Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.271
773
Ist das schon betrügerische Absicht, wenn man nur von Berlin nach Hannover will, die Reise aber so plant, dass sie höchstwahrscheinlich nicht klappt und man (mal wieder!) rein zufällig in Hannover abbrechen muss!?
Ist das schon betrügerische Absicht eine Fahrkarte von Berlin nach Eschede mit Abfahrt 08:44 und Ankunft 11:16 zu verkaufen was so nicht funktioniert?
Aber zugegeben es gibt bessere Verbindungen sogar welche die an 31 Tagen im Monat NIE funktionieren!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das haben wir hier im Faden schon häufig genug durchgekaut. Die einen sagen so, die anderen so...
Nö jeder mit etwas Verstand in der Binre versteht das man sich an Recht und Gesetz hält, nur die unterbelichteten Bahnfanboys jaulen rum die würden sogar gern bei ner Verspätung Aufpreis zahlen man hat ja länger was vom Zug.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.517
867
Ist das schon betrügerische Absicht eine Fahrkarte von Berlin nach Eschede mit Abfahrt 08:44 und Ankunft 11:16 zu verkaufen was so nicht funktioniert?
Was *statistisch* so selten funktioniert, weil der Fahrplan unrelalistisch ist. Laut Fahrplan ist die Verbindung eben schon fahrbar. Es ist ja nicht so, dass die Bahn den Lockführern sagt, "fahrt mal langsam, damit der Anschluss nicht passt". Stattdessen ist der Fahrplan unter unrealistischen Annahmen erstellt und unter Ignoranz der üblichen Fehlerquellen, die man durchaus statistisch modellieren und einplanen könnte. Das ist nicht ganz dasselbe.

Aber zugegeben es gibt bessere Verbindungen sogar welche die an 31 Tagen im Monat NIE funktionieren!
Außer an den Tagen, an denen sie mal funktionieren. Auch das passiert ja. Ich hatte neulich tatsächlich mal eine pünktliche Bahnfahrt. Doch, wirklich. Die Bahn ist nicht konsistent unpünktlich, sondern inkonsistent inkonsistent, was die Dinge eben schlecht planbar macht.

Nö jeder mit etwas Verstand in der Binre versteht das man sich an Recht und Gesetz hält,
"An Recht und Gesetz halten" würde ich das wohl kaum nennen, wenn man unter Ausnutzung von Fahrgastrechten eine Verbindung bucht, die man nie zu fahren beabsichtigt, um dann unterwegs planmäßig auszusteigen, dies aber als "Abbruch" und nicht als "Fahrtende" einzreichen. Letztlich führt das nur dazu, dass diese Fahrgastrechte letztlich beschnitten werden, weil es "Betrügerpack" gibt, welche sie ausnutzt um sich die Fahrleistung zu erschleichen. Damit trifft es aber die ehrlichen Fahrgäste, die unterwegs wirklich liegen bleiben. Das sind statistisch nicht so viele - die meisten kommen "einfach nur zu spät". Ich sammle bei der Bahn auch regelmäßig meine 30min Verspätung ein, ab und an auch mehr, und natürlich lasse ich mir die dann erstatten. Ich käme aber nicht auf die Idee, daraus ein Geschäftskonzept zu machen und das einzuplanen, um mir die Beförderungsleistung zu erschleichen.

nur die unterbelichteten Bahnfanboys jaulen rum die würden sogar gern bei ner Verspätung Aufpreis zahlen man hat ja länger was vom Zug.
"Unterbelichtet" sind eher Leute, die unter Ausnutzung von Schlupflöchern sich auf Kosten der Allgemeinheit Fahrleistungen erschleichen, weil es letztlich zu einem System führt, bei dem niemand mehr irgendwelche Rechte oder Kompensationen erhält und letztlich alle nur Draufzahlen, weil solches "Betrügerpack" auf der Schiene unterwegs ist und allen nur auf der Tasche liegt. Ergo, "unterbelichtet", weil es ein sich nicht selbst erhaltendendes System erzeugt, welches sich selbst demontiert. Damit ist kein Staat zu machen. Lies mal "Kant - Kategorischer Imperativ".

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.271
773
Was *statistisch* so selten funktioniert, weil der Fahrplan unrelalistisch ist. Laut Fahrplan ist die Verbindung eben schon fahrbar. Es ist ja nicht so, dass die Bahn den Lockführern sagt, "fahrt mal langsam, damit der Anschluss nicht passt". Stattdessen ist der Fahrplan unter unrealistischen Annahmen erstellt und unter Ignoranz der üblichen Fehlerquellen, die man durchaus statistisch modellieren und einplanen könnte. Das ist nicht ganz dasselbe.

Außer an den Tagen, an denen sie mal funktionieren. Auch das passiert ja. Ich hatte neulich tatsächlich mal eine pünktliche Bahnfahrt. Doch, wirklich. Die Bahn ist nicht konsistent unpünktlich, sondern inkonsistent inkonsistent, was die Dinge eben schlecht planbar macht.

"An Recht und Gesetz halten" würde ich das wohl kaum nennen, wenn man unter Ausnutzung von Fahrgastrechten eine Verbindung bucht, die man nie zu fahren beabsichtigt, um dann unterwegs planmäßig auszusteigen, dies aber als "Abbruch" und nicht als "Fahrtende" einzreichen. Letztlich führt das nur dazu, dass diese Fahrgastrechte letztlich beschnitten werden, weil es "Betrügerpack" gibt, welche sie ausnutzt um sich die Fahrleistung zu erschleichen. Damit trifft es aber die ehrlichen Fahrgäste, die unterwegs wirklich liegen bleiben. Das sind statistisch nicht so viele - die meisten kommen "einfach nur zu spät". Ich sammle bei der Bahn auch regelmäßig meine 30min Verspätung ein, ab und an auch mehr, und natürlich lasse ich mir die dann erstatten. Ich käme aber nicht auf die Idee, daraus ein Geschäftskonzept zu machen und das einzuplanen, um mir die Beförderungsleistung zu erschleichen.

"Unterbelichtet" sind eher Leute, die unter Ausnutzung von Schlupflöchern sich auf Kosten der Allgemeinheit Fahrleistungen erschleichen, weil es letztlich zu einem System führt, bei dem niemand mehr irgendwelche Rechte oder Kompensationen erhält und letztlich alle nur Draufzahlen, weil solches "Betrügerpack" auf der Schiene unterwegs ist und allen nur auf der Tasche liegt. Ergo, "unterbelichtet", weil es ein sich nicht selbst erhaltendendes System erzeugt, welches sich selbst demontiert. Damit ist kein Staat zu machen. Lies mal "Kant - Kategorischer Imperativ".
Nö Meister es gibt Kombis die klappen wirklich nie.
Es ist vollkommen scheiss egal warum es nicht hinhaut! Wenn der Fahrplan Scheisse ist dann ist das deren Verantwortung das gebacken zu kriegen!
Ich kann auch keine Maschine mit 2500KW verkaufen die dann nur 2000 bringt und sagen ja Meister das deuert jetzt halt mal länger weil das Teil nicht so schnell is wie dir vorher erzählt wurde.

Fahrgastrechte sind Recht und Gesetz!!! Ich hab in einem Antrag nie falsche Angaben gemacht alles was ich angegeben hab hat gestimmt.
Aber ist schon klar das du als Fanboy deine Homies aufs Blut verteidigen musst schon ok.
Ich hab mit der Bahn nen einfachen Deal ich reg mich über den Verein nicht mehr auf die kriegen dafür aber auch kein Geld klappt seit ein paar Jahren perfekt.

Ich hab aber eine Lösung für deine Homies: einfach mal Fahrkarten so verkaufen wie die Züge auch fahren können!
Klappt in der Schweiz richtig gut! Verspätungsredorde bei denen letztes Jahr um die 40 Min beim zweiten Gewinne um die 25 Min und dann ein paar Mal um die 10 Min die DB schafft die ganze Verspätung der SBB aus einem Jahr mit einem ICE.

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.271
773
Ach noch was:
Fahrabbruch ist auch einfach Selbstschutz dann können die ihre Lügerreien wegen dem Verspätungsgrund nicht mehr um die Ecke kommen!
Letztens war erst die Karre kaputt dann war noch was am Signal oder Weiche aber am Ende sollen Typen im Gleis und der Umleitung für die gut 3 Stunden Verspätung schuld gewesen sein!
Das die Rostlaube schon vor der Umleitung über +120 hatte wollen die nix von wissen!

• Like
Reaktionen: imfromgermany

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.271
773
Ach die Masche läuft auch grad im 927 der erste Zugchef hat von Bauarbeiten erzählt der andere Zugboss erzählt jetzt was von Umleitung weil ein Laster eine Bahnschranke mitgenommen hätte!

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.756
6.802
DTM
Der Zugbetreiber „European Sleeper“ startet voraussichtlich im Herbst eine Nachtzugverbindung von Brüssel über Aachen und Köln (beide Städte die einzigen Halte in Deutschland) sowie Zürich nach Mailand. Es soll drei wöchentliche Verbindungen geben. Der Ticketverkauf soll in Kürze beginnen.

• Like
Reaktionen: hannoi75

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.766
1.033
"Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Zusatznutzen Ihrer Probe BahnCard Gold beim Gewinn einer Goldmedaille des Team Deutschland Paralympics auf die Paralympischen Winterspiele vom 6. bis 15. März 2026 ausgeweitet wird."

Gibt es schon Tipps, an welchen Tagen wieder mit Freifahrten gerechnet werden darf`?