Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.162
7.501
9 Freigetränke? Danke für den Hinweis, das Kontingent wird anscheinend auf die Restlaufzeit des Status angepasst.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.290
2.654
waren 2 Bestellungen, das teurere (Cappuccino) ging nicht durch. Vielleicht war die Bedienung auch nur überfordert mit dem Gerät...
Sehr suspekt, meine Tante wollte vorhin einen Kaffee also einfach bestellt die Abwicklung empfand ich als etwas holprig aber ging ohne Probleme.
Als das abgeschlossen war kam ich spontan auf die Idee ebenfalls etwas zu bestellen, das hat dann sogar schneller geklappt und in der App wird mit jetzt die 10 statt 12 angezeigt.

Sieht wohl wirklich nach einem Bedienfehler aus, bzw. dass die Bestellung eben doch nicht getrennt erfasst wurden.
Im Zweifel dann die zweite Bestellung erst aufgeben wenn man die erste erhalten hat.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.515
6.017
Paralleluniversum
Es gibt auch recht neue IC, die nennen sich IC2. Die ersten Einheiten sind seit Dezember 2015 im Einsatz. Was ich so gehört habe, sind die Züge aber recht anfällig von der Technik her, insbesondere die Version mit Loks der Baureihe 147 zickt wohl gerne rum. Vielleicht ist das Problem aber mittlerweile auch beseitigt.

Ha! Endlich sitze ich mal in so einem IC2. 1. Klasse Oberdeck.
Sieht schön und komfortabel aus. Steckdose am Platz.
Nur fehlt Platz für Handgepäck….

Es gab sogar Haribo/Lieblingsgastschokolade sowie Kaffee/Tee wurde zum Kauf angeboten.
In einem IC! Absolut neue Erfahrung für mich.

Dafür 30 Min Verspätung ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: joubin81

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.162
7.501
Nochmal zwei Retro-Entlastungszüge. Der rote war nicht für Abellio sondern für die DB unterwegs, zum blauen kann ich nichts sagen. Auffallend waren die relativ neuen Sitzbezüge und die Vakuumtoilette.

2022-07-01 17.18.49.jpg

2022-07-01 18.17.54.jpg

Carsten89

Aktives Mitglied
05.01.2020
200
82
Statt 35 Unterwegsbahnhöfe hat der Express nur 12. Und dann nur 2 Minuten weniger Fahrzeit? Wie geht das denn?

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.354
562
Aber noch nicht überall Dresden wartet noch auf die Lieferung das wird bestimmt auch woanders so sein.
Und Dresden hab ich nicht als knausrig erlebt die haben als der Getränkespender defekt war Flaschen aufgestellt.
Gleiches Problem in Stuttgart gabs nur ihr beschisenes Tetrapackwasser da kannst gleich von Hahnen saufen!

Aber ja wenns das gleiche Eis wie letztes Jahr ist geht das voll in Ordnung.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.073
20.038
FRA
Die DB-Sprinter profitieren vom Chaos bei LH/EW und haben teilweise +40% mehr Buchungen:

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.106
324
Schön. Wobei die Buchungen auch allgemein wieder stark anziehen und die Sprinter zumindest in der Theorie ganz gute Reisezeiten ermöglichen.
Während ich zugegeben mal wieder das ein oder andere abenteuerliche Erlebnis mit dem ICE hatte, sind 3:55 auf Köln-Berlin mit dem Flugzeug (wenn man Anreise und den derzeit nötigen Puffer mit einrechnet) gerade einfach nicht zu erreichen. Zumindest nicht, wenn man wirklich in die Stadt muss und nicht noch die 45min FEX einplant. In München kommt bei der Bahn eine halbe Stunde Fahrzeit dazu und eine gefühlt etwas anfälligere Strecke - aber auch das wird mit S1/S8 in München schnell zum Nullsummenspiel. LH und EW haben mir in Verbindung mit den für mich gut passenden Sprintern wirklich dabei geholfen, auf die Bahn umzusteigen.

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Die DB-Sprinter profitieren vom Chaos bei LH/EW und haben teilweise +40% mehr Buchungen:

Dünnes Brett, das der Spiegel da bohrt. Bei der Bahn herrscht kein Chaos oder wie?

Ich bin sehr dafür, mehr Verkehr auf die Schiene zu legen. Auch wenn es platitüdenhaft klingt: Es bleibt halt auch noch sehr, sehr viel zu tun, bei der Bahn wie auch bei der Integration.

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
481
125
In Köln stand gestern immerhin schon eine (noch leere) Eistruhe, aber das Eis selbst war zuletzt (wegen Corona vor zwei oder drei Jahren) echt gut.

Samstag Abend war diejenige in QKL gut gefüllt (war allerdings nur ein kleiner Trost, nachdem die Brüsseler Linie mal wieder unter Einkürzungen der Zugläufe und Totalausfällen ächzte).