• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
156
105
Bei BritishAirways wurde die Karte auch als ungültig ausgewiesen. Buchung ging dann zum Glück alternativ über PayPal mit der hinterlegten BankNorwegian. Schade, dass ist innerhalb kurzer Zeit schon die zweite Stelle ohne Akzeptanz :(
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
569
252
Ich weiß nicht wie/ob sowas im Hintergrund funktioniert, aber gibt es bei den genannten Firmen vielleicht irgendwelche Systeme im Hintergrund die die BIN der Karte mit einer Datenbank abgleichen (Whitelist o.ä.) und weil die Norwegian noch neu ist, ist die dort noch nicht erfasst und wird dann erst gar nicht genommen?
Klingt für mich ja danach als ob es die Schuld der Seite wäre wenn keine Abfrage bei der Bank auftauchte.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.105
1.450
Also nach einer Weile mit der Norwegian als Hauptkarte (ein Hauptgrund das zu tun war, dass Amex kein ordentliches abrufen per PSD2/Scrape erlaubt) kann ich meine Zufriedenheit nur nochmal bekräftigten. Die Karte hatte bisher keinerlei Probleme, Bargeld war wie versprochen bisher immer gratis, der PSD2 Abruf Klappt tadellos und auch sonst stimmt das Paket wirklich. Die App könnte ein wenig hübscher sein und mein Rahmen etwas größer (ich warte auf Option zum erhöhen) aber alles in allem top bisher.

Die App ist mir suspekt. Man hat den Eindruck, dass es eine Mischung von Webseite und nativer App ist. Gehaltsnachweise hochladen über die App funktionierte nicht und führte zu merkwürdigen Redirects zwischen App und Onlinebanking.
Jetzt habe ich die Identifikation und das Einreichen des Gehaltsnachweises durch, aber trotz der grünen Häkchen, meldet die App immer noch, dass der Antrag fertig gestellt werden soll. Irgendwie ist das alles ziemlich frickelig.
Ich hoffe Mal, dass die App noch stabilisiert wird.
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
569
252
Die App ist mir suspekt. Man hat den Eindruck, dass es eine Mischung von Webseite und nativer App ist. Gehaltsnachweise hochladen über die App funktionierte nicht und führte zu merkwürdigen Redirects zwischen App und Onlinebanking.
Jetzt habe ich die Identifikation und das Einreichen des Gehaltsnachweises durch, aber trotz der grünen Häkchen, meldet die App immer noch, dass der Antrag fertig gestellt werden soll. Irgendwie ist das alles ziemlich frickelig.
Ich hoffe Mal, dass die App noch stabilisiert wird.
Ja, die App ist irgendwie ein aufgebohrter Web-Wrapper, fast so wie die alte DKB App.
Tut an sich aber ihren Job bisher und dank PSD2 API rufe ich eh alles in MoneyMoney ab.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.105
1.450
um 18:41 habe ich mich per Video legitimiert, um Punkt 21 Uhr kam die Bestätigung der Kreditkartenbestellung und die Aufforderung, dass ich eine PIN wählen soll.
Der Prozess scheint extrem optimiert zu sein. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht.

Ich habe mir die Karte als Backup zur DKB Kreditkarte geholt. Vorteile sind für mich persönlich der einigermaßen hohe Kreditrahmen sowie die Nutzung über Fitbit Pay.
Lastschrift soll ja noch kommen - ich hoffe auf die Möglichkeit zum 100%-Einzug.
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
569
252
Gibt es eigentlich schon irgendwelche neuen zeitlichen Infos wann es die Möglichkeit zur Erhöhung des KK-Rahmens geben soll ?
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
583
394
ok, gerade wollte ich auch Flug buchen, auf crystaltravel.co.uk

Payment Declined​

hieß es aber leider auch....
 

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
156
105
Das Webinterface sieht etwas frischer aus seit heute mit ein paar neuen Anordnungen (in der App). Lastschrift konnte ich bisher nicht entdecken. Genauso fehlt mir noch die Möglichkeit ein zweites Device vollwertig mit der App nutzen zu können
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.232
1.460
Ich hatte heute Kontakt mit dem Kundenservice (Probleme mit der App nach Rücksicherung Backup iPhone, App Neuinstallation).
Ich wartete 3 Minuten und wurde extrem freundlich und kompetent behandelt. Da ein anderer MA zuständig war, hat man mir einen Rückruf vorgeschlagen. Dieser kam pünktlich in den vorgegebenen 15 Minuten und nach diversen Abfragen (Name, ....) konnte mein Problem sofort gelöst werden.
Ich glaube das was das beste Kundenservicegespräch seit langem. Weiter so.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.896
5.938
Hängt sicherlich aktuell auch noch mit der begrenzten Bekanntheit zusammen. So stark wird die Karte vermutlich (noch) nicht nachgefragt sein. Andere wie Barclays etc. sind da schon präsenter/bekannter, daher wohl der schnelle Service. Was natürlich dennoch lobenswert ist das er existiert und offensichtlich funktioniert;)
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.232
1.460
Hängt sicherlich aktuell auch noch mit der begrenzten Bekanntheit zusammen. So stark wird die Karte vermutlich (noch) nicht nachgefragt sein. Andere wie Barclays etc. sind da schon präsenter/bekannter, daher wohl der schnelle Service. Was natürlich dennoch lobenswert ist das er existiert und offensichtlich funktioniert;)
ich lege mein Lob mal auf Wiedervorlage für 2024 ;-)
 

sandez3

Neues Mitglied
17.02.2022
19
7
Ist die Bank Norwegian Visa-Kreditkarte für den Visa-Rabatt von 2 % geeignet?
 

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
716
135
Kann man eigentlich in der App Nachrichten der Bank löschen?

Bei mir steht immer noch rechts oben die 1 für neue Benachrichtigung und Text "Antrag Kreditkarte fertigstellen!" obwohl ich das schon gemacht habe.
 

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
266
211
Kann man eigentlich in der App Nachrichten der Bank löschen?

Bei mir steht immer noch rechts oben die 1 für neue Benachrichtigung und Text "Antrag Kreditkarte fertigstellen!" obwohl ich das schon gemacht habe.
Ist dein Antrag denn schon durch? Also hast du die Karte vorliegen?

Falls nein: die Benachrichtigung verschwindet hinterher von alleine
Falls ja: mal an den Support wenden
 
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
716
135
um 18:41 habe ich mich per Video legitimiert, um Punkt 21 Uhr kam die Bestätigung der Kreditkartenbestellung und die Aufforderung, dass ich eine PIN wählen soll.
Die Aufforderung der PIN-Wahl kam bei mir (vor einer Stunde) auch per SMS.

Nur, wo in der App kann ich die PIN als Neukunde vergeben? :unsure:

Wenn ich auf Kreditkarte tappe, erscheint nur die Anzeige, dass nun alle Unterlagen zur Bearbeitung meines Antrages vorliegen würden.
 

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
716
135
Dauerte bei mir damals ein paar Stunden, bis das möglich war.
Bei mir ebenfalls, wie ich jetzt feststellen konnte. Eine E-Mail kam inzwischen auch noch an.

Es wäre besser, die SMS mit der Aufforderung, die PIN zu vergeben, erst zu versenden wenn es auch funktioniert.
Sorgt so für unnötige Verunsicherung.

Über das vergebene Limit kann ich allerdings nicht meckern, ganz im Gegenteil! 👍
 
  • Like
Reaktionen: p47r1ck91

4r7ur

Reguläres Mitglied
03.08.2018
63
20
STR
Ich habe eine Frage im Zusammenhang mit einer Abbuchung, die erst nach einer vorab vorgenommenen Reservierung erfolgte.

In einem Hotel wurden mit auf der Karte 500€ geblockt, dafür musste ich die PIN eingeben. Nach ein paar Tagen (konkret gestern) erfolgte ohne PIN Eingabe die Abbuchung (ca. 380€) und der Rest sollte auf die Karte erstattet werden. Ich habe in der Umsatzübersicht bis jetzt weder den ursprünglich geblockten Betrag, noch jetzt den tatsächlich berechneten und die Auflösung der Reservierung sehen können. Ist das normal, dass es da einen zeitlichen Versatz gibt? Einen Papierausdruck für die korrekt berechnete Zahlung habe ich erhalten.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.379
987
Das dauert ein paar Tage bis die Autorisierung verfällt und diese korrigiert wird.
 
  • Like
Reaktionen: 4r7ur

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
716
135
ANZEIGE
Das Limit beträgt 2.000 €.

Barclays lehnte mich in der Vergangenheit ab. Bei der Amazon Visa ist das Limit bei 6.000 €, bei der DKB-Visa 500 €. Bei der mittlerweile etwas länger gekündigten Advanzia gewährte man 900 €.

Keine Ahnung, wie man (ich) das Limit der Norweger nun einordnen soll. ;)
Ich habe auch gerade die Kreditkarte der norwegischen Bank erhalten.

Mein (Start-)Limit ist bereits deutlich höher als das aktuelle Limit bei der DKB, Hanseatic, Barclay und Advancia.