht eine neue diskussion zu starten.

Meine frage ist eher diese:

Glaubt ihr das BA jemals, sowie der JFK service, einen All-Business Service nach DXB anbieten wird von LCY?

Ich koennte mir gut vorstellen das BA einen versuch machen koennte vorrausgesetzt aircraft availability.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.452
Glaubt ihr das BA jemals, sowie der JFK service, einen All-Business Service nach DXB anbieten wird von LCY?

Ich koennte mir gut vorstellen das BA einen versuch machen koennte vorrausgesetzt aircraft availability.

Sicher nicht von LCY, denn was soll der Banker in DXB. LHR-DXB hingegen, warum nicht - QR probiert ja genau das (bzw. -DOH, logischerweise) mit dem All-Business-A319LR.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.497
1.415
Weiß hier jemand, was der OnAir-Service kostet? Laut ba.com wird gemäß Roaming-Plan vom Mobilfunkbetreiber abgerechnet. Wird da dann die Roaming-Gebühr für das UK abgerechnet?


Angenommen ich komme mit BA001 in JFK an und habe einen Weiterflug in F (gebucht als C auf BA-Ticket). Kann ich ohne Status bei BA/AA eine Lounge in JFK nutzen?

Gibt es da inzwischen praktische Erfahrungen? Habe denmächst die gleiche Konstellation. BA001, anschließend mit AA nach BOS und von dort nach LAX.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.840
3.453
Gibt es da inzwischen praktische Erfahrungen? Habe denmächst die gleiche Konstellation. BA001, anschließend mit AA nach BOS und von dort nach LAX.

Nein, da ich einen Transcon hatte der zur Lounge berechtigte.
Gemäß Aussage BA kannst Du ankommend in deren Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: Flp

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Gibt es da inzwischen praktische Erfahrungen? Habe denmächst die gleiche Konstellation. BA001, anschließend mit AA nach BOS und von dort nach LAX.
Nachdem du ankommend von einem internationalen OW-Flug in C bist, kannst du in JFK den Admirals Club ohne Status benutzen, einfach beim Eingang neben deinem JFK-BOS Boardingpass auch die LCY-JFK Boardingcard vorweisen. Gilt dann natürlich auch für BOS...
 
  • Like
Reaktionen: Flp

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.497
1.415
Nachdem du ankommend von einem internationalen OW-Flug in C bist, kannst du in JFK den Admirals Club ohne Status benutzen, einfach beim Eingang neben deinem JFK-BOS Boardingpass auch die LCY-JFK Boardingcard vorweisen. Gilt dann natürlich auch für BOS...

War überhaupt kein Problem, obwohl ich zwischendurch den TATL-Boardingpass, äh, verlegt hatte.

In JFK gab es die chits für richtige Getränke automatisch dazu, in BOS auf Nachfrage.


Es gibt dort fast keine Läden, aber das sollte sich finden lassen.

Entweder war ich zu blöd, oder die gibt es da nicht. Vermutlich ersteres, ich hab nicht sehr lang gesucht.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Ist denn schon Mal jemand LCY-JFK-XXX geflogen (wobei XXX ein AA/US domestic Ziel ist) und hat Gepäck eingecheckt?
In SNN wird das Gepäck ja kontrolliert und bei der Immigration musste ich neulich meinen Koffer auf einem Bild identifizieren.
Was passiert in JFK? Angeblich kommt man ja als domestic flight an. Wird das Gepäck automatisch weiterbefördert oder muss ich das abholen? Customs und Agriculture gibt es ja nicht bei Ankunft.
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Ist denn schon Mal jemand LCY-JFK-XXX geflogen (wobei XXX ein AA/US domestic Ziel ist) und hat Gepäck eingecheckt?
In SNN wird das Gepäck ja kontrolliert und bei der Immigration musste ich neulich meinen Koffer auf einem Bild identifizieren.
Was passiert in JFK? Angeblich kommt man ja als domestic flight an. Wird das Gepäck automatisch weiterbefördert oder muss ich das abholen? Customs und Agriculture gibt es ja nicht bei Ankunft.

Gepäck siehst du nicht, geht problemlos durch. Quelle: eigene Erfahrung mit XXX MIA und DFW.
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Ja den Fall hatte ich schon mal, bin weiter nach LAX geflogen.
Am Flughafen nochmals nachgefragt und in JFK wurde mir von einem BA Mitarbeiter versichert wir müssen uns nicht ums Gepäck kümmern.

Ist natürlich nicht in LAX angekommen.

Gab 20.000 Avios
 

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
hole den Thread mal aus der Versenkung

Ich habe das Routing DUS -> LCY -> JFK, Ankunft LCY 7:05 und Abflug 9:45 Uhr.
Wann macht den die Lounge bzw. das Gate 24 auf?