Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

Carsten89

Aktives Mitglied
05.01.2020
196
82
ANZEIGE
Wenn ich eine Hin- und Rückfahrt im selben Buchungsvorgang als Super Sparpreis kaufe (Bsp. HH -> Berlin und retour) und zwischen Hin- und Rückfahrt liegt eine gebuchte und planmäßige Aufenthaltsdauer von 20 Minuten, wird die Rückfahrt automatisch zum Flexticket, wenn ich mit 21 Minuten Verspätung erst in Berlin ankomme und der Rückfahrzug pünktlich abfährt?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.982
1.493
Wenn ich eine Hin- und Rückfahrt im selben Buchungsvorgang als Super Sparpreis kaufe (Bsp. HH -> Berlin und retour) und zwischen Hin- und Rückfahrt liegt eine gebuchte und planmäßige Aufenthaltsdauer von 20 Minuten, wird die Rückfahrt automatisch zum Flexticket, wenn ich mit 21 Minuten Verspätung erst in Berlin ankomme und der Rückfahrzug pünktlich abfährt?
Ja, das gilt auch bei Rückfahrten am selben Tag auf dem gleichen oder einem anderen Ticket. Sicherheitshalber am Serviceschalter bestätigen lassen.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.901
2.046
Interessant... Direct Return mit der Bahn 😃

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.472
8.637
LEJ
Bei mir war der Burger heute aus. :( Sonst hätte ich ihn direkt mal probiert.

Hat schon jemand (positive) Erfahrung mit dem Verlustservice der DB gemacht? Ich habe heute etwas vergessen (Fuck! 🤬 Ärgert mich.) und kurz nach Ankunft zu Hause (~40 Minuten nach Verlassen der Bahn) das Onlineformular ausgefüllt.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.966
3.612
Nord Europa
Bei mir war der Burger heute aus. :(
Das ist leider zu befürchten. Wir hatten am 1.Juni (Tag der Einführung) Glück. Er stand auch noch nicht auf der gedruckten Speisekarte.
Man muss ihn sofort beim bording online in der App bestellen.
Hat schon jemand (positive) Erfahrung mit dem Verlustservice der DB gemacht? Ich habe heute etwas vergessen (Fuck! 🤬 Ärgert mich.) und kurz nach Ankunft zu Hause (~40 Minuten nach Verlassen der Bahn) das Onlineformular ausgefüllt.
Ja. Es war unglaublich.
Der Schwager einer Bekannten meiner Schwester kennt jemanden: 2x alle Papiere und mehrere tausend Euro. Alles wieder da. 1x DB, 1x NS.

• Like
Reaktionen: jotxl

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.472
8.637
LEJ
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. 🥳
wir haben einen Fundgegenstand (...) im Bereich der Deutschen Bahn oder aus Zügen von Vertragsunternehmen gefunden.

Wir gehen davon aus, dass es sich dabei um einen von Ihnen verloren gegangenen Gegenstand handelt. Er ist unter der Fundnummer F2025/123456 registriert und wird bei u.g. Fundstelle gelagert.

Nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist von drei Wochen wird der Gegenstand der Versteigerung zugeführt oder vernichtet, soweit kein Rückgabeanspruch geltend gemacht wurde.

Bitte setzen Sie sich umgehend mit uns unter u. g. Kontaktdaten in Verbindung, um den Eigentumsnachweis zu führen und die Rückgabemodalitäten abzustimmen.
Dann der erste Rückschlag: die Telefonhotline ist nur Mo+Mi von 10-14 Uhr besetzt. Also am Montag durchrufen und hoffentlich den Versand abstimmen. Extra nach Hamburg-Altona fahren lohnt sich nicht.

• Like
Reaktionen: jotxl

K_Eifel

Aktives Mitglied
02.01.2018
102
44
Ist ameropa raus beim BahnBonus Programm? Auf der Internetseite steht `Derzeit nicht verfügbar. Momentan können Sie mit ameropa leider nicht am Bahnbonus Programm teilnehmen`. Wenn das `momentan` solange dauert wie vieles, was die Stadt Köln beginnt, wird das ja gar nix mehr...

K_Eifel

Aktives Mitglied
02.01.2018
102
44
OK, danke. Die letzten Buchungen waren in 2024 mit Übernachtung in 2025, daher hatte das noch geklappt.