Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.272
2.543
ANZEIGE
Wie ist es eigentlich bei einer Tageskarte im Fernverkehr, bekommt man da eine pauschale Erstattung wie bei der BC100?

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
656
823
Selbst wenn man nun dem Herrn einfache Unkenntnis unterstellt, komme ich zum Ergebnis, dass er mir vorsätzlich die Fahrgastrechte vorenthalten wollte,
Was für ein Quatsch. Davon hat er doch gar nichts.
Er ist entweder blöd, oder er hatte keine Lust auf Arbeit, oder er hatte keine Lust auf dich.
Von solchen Leuten ist man doch permanent umgeben.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.759
3.034
Wie ist es eigentlich bei einer Tageskarte im Fernverkehr, bekommt man da eine pauschale Erstattung wie bei der BC100?
Wenn du die Bahnbonus Prämie meinst bekommst du ganz normal 25/50/100% der Punkte erstattet, da es offenbar keine Limitierung wie bei Zeitkarten gibt, allerdings bin ich noch nicht auf die Idee gekommen zwei Erstattungen für das gleiche Tagesticket zu beantragen, in den Fällen könnte dann doch die Antwort zurück kommen, dass die Erstattung limitiert ist.

Was für ein Quatsch. Davon hat er doch gar nichts.
Er ist entweder blöd, oder er hatte keine Lust auf Arbeit, oder er hatte keine Lust auf dich.
Von solchen Leuten ist man doch permanent umgeben.
Das ist kein Quatsch, sondern eine objektive Tatsache, man könnte wenn dann über Absicht oder Eventualvorsatz diskutieren.

Auch das Argument "keine Lust auf Arbeit" geht fehl, denn die ganze Operation hat so deutlich länger gedauert, als er gebraucht hätte den Sachverhalt zu prüfen, er hatte so gesehen mehr Arbeit.

Tatsache bleibt aber, dass der Reisende gar nicht die GACBLATA-Methode bemühen muss um seine Rechte zu erhalten, denn auch einfach in den Zug steigen kann problematisch sein.

Denn die Zugchefin wollte mir auch schon eine FN wegen angeblichen fehlenden Nachweis ausstellen (ihre Arugmentation war wenigsten halbwegs plausibel sie meinte die FN Stelle könnte den Sachverhalt besser prüfen und würde auf die Forderung verzichten) während der Kollege der dann die Kontrolle in der ersten Klasse gemeint hatte, das passt schon.

• Like
Reaktionen: joubin81

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.759
3.034
Ich kann ja quer durch Deutschland fahren und überall Verspätungen sammeln, fraglich ist nur wie die Teilstrecken darzustellen sind.
Ja natürlich kannst du das nur welchen Sinn hat es?

Es kann sehr gut sein, dass das SFR die Tageskarte wie eine Zeitkarte behandeln sollte, dass aber aktuell nicht tut, sondern eben auch bei zwei Stunden 50% erstattet.

Wenn du nun wirklich anfängst zu sammeln wirst du sicher keine sechs Mal die 25% der Punkte bekommen, denn dann wird sicher jemand auf die Idee kommen, dass in diesen Fällen das Maximum bei 25% liegt, was so gesehen sogar eine Verschlechterung wäre wenn du eine 120+ Verspätung einreichst und dafür die Hälfte der Punkte wieder bekommst..

• Like
Reaktionen: joubin81

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.256
1.691
Ab 23:30 lief der Verkehr wieder.

Nicht zum Nachahmen empfohlen:
Man kaufe eine Ballonflasche mit dem in Stuttgart gänzlich unbekannten Ebbelwei, packe die in einen Rucksack und lasse diese am Bahnhof stehen… :rolleyes:

Gäbe es Zugangskontrollen zu Fernverkehrsbahnhöfen (nur mit Ticket in den Bahnhof) wie in vielen anderen Ländern auch, wüsste man in Verbindung mit Überwachungskameras sogar, wer das Ding liegengelassen hat und könnte/würde es demjenigen sogar an seine Rechnungsadresse/nach Hause schicken.