Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.392
1.443
TXL
Ich habe ja heute meinen Augen nicht getraut, als ich ins Email Postfach geschaut hatte. Gestern im Zug eine Beschwerde über das Online-Formular abgeschickt, heute einen Gutschein über 20 Euro erhalten..👍👍

JayOnRails

Erfahrenes Mitglied
12.06.2022
421
587
Ludwigshafen am Rhein
Bis 30,00 EUR gibt es ohne großen Dokumentationsaufwand, wenn man einen Anruf vom Kundendialog erhält gibts auch mehr, denn wenn sie anrufen will man sich entschuidigen, das hab ich aber noch nie schriftlich erlebt....

• Like
Reaktionen: jotxl

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.863
2.017
Bis 30,00 EUR gibt es ohne großen Dokumentationsaufwand, wenn man einen Anruf vom Kundendialog erhält gibts auch mehr, denn wenn sie anrufen will man sich entschuidigen, das hab ich aber noch nie schriftlich erlebt....
Mist, hatte gestern 2 verpasste Anrufe vom Servicecenter. Was wollten die mir wohl sagen?

• Like
Reaktionen: red_travels

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.293
625
Norddeutschland
Ich habe ja heute meinen Augen nicht getraut, als ich ins Email Postfach geschaut hatte. Gestern im Zug eine Beschwerde über das Online-Formular abgeschickt, heute einen Gutschein über 20 Euro erhalten..👍👍
Das Formular, welches man über diese lustigen Aufkleber an den Fenstern aufruft? Da passierte bisher nie was und wird vermutlich auch nicht ;)

• Haha
Reaktionen: red_travels

Rüdig

Reguläres Mitglied
24.11.2019
66
65
Frage:

Ist es ein Problem, wenn ich heute ein Ticket mit BC50 buche (so habe ich das problemlos gemacht) und die zum Zeitpunkt der Fahrt abgelaufen ist?
Da die Buchung möglich war müsste es eigentlich ausreichen, wenn ich die abgelaufene BC bei der Überprüfung dabei habe!?

Gruß Rüdig

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.023
3.302
CGN / MUC / ZRH / EWR
Frage:

Ist es ein Problem, wenn ich heute ein Ticket mit BC50 buche (so habe ich das problemlos gemacht) und die zum Zeitpunkt der Fahrt abgelaufen ist?
Da die Buchung möglich war müsste es eigentlich ausreichen, wenn ich die abgelaufene BC bei der Überprüfung dabei habe!?

Gruß Rüdig
Solang du zum Zeitpunkt der Fahrt eine neue gültige BC50 hast?

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.855
17.184
www.red-travels.com

Bei Buchung wird rein gar nichts überprüft. Die Kontrolle erfolgt wenn überhaupt bei der Fahrt. Du kannst natürlich auch eine ungültige Karte zeigen und entsprechendes erhöhtes Beförderungsentgelt kassieren....

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.545
837
Bei Buchung wird rein gar nichts überprüft. Die Kontrolle erfolgt wenn überhaupt bei der Fahrt. Du kannst natürlich auch eine ungültige Karte zeigen und entsprechendes erhöhtes Beförderungsentgelt kassieren....
kann man überhaupt noch online check in machen, wenn mit der Buchung keine gültige BC verknüpft ist?

• Like
Reaktionen: JayOnRails

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
676
635
HAJ
Frage:

Gruß Rüdig
Du musst nur den geheimen Vielfliegertreff-Handschlag mit dem Schaffner machen, dann ist das überhaupt kein Problem.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.945
10.809
irdisch
Habt Ihr auch so eine längere (12 Minuten angeblich) BC100-Befragung von der Bahn bekommen, wo man die erfragten Bahnhöfe nicht eintragen kann? Ich hätte sie ja gemacht, aber so nicht.

ekrau7

Reguläres Mitglied
05.10.2021
49
40
Bekannte von mir sind neulich mit dem RE2 von München nach Hof gefahren und haben über die DB-App das Ticket gekauft und anschließend darüber auch die Entschädigung beantragt (Zug war >60min zu spät). Jetzt kam folgendes per Brief: "Lieder nimmt das von Ihnen angegebene Eisenbahnverkehrsunternehmen nicht am gemeinsamen Entschädigungsverfahren teil". Laut App ist der Beförderer die "DB Regio AG Bayern". Nehmen die da wirklich nicht dran teil, wo muss man sich hinwenden?