• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
575
260
ANZEIGE
Service ist weiterhin super. Keine Minute Wartezeit, direkt jemand dran.
Hatte ein neues Handy und der App-Setup fuer den sicheren Zugang hatte sich verklemmt. Einmal schnell alles verifiziert und schon war es fuer das neue Geraet freigeschaltet. Insg. 4 Min. am Telefon verbracht, so sollte das ueberall aussehen
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.472
3.737
Chersonesus Cimbrica
Ich habe auch gerade die Kreditkarte der norwegischen Bank erhalten.

Mein (Start-)Limit ist bereits deutlich höher als das aktuelle Limit bei der DKB, Hanseatic, Barclay und Advancia.

Allerdings gewähren die vier genannten Anbieter den Verfügungsrahmen i.d.R. ohne Gehaltsnachweise. Mag für den einen oder anderen ein nicht unwichtiges Kriterium bei der Wahl der Karte sein.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.318
631
Allerdings gewähren die vier genannten Anbieter den Verfügungsrahmen i.d.R. ohne Gehaltsnachweise. Mag für den einen oder anderen ein nicht unwichtiges Kriterium bei der Wahl der Karte sein.
DKB nur mit Gehaltseingang - ansonsten nur 500 €
Hanseatic verteilt verhältnismäßig nur lächerliche Limits. Das höchste war glaub 5k hier im Forum... und war der Ausnahmefalls. Bei den meisten war es zwischen 1-2k.
BC wollte damals ebenfalls Gehaltsnachweise.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.472
3.737
Chersonesus Cimbrica
DKB nur mit Gehaltseingang - ansonsten nur 500 €
Hanseatic verteilt verhältnismäßig nur lächerliche Limits. Das höchste war glaub 5k hier im Forum... und war der Ausnahmefalls. Bei den meisten war es zwischen 1-2k.
BC wollte damals ebenfalls Gehaltsnachweise.
Okay - ich hab alle vier und musste nichts vorlegen. Bis auf Hanseatic waren alle Limits vom Start weg brauchbar.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
DKB nur mit Gehaltseingang - ansonsten nur 500 €
"Gehaltseingang" ist bei der DKB auch jede selbst vorgenommene Überweisung mit Verwendungszweck Gehalt.
Also nein. Stimmt nicht ganz. Da kann man gut gerne selbst Hand an legen ohne richtigen Gehaltseingang und hat trotzdem ein nettes Limit.

Ansonsten verteilt die DKB auch gerne Limits von 100€. So bei +1 zu anfangs.
 
Zuletzt bearbeitet:

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
399
228
Leverkusen
Stimmt. Auch ich habe bei der DKB weit höhere Limits ohne Gehaltseingang und ohne Vorlage von Gehaltsabrechnungen.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.318
631
Okay, dann habt ihr da wohl bessere Erfahrungen gemacht. Bei mir war es leider so. Bekam nur 500 € auf der KK, Gehaltsnachweise wurden nicht akzeptiert, ich sollte mein SALA codiertes Gehalt eingehen lassen um dann das 3-fach Nettogehalt als Limit zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Das ist aber nichts neues bei der DKB.

Du kannst dein Limit wie oben beschrieben selbst noch immer anpassen.
 

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
721
138
Stimmt. Auch ich habe bei der DKB weit höhere Limits ohne Gehaltseingang und ohne Vorlage von Gehaltsabrechnungen.
Das kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.

Limit am Anfang (und immer noch aktuell) waren/sind 500 €. Eine Erhöhung bei Einreichung von Gehaltsnachweisen wurde abgelehnt, da kein Gehalt auf dem Konto bei der DKB eingeht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist aber nichts neues bei der DKB.

Du kannst dein Limit wie oben beschrieben selbst noch immer anpassen.
Das klappt eher schlecht, wenn das Gehalt - wie mitgeteilt - SALA-codiert sein muss.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
575
260
Apropos Limit, gibt es schon neue Infos ab wann die Möglichkeit zur Erhöhung verfügbar sein soll?
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.752
1.384
Bei vielen funktioniert das so nicht. Normalerweise muss ein SALA-codiertes Gehalt eingehen und dann kann man es nach einem Monat auf die Höhe des Gehaltseingangs setzen und nach drei Monaten auf das dreifache.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Apropos Limit, gibt es schon neue Infos ab wann die Möglichkeit zur Erhöhung verfügbar sein soll?
Nein.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Das klappt eher schlecht, wenn das Gehalt - wie mitgeteilt SALA-codiert sein muss.
Der Fehler ist bei vielen, dass sie es gar nicht erst probieren.
Es muss eben nicht Sala codiert sein, auch wenn das die Bank mitteilt.
Außerdem lassen sich auch Sala codierte Buchungen mit nahezu jedem Konto schicken. Und das gratis.
Man muss nur wollen und es letztlich auch versuchen.
Gehaltsnachweise hat die DKB noch nie angenommen. Die wollen das "Gehalt" 3 Monate auf dem DKB Cash eingegangen haben. Alles andere juckt die nicht.

Aber lieber Schluss mit Off topic. Geht hier ja um eine andere Karte.
 

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
180
Ich habe vorhin der Bank Norwegian eine Mail geschrieben, ob Sie schon wissen, wann der Lastschrifteinzug und die Limiterhöhung in der App kommt.

Der Mitarbeiter konnte mir leider keinen Zeitraum nennen.

Ziemlich cool fand ich aber, dass die Antwort bereits nach 2 Stunden kam!

Da kann sich Barclays echt eine Scheibe von abschneiden, wo oft nach 2-3 Wochen mit Standard Textphrasen geantwortet wird
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Ziemlich cool fand ich aber, dass die Antwort bereits nach 2 Stunden kam!

Da kann sich Barclays echt eine Scheibe von abschneiden, wo oft nach 2-3 Wochen mit Standard Textphrasen geantwortet wird
Warte doch erst mal ab wie es aussieht, wenn bank norwegian auch nur die annähernde Größe von Barclays Germany branch hat...
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Sein Personal passt man dem Ertrag an, nicht der Größe.

Dass das bei norwegian noch so gut läuft liegt daran, dass das Fixpersonal bei dem noch jungen Unternehmen nun mal noch nicht so viel zu tun hat.
 

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
180
Sein Personal passt man dem Ertrag an, nicht der Größe.

Dass das bei norwegian noch so gut läuft liegt daran, dass das Fixpersonal bei dem noch jungen Unternehmen nun mal noch nicht so viel zu tun hat.
Das sehe ich bei einer online Bank aber anders. Man hat ja kaum die Möglichkeit in eine Filiale zu gehen. Es gibt zudem weitaus größere Banken und Unternehmen, die das besser hinkriegen. Zudem ist Barclay nicht erst seit gestern groß.
Sorry für die Diskussion im falschen Thread.
 

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Die App ist mir suspekt. Man hat den Eindruck, dass es eine Mischung von Webseite und nativer App ist. Gehaltsnachweise hochladen über die App funktionierte nicht und führte zu merkwürdigen Redirects zwischen App und Onlinebanking.
Jetzt habe ich die Identifikation und das Einreichen des Gehaltsnachweises durch, aber trotz der grünen Häkchen, meldet die App immer noch, dass der Antrag fertig gestellt werden soll. Irgendwie ist das alles ziemlich frickelig.
Ich hoffe Mal, dass die App noch stabilisiert wird.
Bei mir war es ganz genauso. Das Popup-Fenster für das Hochladen des Gehaltsnachweises ließ sich nicht mehr schließen (Klick auf „Fertig“). Nach einem Neustart der App war dann aber das grüne Häkchen vor diesem Punkt.
um 18:41 habe ich mich per Video legitimiert, um Punkt 21 Uhr kam die Bestätigung der Kreditkartenbestellung und die Aufforderung, dass ich eine PIN wählen soll.
Der Prozess scheint extrem optimiert zu sein. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht.
Das ist extrem schnell. Ging es bei allen von euch so schnell? Ich warte nach der erfolgreichen Legitimierung noch auf die Bestätigung und Aufforderung der PIN-Wahl. Seit gestern Mittag tat sich bei mir leider nichts mehr.

Meine Theorie: Das lässt vermuten, dass nicht alle Prozessschritte der Prüfung und Annahme durchautomatisiert sind (Faktor Mensch) bzw. die vielen DKB-VISA-Wechsler (ich bin auch einer davon) zu etwas längeren Bearbeitungszeiten führen.
 

tobias222

Neues Mitglied
12.09.2019
8
1
Ich habe als Visa Credit noch die Santander 1 Plus Karte. Was mich extrem stört, dass diese jeden Monat einen Score an die Schufa übermittelt. Meine anderen Kartenanbieter machen dass nicht. Sobald ich im Urlaub 2,3 mal Geld am Automaten hole, übermittelt die Santander einen schlechteren Score an die Schufa, selbst wenn ich die Karte vorher auflade mit Geld. Will daher die Visa Karte wechseln. Ist das bei Norwegian genauso? Übermitteln die auch jeden Monat den Score? So einen Anbieter wie Santander will ich nicht mehr haben. Würde gerne die Norwegian beantragen, wenn diese nicht monatlich an die Schufa zurückmelden
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
Ich kann seit ein paar Tagen meine Transaktionen nicht mehr einsehen. Wenn ich das versuche, soll ich das in der App autorisieren. Nachdem ich das gemacht habe kommt aber einfach immer wieder der Hinweis, dass ich mich autorisieren soll. App habe ich schon neu installiert, ist das ein allgemeiner Fehler oder geht es nur mir so?
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.007
2.771
Interessante Theorie, dass Kunden der Schufa Scores an diese übermitteln und nicht umgekehrt. :unsure:
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Ich habe als Visa Credit noch die Santander 1 Plus Karte. Was mich extrem stört, dass diese jeden Monat einen Score an die Schufa übermittelt. Meine anderen Kartenanbieter machen dass nicht. Sobald ich im Urlaub 2,3 mal Geld am Automaten hole, übermittelt die Santander einen schlechteren Score an die Schufa, selbst wenn ich die Karte vorher auflade mit Geld. Will daher die Visa Karte wechseln. Ist das bei Norwegian genauso? Übermitteln die auch jeden Monat den Score? So einen Anbieter wie Santander will ich nicht mehr haben. Würde gerne die Norwegian beantragen, wenn diese nicht monatlich an die Schufa zurückmelden
Wie lange hast du die Santander 1 Plus schon?
Vermutlich länger und die Frage ist doof. Bei mir macht das die Amex auch. Teilweise sogar mehrmals im Monat oder gar pro Woche.
Zuerst ging der Score ziemlich nach unten. Nach ca. 1 Jahr ist der Score ziemlich stark nach oben gegangen.
Vielleicht würde sich das bei dir auch noch bessern, sofern du die Karte länger behältst.
Wobei ich von der Schufa und ihrem Gebaren keine Ahnung habe und auch nicht behaupte dieses zu verstehen.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.325
891
Ich habe als Visa Credit noch die Santander 1 Plus Karte. Was mich extrem stört, dass diese jeden Monat einen Score an die Schufa übermittelt. Meine anderen Kartenanbieter machen dass nicht. Sobald ich im Urlaub 2,3 mal Geld am Automaten hole, übermittelt die Santander einen schlechteren Score an die Schufa, selbst wenn ich die Karte vorher auflade mit Geld. Will daher die Visa Karte wechseln. Ist das bei Norwegian genauso? Übermitteln die auch jeden Monat den Score? So einen Anbieter wie Santander will ich nicht mehr haben. Würde gerne die Norwegian beantragen, wenn diese nicht monatlich an die Schufa zurückmelden
Die Schufa übermittelt den Score an die Santander, nicht die Santander an die Schufa. Wenn der Score von mal zu mal schlechter wird, weil die Schufa dein Zahlungsausfall Risiko abstuft. Nichts anderes.
Dieses Score Abo haben viele andere Banken auch abonniert.
 

tobias222

Neues Mitglied
12.09.2019
8
1
ANZEIGE
Wie lange hast du die Santander 1 Plus schon?
Vermutlich länger und die Frage ist doof. Bei mir macht das die Amex auch. Teilweise sogar mehrmals im Monat oder gar pro Woche.
Zuerst ging der Score ziemlich nach unten. Nach ca. 1 Jahr ist der Score ziemlich stark nach oben gegangen.
Vielleicht würde sich das bei dir auch noch bessern, sofern du die Karte länger behältst.
Wobei ich von der Schufa und ihrem Gebaren keine Ahnung habe und auch nicht behaupte dieses zu verstehen.

seit 3 Jahren
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Schufa übermittelt den Score an die Santander, nicht die Santander an die Schufa. Wenn der Score von mal zu mal schlechter wird, weil die Schufa dein Zahlungsausfall Risiko abstuft. Nichts anderes.
Dieses Score Abo haben viele andere Banken auch abonniert.
nein, die santander meldet an die schufa zurück so steht es auch im Datenabgleich den die Schufa mir auf Anfrage zugesendet hat