• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.011
2.775
ANZEIGE
Poste den mal bitte, danke.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Er meint doch bestimmt den Branchenscore.
Der ist für deinen Gesamtschufascore gar nicht so wichtig.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.319
631
Ich kann seit ein paar Tagen meine Transaktionen nicht mehr einsehen. Wenn ich das versuche, soll ich das in der App autorisieren. Nachdem ich das gemacht habe kommt aber einfach immer wieder der Hinweis, dass ich mich autorisieren soll. App habe ich schon neu installiert, ist das ein allgemeiner Fehler oder geht es nur mir so?
Bei mir alles gut. Wende dich doch einfach an den Kundenservice. Die Erfahrungen sind durchweg positiv.
 

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Ich habe als Visa Credit noch die Santander 1 Plus Karte. Was mich extrem stört, dass diese jeden Monat einen Score an die Schufa übermittelt. Meine anderen Kartenanbieter machen dass nicht. Sobald ich im Urlaub 2,3 mal Geld am Automaten hole, übermittelt die Santander einen schlechteren Score an die Schufa, selbst wenn ich die Karte vorher auflade mit Geld. Will daher die Visa Karte wechseln. Ist das bei Norwegian genauso? Übermitteln die auch jeden Monat den Score? So einen Anbieter wie Santander will ich nicht mehr haben. Würde gerne die Norwegian beantragen, wenn diese nicht monatlich an die Schufa zurückmelden
Also bei mir ist nach 1,5 Monaten nur die Anfrage zur Kreditkarte in der Schufa eingetragen. Die Karte selbst bis heute nicht, obwohl ich ein recht hohes Limit habe. Daher denke ich nicht, dass die Norwegian da so hinterher ist wie die Santander. Ich habe jedenfalls keine weiteren Anfragen drin.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.331
900
seit 3 Jahren
Beitrag automatisch zusammengeführt:


nein, die santander meldet an die schufa zurück so steht es auch im Datenabgleich den die Schufa mir auf Anfrage zugesendet hat
Nein, da irrst du dich. Es steht auch oben groß drüber. In den letzten 12 Monaten übermittelte Wahrscheinlichkeitswerte.

Wenn da z.B. Telefonica o2 auftaucht, weil Sie den Score für einen Handyvertrag übermittelt bekamen, den du beantragt hast, wie interpretierst du diese Übermittlung dann? Sie haben dein Telefonie Verhalten beurteilt und der Schufa übermittelt?

Die Banken bezahlen dafür, dass die Schufa Ihren Partnern diese Scorewerte übermittelt und nicht andersrum.
 

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
575
260
Ich kann seit ein paar Tagen meine Transaktionen nicht mehr einsehen. Wenn ich das versuche, soll ich das in der App autorisieren. Nachdem ich das gemacht habe kommt aber einfach immer wieder der Hinweis, dass ich mich autorisieren soll. App habe ich schon neu installiert, ist das ein allgemeiner Fehler oder geht es nur mir so?
Hatte ich auch bei Handywechsel. Wende dich an den Kundenservice die können nach Legitimation den sicheren Zugang für die App wieder freischalten.

Hatte bei mir inkl. Identifikation ca. 3 min gedauert.
 
  • Like
Reaktionen: tian

sandez3

Neues Mitglied
17.02.2022
19
7
Wird mich die Norwegian-Kreditkarte über die App in Echtzeit über Ausgaben informieren?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
Hatte ich auch bei Handywechsel. Wende dich an den Kundenservice die können nach Legitimation den sicheren Zugang für die App wieder freischalten.

Hatte bei mir inkl. Identifikation ca. 3 min gedauert.
Bei mir gab es keinen Handywechsel, hatte die App ja auch erst gelöscht und neu installiert, nachdem es nicht mehr funktionierte. Die Hotline hat es mir nun wieder freigeschaltet, danke.
 

Wickie1

Aktives Mitglied
04.09.2012
133
70
Mag für den ein oder anderen wichtig sein: Die App funktioniert nicht mit gerooteten Smartphones.
Hab Deinen Beitrag heute gelesen und dachte mir dabei: Ach Quatsch, bisher hab ich alles zum Laufen bekommen.

Dann hab ich die App installiert, in Magisk Manager versteckt. Smartphone rebootet, Anwendung gestartet und bekomm glatt die blöde Fehlermeldung.

Nächster Versuch war dann, die App in direkt in Island zu installieren. Auch da bin ich gescheitert.

Der 3. Versuch war dann der, der auch bei der DKB klappt:
  1. Norwegian-Bank-App deinstallieren, falls installiert
  2. Island installieren
  3. Reboot
  4. Norwegian Bank App installieren, nicht starten!
  5. Magisk Manager: App verbergen, Einstellungen: [x] Zygisk (Beta), [x] Verweigerungsliste erzwingen
  6. Verweigerungsliste konfigurieren: [x] bei Google Play Store, Google Play Dienste, Island, DKB Tan2Go, DKB Bank, Norwegian Bank App usw.
  7. Reboot
  8. Island starten: Arbeitsprofil erstellen
  9. Im Island: Norwegian Bank App ankclicken -> [+] Klonen
  10. In der Anwendungsliste tauchen dann 2 Symbole der Norwegian Bank App auf, eins ohne und eins mit einem blauen Koffersymbol. Das mit dem Koffersymbol ist die App im Island-Arbeitsprofil. Und die funktioniert.
In der Tat ist die Voraussetzung, dass ich bei denen Kunde werd, natürlich eine funktionierende App. Da das funktioniert, werd ich die Karte bestellen.

Btw. haben die Euch auch schon von Anfang an so ein hohes Limit eingeräumt? Ich fühl mich da unwohl. Nicht mal die Advanzia hat mir soviel Limit gewährt.
 
Zuletzt bearbeitet:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.011
2.775
Bei mir hat, wie auch bei Tan2go, Verstecken mit Magisk (Build 23001, soweit ich weiß, der letzte mit Hide) und Einfrieren von Magisk mit AirFrozen gereicht.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.528
Ich habe nur 500 bekommen. Das reicht nichtmal für den Flug.:poop:
Da kann man ja gerade einmal Tanken oder im DutyFree (sparsam) shoppen.

Was muss man tun, um nur 500 EUR zu erhalten? Schüler, arbeitslos..... Das wundert mich fast da NOR Bank ja durchaus eher "großzügig" ist.
 

sandez3

Neues Mitglied
17.02.2022
19
7
Gibt es Nicht-EU-Bürger, die eine Kreditkarte der Bank Norwegian erhalten haben?
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Gibt es Nicht-EU-Bürger, die eine Kreditkarte der Bank Norwegian erhalten haben?

Soweit ich weiß, gibt es Bank Norwegian nur in Spanien, Deutschland, Dänemark und Schweden.
Und Norwegen natürlich.
@Hardy1 : Bist du sicher, dass deine Antwort zu Frage von @sandez3 überhaupt passt? Er fragt nicht, ob jemand die Karte im nicht-EU Land erworben hat, sondern ob jemand als nicht-EU-Bürger diese erhalten hat. Man kann doch grundsätzlich auch als nicht-EU-Bürger eine Kreditkarte in Deutschland beantragen, oder?
 
  • Like
Reaktionen: sandez3

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
693
519
Da ich Nicht EU Bürger bin:

Man kann als Nicht EU Bürger mit einer Niederlassungserlaubnis alles bekommen, was auch ein deutscher bzw. EU Bürger bekommen würde.

Sollte man jedoch einen anderen Titel haben, könnte es für einige Bankprodukte schwierig werden. Wenn die Aufenthaltserlaubnis nur drei Jahre gütig ist, gibt es halt keinen Kredit, der länger läuft als der Aufenthaltstitel.

Ohne Aufenthaltstitel wird es aber allerdings schwierig, da der Status immer abgefragt wird, sobald man online die Staatsangehörigkeit auswählt, welche kein EU Staat ist. Da kommt im Regelfall die Frage nach dem Status.
 
  • Like
Reaktionen: GlücklicherFlieger

sandez3

Neues Mitglied
17.02.2022
19
7
ANZEIGE
@Hardy1 : Bist du sicher, dass deine Antwort zu Frage von @sandez3 überhaupt passt? Er fragt nicht, ob jemand die Karte im nicht-EU Land erworben hat, sondern ob jemand als nicht-EU-Bürger diese erhalten hat. Man kann doch grundsätzlich auch als nicht-EU-Bürger eine Kreditkarte in Deutschland beantragen, oder?
Ich habe gehört, dass einige Banken wie die DKB den Antrag eines Nicht-EU-Bürgers ablehnen und einen negativen Eintrag in der SCHUFA hinterlassen, auch wenn man einen Job in Deutschland hat. Ich bin mir also nicht sicher, ob ich eine norwegische Kreditkarte beantragen sollte.